Zum Inhalt springen

e30er springt nicht an

Emme's Mum
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Moin Moin

Hab da ein fieses Problem mit meinem e30er:

Vor einer Woche fing er an während der Fahrt ohne Vorwarnung auszugehen, kein stottern, nix. Er sprang dann nicht direkt wieder an, ich musste 5minuten warten, dann lief er wieder bis zum nächsten "black out".

Seit heute morgen springt er aber gar nicht mehr an.

Er dreht zwar durch, bekommt aber keinen Zündfunken.

Achso, ist ein 1,6er mit Wegfahrsperre.

Hat jemand ne Idee was er haben könnte?

Hoffe das mir jemand helfen kann.

Schönen Gruß von der Ostsee, Babba's Mum

mit Wegfahrsperre.

Ich lese da aber ein ganz häßliches Wort...:eek:

Ein Bekannter hat sich vor einigen Jahren einen eta mit Wegfahrsperre gekauft :drive:. Die Wegfahrsperre war das einzige Teil, daß seinem Namen alle Ehre machte und seine Arbeit zuverlässig verrichtete... :motz:

Nach einem Monat hatte er den Wagen wieder zum Laufen gebracht :schrauben: , anschließend hat er Wagen völlig entnervt wieder verkauft. :rot:

Die Einen kennen mich

und die Anderen können mich

• 3 Wochen später...

Ich weiß zwar nicht obs an der Wegfahrsperre liegt, möglich wäre es. War bei mir ähnlich erst nur angesprungen wenn er Lust hatte dann irgendwann gar nicht mehr. Hab mir die "Sperre" dann schließlich völlig entnervt ausbauen lassen. Hat um die 50-70 Euro gekostet und danach gabs die Probleme nicht mehr...

:devil: Save the Planet - Kill yourself :devil:

Die mechanischen Teile der Zündung sind möglich, aber die Symptome dafür nicht so ganz passend, bzw. unzureichend. Sind aber selbstverständlich trotzdem durchzusehen!

Masseband vom Motor wäre mein nächster Gedanke gewesen, aber dazu passt wiederum nicht, dass der Anlasser seine Arbeit tut. Trotzdem durchsehen, bzw. bei den Anlassproblemen mal Motorblock und Karosserie mit einem Starthilfekabel verbinden.

Bleiben noch das Motorsteuergerät, die Zündspule und die leidige Wegfahrsperre.

Die Zündspule einfach mal durchmessen, bzw. sofern vorhanden gegen eine andere tauschen.

Was für eine Wegfahrsperre ist denn verbaut? Kleiner quaderförmiger Codestecker und runde, rot blinkende Buchse in der Mittelkonsole?

Falls ja, ist die recht schnell auszutricksen, das schreib ich Dir dann aber nur per PN - wir wollen hier ja keine Autoklauerdatenbank aufziehen. ;-)

Gruß,

Bernie

www.ac-silberstern.de

Nebenbei könntest du ja auch mal das Kabel des OT-Gebers bzw. den Geber selbst überprüfen. War bei mir auch mal, hatte nen Wackelkontakt im Kabelschacht unter der Ansaugbrücke (bei M40). Hatte ähnliche Probleme, kein Funke, keine Benzinpumpe aber fröhlichen Anlasser. Und ist auch einfach mal während des Betriebes abgestorben......

Beste Grüße und Guten Flug

:lenchen:

SUCHE Beifahrertür und Motorhaube für 2-Türer in Atlantisblau !!

Lesen gefährdet die Dummheit ! !

.....Was für eine Wegfahrsperre ist denn verbaut? Kleiner quaderförmiger Codestecker und runde, rot blinkende Buchse in der Mittelkonsole?.....

So eine hab ich grad erst aus'm Cabbi ausgebaut, war absolut kein Problem!

http://e30-talk.com/elektrik/t-wegfahrsperre-streikt-47689.html

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

*** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...***

Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

sigpic_04JUL2024_002.jpg

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...