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ATA Reparaturanleitung


Jonas325
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Hallo,

 

bei meiner ATA zeigt das Display manchmal nur komisches gewusel an. Ein leichter Druck gegen das Teil behebt den Fehler.

 

Vor ein paar Jahren hab ich mal eine Anleitung zur behebung dieses Fehlers gesehen. Ich dachte eigentlich das sei bei e30.de gewesen. Da finde ich sie aber leider nicht.

 

Ich weiß nur noch das man irgendwo ein Stück zugeschnittenen Kartons o.ä. reinmachen musste.

 

Die Suche habe ich auch schon gequält und im Wiki habe ich auch nichts gefunden.

 

Wäre toll wenn mir jemand weiterhelfen könnte.

 

Gruß Jonas

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Karton ist richtig - der Tipp stammt von mir.

 

Der Gummileiter der in der ATA ist hat nicht mehr genug Druck um den Kontakt herzustellen.

Daher muß man den wieder erhöhen.

 

Das ganze funtzt so, dass man die ATA zerlegt, erst einen dünnen (wirklich dünnen!) Karton so ausschneidet, dass er so groß ist, wie das Display, diesen dann vorne in die Öffnung legt, die Konturen des Ausschnitts markiert und den Karton dann entsprechend ausschneidet dass er nur um die Displayöffnung im Rahmen liegt.

Ggf. noch mit Edding schwarz einfärben damit man gar nix sieht.

Danach wieder zusammenbauen.

 

Georg

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

 

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

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Dank dir Georg.

 

So habe ich es jetzt mal gemacht. Bis jetzt sieht´s gut aus. Mal schauen ob es so bleibt.

 

Gruß Jonas

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wenn man den titel selber geschrieben hat weiss man auch wonach man suchen soll. :D:D:D

 

http://e30-talk.com/ausstattung/t-ata-display-flackert-17962.html

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

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So habe ich es jetzt mal gemacht. Bis jetzt sieht´s gut aus. Mal schauen ob es so bleibt.
Mit Sicherheit bringt es mehr, wie der Rat, die Schrauben fest anzuziehen (außer bei einer Ausnahme sind die ja nicht gelockert).

Der Gummi gibt nun mal mit der Zeit nach und das ist dann der fehlende zehntel Millimeter.

Deswegen schriebe ich auch DÜNN(!) weil man den Gummi ja nicht quetschen soll, sondern nur die paar Zehntel wieder ausgleichen.

 

Georg

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

 

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

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Ich habe 160g Papier verwendet. Jetzt habe ich gesehen, daß du in dem alten Thread genau das empfohlen hattest.

 

Gruß Jonas

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Ich nehm meine zwei- dreimal im Jahr raus, schraub sie auseinander und wieder zusammen. Funzt seit über zwei Jahren so! ;-)

 

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

     *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...***

Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

sigpic_04JUL2024_002.jpg

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=) Hab letzte Woche das Teil auseinander gebaut die Kontakte sauber gemacht und genauso wieder zusammengebaut, läuft auch :)

 

Aber das mit dem Papier ist keine schlechte Idee, wenns das nächste mal Probleme gibt kommt ein Blatt Papier rein

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