Zum Inhalt springen

Bund/Zivi will nicht :/


saschaderbaer
 Teilen

Empfohlene Beiträge

hmm JJ mit der übernahme wäre ich mir nicht so sicher. ich bin sicher das es da ne sonderregelung gibt/gab die sowas bei so nem kleinstbetrieb unter 5 mann belegschaft aussetzt.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


So wie ich das gehört hab, gibts da so ne Unabkömmlichkeitserklärung die mein Chef ausfüllen kann, jedoch wird die meist nie genehmigt und gilt nur ein Jahr, dann wär ich also sicher dran. Das mit übernehmen hab ich auch gehört aber glaub nich das ich dann noch ne große Zukunft da hab. Naja hoff mal ich kann den shit mit Arzt umgehen. Gibts sonst noch irgendwelche Möglichkeiten das rauszuzögern werd Ende März nämlich 23.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kannst du vergessen, mein Chef hatte so eine Erklärung für einen Kollegen auch geschrieben, den haben sie erst recht gezogen.

 

Melde dich beim THW und gut ist.

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soll nach Einberufung ja auch nicht mehr gehen. Da sollte man sich vorher drum kümmern. Is das eigentlich überhaupt schon sicher das sie mich ziehen auf dem Brief steht nämlich was von Einberufungsplanung und wenn ja wissen die auch schon wohin ich dann müsste. Anscheinend wurde jemand aus Süddeutschland schonmal in Kiel stationiert...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Wisch da ist so gut wie eine Einberufung. Unabkömmlichkeitsdingens wird nicht beachtet. Stehen doch schon paar Möglichkeiten hier im Thread? Ansonsten: Die paar Monate sind doch schnell rum:-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kommt drauf an, für was du dich entschieden hast. Aber Stationierung in Heimatnähe ist eher unüblich. Bei uns wäre die nächste Kaserne damals in Frankenberg (ca. 40 km)gewesen, ich sollte mit `nem Kumpel zusammen(!) nach Stadtoldendorf:rot:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stadtoldendorf :D :-R da warste ja lari fari veranlagt.....

 

ich war eines weiter, in holzminden 5/1 PiBtl, wir haben gekotzt. dafür durfte ich wegen hydraulik und motorentechnik (aus meiner lehre) auch ohne inst ausbildung nach SOD und in die PiPz reperatur mit den jungs von der MAK zusammen. damals noch bei Stuffz Ehlers, der mann der einem mit du anredete und selber nichts anderes hören wollte.

Cirrusblaue Grüsse JJ
:jj:

 

Suche Kabelbaum für Anhängerkupplung! E30 mit Check Control.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

langsam freu ich mich immer mehr über den tollen Brief, darf bestimmt ans andere ende von deutschland und wenn ich wieder draussen bin gibts alg... gibts da nich doch noch nen funken Hoffnung hab momentan ja "nur" die Anhörung zur Einberufung da ich schon vor ewigkeiten(mehr als 2 jahre) mal auf t2 gemustert worden bin.... das vll. jetzt erstmal ihre Schäfchen zusammensuchen und ich nich dabei bin?? bin langsam verzweifelt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich war 4 jahre dort und ich würds immer wieder machen...

da bekommst wenigstens nen gutes geld und wenn du fertig bist gibts nochma gut kohle dazu....

 

heimatnah is natürlich nen wunschtraum..... meist wird das nix..

 

es soll wohl auch jungs geben die vergessen werden... ;-)

hättet ihr mal lieber bei der musterung den assi raus gehängt das ihr ausgemustert werdet, aber ich glaub das geht heute garnich mehr.... selbst nen kollege von mir mit T6 kam noch zum Bund...

 

ich fands geil, hab nen haufen bei der truppe gelernt

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Och Leute, nu hört doch mal auf zu jammern. Vom hier posten wird sich nichts ändern. Jeder hat doch schon immer gewußt das er antreten muß und sich "in Ruhe" was überlegen können.

 

Ob du nun 10km vom Wohnort oder 500km weg stationiert wirst, spielt doch wohl für das Argument "was ist mit meinem Job", keine Rolle und Alternativen gibt es und wurden genannt.

 

Jeder sollte doch wohl Manns genug sein das bissel Feierabendarmee auf der linken Arschbacke ab zu sitzen und wer das als unsinnig empfindet (was ich nachvollziehen kann) für den gibt es heute reichlich Alternativen. Aber dieses Gejammer und "ich gehe zum Onkel Doc" ist ja furchtbar. Warum lässt man sich denn mustern wenn man eh nicht will.

 

 

 

 

Ich will jetzt nicht von früher bei uns anfangen....

 

nach einem halben Jahr gab es das erste Mal Urlaub, insgesamt weniger als heute in 2 Monaten abgefeiert wird. Als 18 Monats Kandidat haben sie dich immer sonst wo hingesteckt, Fahrzeug am Einsatzort war verboten. Selbst im jählichen "Wehrlager (gehörte zur "normalen" Schul- und Lehrausbildung) haben sie unsere Motorräder eingeschlossen.

Wer Urlaub hatte mußte sehen wie er mit´m Zug von Kleinkleckersdorf quer durch die Republik kommt.

Wer es "leicht" haben wollte hat sich für 3 Jahre verpflichtet, dann konnte er gewisse Wünsche zum Truppenteil äußern und wurde er sofort nach der Lehre gezogen und konnte danach in Ruhe seine "Lebensplanung" beginnen.

Wenigstens 1-2 als Reservist eingezogen zu werden gehörte zum "Standart". Nicht um die Ecke, irgendwo in der "Wüste" als Stoppelhopser" Familienvater und sowas interessierte nicht....

 

Hauptbeschäftigung bei der glorreichen Arme war natürlich, wie heute auch, das saufen....

 

 

"Alternative" war die Möglichkeit "die Waffe zu verweigern". Dann wurdest du "Spatensoldat", (so genannt weil du auf dem Schulterstück einen Spaten hattest), sprich du hat irgendwo im Straßenbau oder was weiß ich wo, übelst geknüppelt. Gezogen haben sie dich erst mit 28, kurz vor "Toresschluss" um dich maximal zu ärgern. (bei "uns" war es "üblich" mir Anfang 20 eine Familie und Kinder zu haben)

 

Mit einem kleinen Brief "ich will nicht mit Flinte" war es auch nicht getan. Da durftest du zum "Verhör" antreten und das nicht nur einmal und nicht nur eine halbe Stunde.

Die haben dein Leben bis auf´s letzte durchleuchtet um Punkte zu finden mit denen sie dich "knacken" können.

Mit Drohungen oder mit Schleimerei, immer abwechselnd.

Da sie mich trotzdem nicht "rum bekommen" haben und eingesehen haben das sie ohne mich keine Chance haben:D, wurde der ganze "Laden" zugemacht.

Nur mal zum besseren Verständnis warum ich gerade Kopfschüttelnd vorm Rechner sitze...;-)

 

 

Also, überlegen was man tun möchte und das dann durchziehen und nicht rum heulen, Punkt.

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würd von vorgetäuschten Krankheiten dringend abraten. Das kann dich wirklich dein ganzes Leben verfolgen. Private Krankenversicherung, Private Krankenzusatzversicherung, Lebensversicherungen, Berufsunfähigkeitsversicherunge....kommen da unter Umständen dahinter und lehnen Anträge oder Leistung ab. Das würde ich nicht riskieren...

 

Gruss

Markus

 

Stark und groß durch Spätzle mit Soß

 

„Des Schwaben Klugheit ist kein Rätsel.

Die Lösung heißt: Die Laugenbrezel!

Schon trocken gibt dem Hirn sie Kraft.

Mit Butter wirkt sie fabelhaft.

Erleuchtet mit der Weisheit Fackel,

den Verstand vom größten Dackel!“

Manfred Rommel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mensch reis die 9 Monate ab und gut is. Bei mir waren es noch 15, geblieben bin ich 2 Jahre und ich muss sagen die 2 Jahre waren einfach geil. Wollte auch erst verweigern damals, gut das ich es nicht gemacht hab. Möchte die Zeit nicht missen.

Anfangs ging mir die Fahrerei am We zwar tierisch auf den Sack, aber nach dem ich beim Kp-Chef etwas in "Ungnade" gefallen bin hatte sich das auch geändert. Er dachte zwar er würde mich stinkig machen das ich jede Wache mit gemacht habe egal ob unsere Kp dran war oder nicht. Aber da lag er falsch :-). So hatte ich alle 2 Wochen ein langes Wochenende was mir besser gefiel als das übliche Freitägliche zum Bahnhof Nahkampftraining durch zu ziehen. Bei mir waren es auf den Kopf genau 570 KM von der Haustür bis vor die Kompanietür. War im schönen Flensburg, weiter oben gings nimmer.

Also Augen zu und durch. Und was den Job angeht, das schlimmste was passieren kann ist das man sich in ne neue Generation Laptops einarbeiten muss.

Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.

In Kürze Tiefendiagnose und Codierungen für alle E Modelle bis BJ 2006 möglich.

 

To do List 2010/11


E30: Projektstart M20 Quadrathuber, Bremse aufrüsten + evtl. Getriebe tauschen, Massenmesser "Serienreif" machen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

selten soviel müll gelesen..

frag mich,wie mancher hier morgens aufstehen kann und beruhigt in den spiegel schaun kann,ohne sich umzudrehen und dem weißen porzellan gott zu huldigen.

war jahrelang PzGrenUffz und bei uns war da nicht viel mit saufen und blödsinn.

würde jederzeit wieder zum bund gehen,denn die kameradschaft dort findet man im zivilen kaum!

armseelig ist dann immer wenn der schmarrn mit dem auto abmelden kommt...

das geld für jeden scheiß ausgeben und dann nicht einmal das geld für 12monate versicherung und 12monate steuer haben??

da sollte sich dann mal mancher überlegen was er falsch gemacht hat..

 

ist es den so schwer 9monate dienst zu schieben?

beim arbeitsamt ist man dann schnell antrag ausfüllen und auf sein recht zu bestehen,aber wehdem man muß dann mal was für den staat machen.

 

für drückeberger habe und werde ich nie verständniss haben..

http://e30-talk.com/%3Ca%20href=http://bfbc2.statsverse.com/stats/ps3/lordvader480%20target=_blank%3E%3Cu%3E%5Bimg%5Dhttp://bfbc2.statsverse.com/sig/clean1/ps3/lordvader480.pnghttp://bfbc2.statsverse.com/sig/clean1/ps3/lordvader480.png
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bastelbert, kai325ia & bobafett: :applaus::daumen:

 

Ihr sprecht mir förmlich aus der Seele!

 

Für mich ist dieses Job-Rumgejammer auch reiner Vorwand. Gerade nach meiner Ausbildung wollte ich mal was anderes machen. Man will doch was erleben, mal n bissle raus aus dem stinknormalen Trott. Was sind schon neun Monate. Ich versteh das auch einfach nicht.

 

Der Bund / THW ist wie das Camp aus der BurgerKing-Werbung: Ein Ort, wo man aus Sissy's wahre Männer macht! :-)

[CENTER]And in the end, it's not the years in your life that count. It's the life in your years.
[SIZE="1"][COLOR="Gray"]Abraham Lincoln[/COLOR][/SIZE][/CENTER]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und was den Job angeht, das schlimmste was passieren kann ist das man sich in ne neue Generation Laptops einarbeiten muss.

 

selten soviel Sche*** gelesen, sicher mein Beruf besteht daraus den ganzen Tag mir Laptops anzugucken und Tetris zu spielen... wollte hier auch von keinem Verständnis und die persönlichen Meinungen zu dem Thema sind mir eigentlich egal... wollte nur Erfahrungen von Leuten die in ähnlichen Situationen stecken... Komm leider nicht so einfach damit klar aus dem Arbeitsalltag gerissen zu werden, vor paar monaten war mein Ziel noch nen guten Abschluss zu schaffen in der Hoffnung übernommen zu werden und nicht zum Arbeitsamt rennen zu müssen, was ich auch geschafft hab und jetzt kommt der Bund und die Zukunftspläne sind erst mal auf Eis gelegt. Die Microsoft und Cisco Zertifizierungen die ich berufsbegleitend im Selbststudium mache ( und auch aus eigener Tasche bezahle) kann ich erstmal auch vergessen, aber die befassen sich ja sowieso nur mit neuen Notebooktechniken und Bildschirmhintergründen :klatsch:...

 

wollte hier keine Grundsatzdiskussionen anzetteln nur Erfahrungswerte aber muss natürlich jeder seinen Senf dazugeben... keine Angst von meiner Seite kommt hierzu nix mehr... könnt euch jetzt ja schön weiter über alles aufregen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@bobafett: Welchen wertvollen Beitrag für den Staat leistet denn die Bundeswehr, von Hilfsleistungen beim Hochwasser 2002 mal abgesehen? Und komm jetzt nicht mit Auslandseinsätzen, da hat der Staat außer Kosten nämlich nichts von...

Da sind mir Leute, die sich drücken und weiter mit ihren Steuerabgaben den Staat unterstützen, lieber.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Hey ich habe auch zivi gemacht und hatte 500 euro im monat plus das was ich nebenbei gemacht hatte und ich habe hausmeister gemacht, und die autos der kollegen fertig gemacht:-D.

und von der abfindung nach 9 monaten bekam mein e30 cab ein neues dach. hey ich hatte nie mehr Urlaub als da und fuhr nen 30 Cab und nen e34 über den winter.

"BMW Freunde Weserland" interesse dann schaut rein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...