Zum Inhalt springen

Bund/Zivi will nicht :/


saschaderbaer
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Suche gab leider keine ergebnise.

Wurde 2006 mit T2 gemustert. Wollten mich dann im feb.2007 ziehen.

Da ich aber aus der Ausbildung übernommen wurde, verschoben sie es auf Feb.2008, was ja bald is.

Wird auch leider nicht aus dem gleichen Grund zurück gestellt ...

 

Hat vielleicht wer ne idee, wie ich Bund bzw Zivi los werde? Will nicht aus meiner Laufband als KFZ-Mechatroniker raus, weil die Technik wartet ja nicht auf mich solange ich beim Bund währ.

Zumal fehlt dann einiges an Geld im monat und müsste meinen E30 abmelden, und das geht ja garnicht.

Nach der musterung hab ich mir nur nen Zeh gebrochen, sonst nix, Gesundheitlich hat sich auch nichts geändert, das ich dadrüber raus kähme :/

 

Vielleicht arbeitet ja wer bei dem Verein und kann mich da raus holen :freak:

 

Was kann man eigendlich alles so als Zivi machen?

E30 325I Cabrio ( Momentan in Restauration )

http://images.spritmonitor.de/357994_5.png

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


THW,rotes kreuz, die ganzen sanidienste halt .. fahrdienst u.s.w.

hast keine wohnung oder so die sie dann zahlen müssten :-) das wird ihnen dann zu teuer ..

gruß Markus

 

440 Pferde artgerecht zu bewegen ist was anderes als den Einkaufswagen zu den Kinderüberraschungen zu schieben. Actros MP3

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

THW,rotes kreuz, die ganzen sanidienste halt .. fahrdienst u.s.w.

hast keine wohnung oder so die sie dann zahlen müssten :-) das wird ihnen dann zu teuer ..

 

 

Nein keine wohnung :/

 

Fahrdienst? Hört sich gut an. Haste da mal genauere infos *g*

Autofahren is immer gut :D

E30 325I Cabrio ( Momentan in Restauration )

http://images.spritmonitor.de/357994_5.png

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich war beim THW!

Bin da 8 jahre gwesen,ist aber eine lange zeit da nur an einem Tag in der woche dienst ist und du auf der selben zeit wie beim bund kommen mußt!

Ich glaube heute sind es nur ca.6 jahre noch!

Aber bedenke ist eine lange zeit,da wird sich bei dir beruflich noch was ändern,dann kommt freundin/Frau dazu vieleicht auch kinder! In 6 jahren kann sich dann viel bei dir ändern,aber du hast unterschrieben und dich für die jahre verflichtet!

Und solltes du deine pflichtstunden nicht nachkommen,steht der bund wieder bei dir vor die tür!

Ich hatte mich für THW endschieden,damit ich meinen Beruf als maurer weiter ausüben konnte und natürlich gutes geld verdient hatte und keinen bock auf die paar kröten vom bund hatte!

Hätte dann ja meinen BMW verkaufen müssen!

 

Aber ich glaube wenn du verheiratet bist,am besten mit kinder noch,stecken sie auch zurück?

Gruß Guido

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

War bei mir auch so. Ich habe 7 Jahre beim THW mit gemacht. Ich hatte einfach keine "Lust" meinen Job wegen der 1,5 Jahre auf zu geben. (war da schon was älter, wurde ja schon vor der Wende gemustert und dann erstmal vergessen)

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab Zivi im Kindergarten gemacht. Die erste Zeit war anstrengend aber dann war das wirklich klasse.

Wie man da rum kommt, davon ist das Internet doch proppevoll. Google doch einfach mal nach "Wehrdienst - nein Danke" oder solchen Begriffen. Du wirst staunen... :D

Noch sind wir zwar keine gefährdete Art, aber es ist nicht so, daß wir nicht oft genug versucht hätten, eine zu werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, er ist schon gemustert, das macht die Sache bei ihm etwas komplizierter, außerdem ist ihm mit Zivi ja nicht geholfen.

 

THW, Feuerwehr und sowas machst du halt Abends oder Samstag in der "Freizeit" und wenn Einsatz ist bekommt der Arbeitgeber für die Ausfallzeit das Gehalt erstattet.

Sprich man kann sein "normales Leben" weiter führen und muß sich danach keinen neuen Job suchen.

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, er ist schon gemustert, das macht die Sache bei ihm etwas komplizierter, außerdem ist im mit Zivi ja nicht geholfen.

 

THW, Feuerwehr und sowas machst du halt Abends oder Samstag in der "Freizeit" und wenn Einsatz ist bekommt der Arbeitgeber für die Ausfallzeit das Gehalt erstattet.

Sprich man kann sein "normales Leben" weiter führen und muß sich danach keinen neuen Job suchen.

 

 

Das stimmt soweit!

Man muss sich nur im klaren sein das sowas über jahre gemacht werden muss!!

Gruß Guido

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heiraten und Kinder machen dann wirst du auch befreit!

 

 

Bis februar 2009 :D

Das wird knapp.

Hab ja nicht mal die frau :D

E30 325I Cabrio ( Momentan in Restauration )

http://images.spritmonitor.de/357994_5.png

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

feuerwehr würde ich dann auch vorschlagen.

 

wie ist es denn wenn du schriftlich nachweisen kannst das du nach der bundeswehr nicht übernommen wirst? wegen fehlenden wissensstand....

 

oder schreibe mal Hannes K an, der ist noch bei denen, vielleicht kennt er eine lösung.

Cirrusblaue Grüsse JJ
:jj:

 

Suche Kabelbaum für Anhängerkupplung! E30 mit Check Control.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heiraten und Kinder machen dann wirst du auch befreit!

 

 

Bis februar 2009 :D

Das wird knapp.

Hab ja nicht mal die frau :D

 

Junge junge das ist übel ich meine ne Frau is doch schnell gefunden :D ok mit dem Baby machen wird eng.

Also bei mir reichte es damals denen vorlegen zu können das meine Frau schwanger ist und bums hatten sie kein Intresse.

Du musst ein bösartiger Verschwörer sein, wenn du hier das Gegenteil schön redest

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heiraten und Kinder machen dann wirst du auch befreit!

 

 

Bis februar 2009 :D

Das wird knapp.

Hab ja nicht mal die frau :D

 

Junge junge das ist übel ich meine ne Frau is doch schnell gefunden :D ok mit dem Baby machen wird eng.

Also bei mir reichte es damals denen vorlegen zu können das meine Frau schwanger ist und bums hatten sie kein Intresse.

 

Dann soll er sich eine schwangere frau suchen :-D:-D:-D!

Gruß Guido

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wie ist es denn wenn du schriftlich nachweisen kannst das du nach der bundeswehr nicht übernommen wirst? wegen fehlenden wissensstand....

 

Das interssiert die nicht. "Vom Gesetz" muß der Arbeitgeber dir den Platz ja frei halten, obwohl das kein kleiner Betrieb macht. (überhaupt machen kann) Wer soll den einen Arbeitsplatz so lange unbesetzt lassen, die Arbeit muß ja gemacht werden.

 

Mein Chef hatte sogar einem Kollegen so einen Wisch geschrieben das der Mann wirklich wichtig ist für die Firma und so weiter. Interessiert die nicht, den haben sie erst recht gezogen. Lieber "vergessen" sie andere, die Zeit für so´n Quatsch haben und faseln dann noch was von "Wehrgerechtigkeit".

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na irgendwelche gesundheitlichen Probleme hat man doch immer mal? Viele haben was mit dem Rücken oder den Kniegelenken, hab ich so gehört;-)

ich hatte die Einberufung schon da, leider konnte ich ebenfalls aus finanziellen Gründen da nicht mitspielen, plötzlich noch so Rückenschmerzen:-D

Mit dem ärztlichen Attest zum WKK, Nachmusterung gefordert.

Ergebnis: Nachmusterung von T1 auf T7, hätte also höchstens Wetterbeobachter in Eggesin oder so etwas werden können. Und Zivildienst fällt bei dieser "Tauglichkeit" auch weg. Komplett drumrumkommen ohne TKDV geht schon, heutzutage ist es mithilfe des Internets wesentlich einfacher, an Informationen zu kommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na Eggesin wäre doch der Traumstandort im Land der drei Meere. Sandmeer, Heidemeer und gar nüscht Meer. :-D

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klar, eigentlich schon, aber wie gesagt, die Finanzen. Hatte damals grad den E36 als Finanzierung, Wohnung genommen, Frau in der Lehre...

Da hab ich lieber doch weiter im Akkord Estrich gelegt, Sold wäre eher ein Witz gewesen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja, soller hinfahren, das anfassen der waffe verweigern und etwas von schlechten gewissen reden, notfalls den standortpfaffen zur hilfe holen, weil kirche wird bei denen ja so wichtig geschrieben das sogar nicht gläubige leute vor der vereidigung in die kirche müssen zum gottesdienst (womit man locker auch psychische? probleme hochbeschwören kann).

 

dazu jeden tag "neukrank" melden den er da ist und den standortarzt gleich nach der ersten behandlung einen misstrauensantrag stellen.

 

aber mal ab von dem problem das du vom gesetz her nach dem bund zurück in den alten betrieb darfst zum arbeiten, wirst du dort wohl wegen fehlender kenntnisse ziemlich schnell gekündigt. danke an vater staat der nicht denkt. wir haben damals auch immer gemeint, "berufsarmee" und keinen zwang, das bringt dann dort die leute hin die überzeugt sind und dazu stehen, was nutzt ein W10´er wenn er sich weigert?

 

ein ehemaliger arbeitskollege hats nach 3 tagen wieder rausgeschafft :D habe ihn auch nie zivildienst leisten sehen.

 

PS: ich kenne es als Klietz, Sandmeer, Waldmeer, nix mehr... dort waren meinerzeit sogar die Bäume markiert wo man dann auch mal mit E-Plus handys telefonieren konnte :D

Cirrusblaue Grüsse JJ
:jj:

 

Suche Kabelbaum für Anhängerkupplung! E30 mit Check Control.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, zu der Zeit als Eggesin den Ehrennamen erhielt gab es noch keine Handys, da gab es ja kaum Festnetz. Zum Standort durfte man das Auto nicht mit nehmen und Urlaub gab es eh erst nach ´nem halben Jahr das erste Mal.

 

 

Berufsarmee können die nicht machen, dann würden ihnen ja die ganzen Zivis und ehrenamtlichen THWler und Feuerwehrmänner weg fallen die die Jobs so "nebenbei" erledigen.

Die 3 Wehrpflichtheinis bei der Feierabendarmee sind doch nur für die Statistik.

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieso keinen E30 fahren beim Zivi? Mein Monatsgehalt lag bei ca 780 euro. Und bin 325i gefahren :D

 

Such dir am besten was, wo du ca 30km fahrweg oder mehr hast, dann bekommste im Monat viel Fahrtgeld.

 

Original Levis Hosen aus Amerika - verschiedene Größen. Bei Interesse einfach melden

 

Wenn ich dich seh, dann denk ich an ein Auto, denn deine Hupen sind so schön. Ich hoffe du kommst bald zum reparieren, dann kann ich die Hupen mal Studieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

allergien sind auch ein guter grund ausgemustert zu werden , heuschnupfen z.B.

 

bin ich froh gewesen damals das ich gegen soviel zeugs allergisch bin, hat doch was gutes

gruß Markus

 

440 Pferde artgerecht zu bewegen ist was anderes als den Einkaufswagen zu den Kinderüberraschungen zu schieben. Actros MP3

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieso keinen E30 fahren beim Zivi? Mein Monatsgehalt lag bei ca 780 euro. Und bin 325i gefahren :D

 

Bitte was? Das verdienen manche nichtmal mit richtiger Arbeit!:D

Wieso überhaupt so viel? Anno `95 sollte mein Sold nicht ganz 300 D-Mark sein...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab Zivi im Kindergarten gemacht.

 

Na dann werde ich da meinen Enkel auch gleich als Zivi anmelden ;-) :-D

Gruß tiijey

 

 

 

http://www.danasoft.com/sig/done7.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieso keinen E30 fahren beim Zivi? Mein Monatsgehalt lag bei ca 780 euro. Und bin 325i gefahren :D

 

Bitte was? Das verdienen manche nichtmal mit richtiger Arbeit!:D

Wieso überhaupt so viel? Anno `95 sollte mein Sold nicht ganz 300 D-Mark sein...

 

 

Weil ich "normalen weg" von 35km eine Tour hatte und ca 500 euro nur Spritgeld im monat hatte. Ausserdem gabs dann da noch regelungen mit eigener Kleidung die Reinigung usw. Muss mal gucken ob ich noch ne Abrechnung finde ;-)

 

Original Levis Hosen aus Amerika - verschiedene Größen. Bei Interesse einfach melden

 

Wenn ich dich seh, dann denk ich an ein Auto, denn deine Hupen sind so schön. Ich hoffe du kommst bald zum reparieren, dann kann ich die Hupen mal Studieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Übrigens, ein Kumpel hatte einen ähnlichen Ablauf wie du. Er wurde auch T2 gemustert und ist auch dann zum Bund gegangen. Nur hatte er schon am ersten Tag kein Bock mehr darauf, das so ein Halbwüchsiger möchtegern ihn anbrüllt und hat dann einfach eine nachträgliche Ausmusterung beantragt. Du musst nur eben bisschen was erzählen, du kannst nicht mehr ruhig schlafen, du hast rückenprobleme oder was auch immer. Lass dir was einfallen.

 

Original Levis Hosen aus Amerika - verschiedene Größen. Bei Interesse einfach melden

 

Wenn ich dich seh, dann denk ich an ein Auto, denn deine Hupen sind so schön. Ich hoffe du kommst bald zum reparieren, dann kann ich die Hupen mal Studieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...