Zum Inhalt springen

Warnung vor schwarzen Schafen im Internet!!!


Hydrargyrum
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Ich hatte 2006 Ärger mit einem Unternehmen, was online Software und bestimmte Dienste, wie Namensrecherchen anbietet. Angeblich sollten diese Dienstleistungen kostenfrei sein. Allerdings steht in den AGBs meistens etwa auf 2/3 Höhe in grau auf weißem Grund eine Klausel über irgend welche Abonements und Verzicht auf Widerspruchsrecht.

Vor kurzem bin ich denen wieder auf den Leim gegangen, weil ich mich für einen Ego-Shooter interessiert habe, den es da angeblich frei zum Download gibt (Thema Abandonned Software, wie zum Beispiel GTA 1 und 2). Wie gesagt, da stand kostenfrei und da war klar, Haken bei der Bestätigung AGBs und gut.

!!!Versteckte Kostenklauseln in den AGBs sind nicht erlaubt und damit nichtig!!!

!!!Genau so wie der Verzicht auf ein Widerspruchsrecht!!!

1. Als Anbieter einer Ware/Dienstleistung bin ich verpflichtet, diese auch ordentlich und eindeutig auszupreisen bzw. eindeutig als kostenfrei zu kennzeichnen!:rot:

2. Muss das direkt in dem Angebot erfolgen, das Verstecken der Kosten oder irgend welcher Abonnements in den AGBs ist nicht erlaubt und damit ungültig!:rot:

 

Ich hatte bereits aus der Sache von 2006 einen Schriftwechsel mit diesen Pissbeutelanarchisten und die haben mir auch ihre ständig wechselnden "Inkassoanwälte" auf den Hals gehetzt, von denen ich auch nette Briefchen erhalten habe.

 

Diese Firmen treten äußerst selten unter dem wirklichen Namen auf und der Firmenname, sowie Sitz der selbigen ist dann meist im ersten Brief/der ersten Mail enthalten.

Diese würde ich gerne namentlich erwähnen, damit hier keiner an diese Verbrecher auch nur einen Cent zahlt für Leistungen, die er nie erhalten wird. Allerdings werden das sicher die Mods nicht mitmachen können, das ist rechtlich in diesem Staat leider sehr dünnes Eis.

Außerdem werde ich Anzeige gegen diese Bande erstatten. Wie etwa 5000 Betroffene in Deutschland auch.

Wer ähnliches erlebt hat, kann sich per PN bei mir melden, bzw. dwez279 @ t-online.de (Leerzeichen wegmachen).

Noch sind wir zwar keine gefährdete Art, aber es ist nicht so, daß wir nicht oft genug versucht hätten, eine zu werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Tja die AGB's sind aber dazu da umgelesen zuwerden!!!!:meinung:

 

 

Aber,LASS dir nix gefallen.

Markus-Garage

Motoreninstandsetzung-Motorsportzubehör

0171 - 4870075

SCHRICK - SPAX - EIBACH - BILSTEIN - WILWOOD - Weber

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast du schon mal mehrere Seiten grau auf weißem Hintergrund gelesen in einer Schriftgröße, wie sie auf Uhren graviert wird?

Und überhaupt ist so was grundsätzlich ungültig, da nicht eindeutig ausgewiesen.

Noch sind wir zwar keine gefährdete Art, aber es ist nicht so, daß wir nicht oft genug versucht hätten, eine zu werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ist mir neulich auch passiert...

ein Unternehmen hatte sich erfolgreich zurückgezogen ,nachdem ich ein Brief vom Anwalt schreiben ließ.

Der anderen Firma musste ich das Geld zahlen-nach längerer Korrespondenz , wars dann auch eine Inkassoforderung-,.:kotz:-

ich habe mich dann auch darauf bezogen ,dass es nicht ausdrücklich ausgewiesen war ,dass es kostenpflichtig ist-geworben wurde auch mit Gratis...

Aber irgendwie, haben die das irgendwo....doch kenntlich gemacht und bla bla bla... kam ich nicht raus und musste zahlen

 

ein sch***dreck ist sowas

Ich habe mich total geärgert

:wall: Watt nich passt, wird passend gemacht :daumen:

gruß manu :winken:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du hast... ge-zahlt?!? Och nö. Die sind mir auch mit so einer Inkassoanwältin auf die Pelle gerückt. 2. Mahnung, 3. letzte Mahnung usw. Gerichtsverfahren blablabla... nix da. Wenn die irgend was ans Gericht schicken wird widersprochen. Und genau so werde ich das jetzt auch wieder handhaben.

Noch sind wir zwar keine gefährdete Art, aber es ist nicht so, daß wir nicht oft genug versucht hätten, eine zu werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm also sorry wenn ich es so hart sagen, aber zu 50% bist du auch selbst schuld, wenn nen Text ganz klein und in hintergrund farbe schon vorhanden ist, dann gibts nix kostenlos, übrigends lesbar wirds einfach mit Copy&Paste in den Editor. Und merke Ego Shooter oder Games gibts nicht kostenlos sobald du da irgendwas aktzeptieren musst. Kostenlos gibts eh nur wenig, und da sieht man direkt an den seiten und an den urls eigentlich schon das es nen dubioses angebot ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, Herr Oberlehrer. Bin halt -mal wieder- darauf reingefallen. Ich wollte keine Belehrungen im Umgang mit dem Internet, sondern nur den Leuten hier einen Hinweis geben, wie sie um eventuelle Kostenfallen herumkommen. Und GTA 1 und 2 gibts gratis im Netz, genau so wie diverse andere nette alte Spiele.

Noch sind wir zwar keine gefährdete Art, aber es ist nicht so, daß wir nicht oft genug versucht hätten, eine zu werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wer gibt denn heute noch realnamen im net an?!?

 

naja solange nix vom gericht kommt aussitzen --> empfiehlt auch die verbraucherzentrale... dann wiedersprechen und gut

 

gruß cabbiman

das leben ist zu kurz um (immer) geschlossen zu fahren ;-)

lieber nen freund verloren als nen spruch verschenkt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Um Kostenfallen kommt man einfach drum herum in dem man sich eben belehren lässt, ich steh eher auf präventiv massnahmen das sowas eben nicht nochmal vorkommt, wenn das bei dir falsch angekommen is sorry.

 

Und das es GTA für umme gibt weis ich :

http://www.chip.de/downloads/Grand-Theft-Auto-GTA-2_13015291.html

http://www.chip.de/downloads/Grand-Theft-Auto-GTA-1.0_13007686.htm

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für solche unleserlichen Texte hilft ganz einfach "markieren", einfach mit der Maus drüber und schon kann man das ganze wesentlich besser lesen.

 

Allgemein sollte man wenn man was liest von wegen kostenlos oder gratis, und dann seinen Namen und Adresse eingeben soll, immer hellhörig werden, da sich diese beiden Sachen meist widersprechen....

Und solange kein Brief vom Gericht kommt, können die mahnen bis se schwarz werden, wenn die Forderung nicht berechtigt ist. Und kommt nen Brief vom Gericht leg ich Einspruch ein und fertig...

 

Man sollte mit offenen Augen durchs Leben gehen, und ebenso durchs Inet :meinung:

 

/eta4life, der grundsätzlich immer das Kleingedruckte liest....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist doch neues Gesetz, das solche "lockangebote" strafbar sind, mit " hier absolut Gratis" und irgendwo im Kleingedruckten steht dann der Abopreis.

 

Mein Vater hatte das auch von megadownload .com oder was, die Rechnungen gingen schon bis 200euro inkassogebühren. 1x ein Anruf das es knallt, sollte noch ein brief kommen vom Inkasso Büro. Nie wieder was gehört!!! Die Dame da am Telefon sagte " ich kann ihre Unterlagen nicht einsehen, mein Internet funktioniert nicht usw usf" jaja is klar, die haben Ihre Unterlagen bei einem Online Server gespeichert!!!:wall:

 

Aber sowas einfach Ignorieren, sollen Sie mal vorbeikommen, oder das Moskau Inkasso Team schicken. :-D

 

Original Levis Hosen aus Amerika - verschiedene Größen. Bei Interesse einfach melden

 

Wenn ich dich seh, dann denk ich an ein Auto, denn deine Hupen sind so schön. Ich hoffe du kommst bald zum reparieren, dann kann ich die Hupen mal Studieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2jahren glaub ich hab ich hier auch ein post geschrieben über einige gauner seiten, meine freundin ist mal reingefallen weil sie wissen wollte mit wem sie verwandt ist:wall:

 

naja, auch mahnungen, anwaltsschreiben.....

wir habe nie reagiert.

das resultat:

es ist nichts passiert. das ist rechtlich nicht richtig was die da machen. das wissen die auch. deswegen versuchen die es mit "anwaltsschreiben" drohen nur, aber können nicht klagen und wo kein kläger da auch kein richter.

 

das proggi officer blue hat mir auch schon öfters beim surfen warnungen gemeldet. der speichert warnungen von betroffenen personen und gibt sie auch (ohne garantie auf richtigkeit) an andere surfer weiter.

Lege dich nie mit einem Idioten an, er zieht dich auf seinem Niveau hinunter und schlägt dich mit seiner Erfahrung :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@D-Fence: Sorry. Bei so was platze ich immer mal wieder und dann hol ich unbeabsichtigt zum Rundumschlag aus. Ist nicht böse gemeint, ich wurde aber schon recht oft in meinem Leben gelinkt und will das wenigstens anderen ersparen.

Wenn da was in Richtung Rechnung, Mahnung hastenichgesehen kommen sollte, geb ich das mal nem Juristen. Es leben die guten Beziehungen...

Noch sind wir zwar keine gefährdete Art, aber es ist nicht so, daß wir nicht oft genug versucht hätten, eine zu werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lege dich nie mit einem Idioten an, er zieht dich auf seinem Niveau hinunter und schlägt dich mit seiner Erfahrung :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh ja. Die Genealogie. Da war ich auch :freak:. Und trotzdem bin ich wieder reingetappt. Es ging übrigens nicht um den Shooter, es ging um Openoffice. Die hatten sich da über die openoffice.org gemogelt und ich hab zwischen Tür und Angel den Mist gemacht. :applaus:

Noch sind wir zwar keine gefährdete Art, aber es ist nicht so, daß wir nicht oft genug versucht hätten, eine zu werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

openoffice.org hab ich auch. aber kostenlos :D

 

Original Levis Hosen aus Amerika - verschiedene Größen. Bei Interesse einfach melden

 

Wenn ich dich seh, dann denk ich an ein Auto, denn deine Hupen sind so schön. Ich hoffe du kommst bald zum reparieren, dann kann ich die Hupen mal Studieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na ich auch. Ich hab das dann noch mal auf der richtigen Seite probiert. :D

Noch sind wir zwar keine gefährdete Art, aber es ist nicht so, daß wir nicht oft genug versucht hätten, eine zu werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei Google "open office" eingegeben. Kommt als erstes Ergebnis das:

http://de.openoffice.org/

 

Da steht sogar: Warnung vor Download bei Drittanbietern!

 

wenn du schon so oft reingetappt bist, stellt sich mir die Frage: Gutgläubig?

Schon wenn ich irgendwo Daten eintragen muß, werde ich aufmerksam bzw. erspare ich mir das aus Gründen der persönlichen Faulheit.

Nix für ungut, aber wer da immer noch drauf reinfällt, ist selber schuld!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja der tipp mit nicht realnamen angeben ist bestimmt gut- aber die zweite Firma hat meine adresse über meine comp ID ausfindig gemacht- war mir auch neu ..das die Firmen das können-aber irgendwie auch logisch-

also ich bin da jetzt sehr vorsichtig geworden

:wall: Watt nich passt, wird passend gemacht :daumen:

gruß manu :winken:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sowas bezahlt man einfach nicht, schaut doch einfach mal auf die verbraucherzentralseite. mir ist sowas auch schon passiert, 1.manung,2.mahnung plus gebühren, ra schreiben und dann nichts mehr. ein vertrag dem abänderbare (nicht papierschriftliche agbs zur aufbawahrung) zugrunde liegen ist nicht standhaft. oder was meint ihr warum machen sich die kfz versicherungen die action und schicken bei jedem antrag auf kfz versicherung n bündel altpapier mit den agbs mit?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ist hiervon zu halten ?

http://www.freetoy.de/

 

Es lassen sich über google Einträge finden, die behaupten das es funktioniert.

Es entstehen keine Kosten durch die Anmeldung. Um an die Prämien zu kommen, müssen Leute geworben werden. Diese müssen dann mind. bei einem Partner etwas kaufen ( z.b bei simply eine Pre-Paid Handykarte für einmalige 4,95€ ... und noch bis 31.10.08 - 3 Monate Festnetz-Flatrate kostenlos! ).

 

Über den Betreiber lassen sich keine negativen Berichte finden.

 

Ich bin gespannt, ob es funktioniert :)

Hallo e30User,

du hast im Forum E30-Talk eine Verwarnung erhalten

 

Grund:

--------------

Dauerhafte Sperre

--------------

 

Bastelbert

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt steht die richtige OOo-Seite auch wieder oben als erstes. War zu der Zeit, wo se mich erwischt haben, nicht so.

Ich würde denen am liebsten so richtig eins reindrehen. Etwa 10.000 Anmeldungen für irgend was und dann schicken die massenweise Briefe raus und keiner zahlt bzw. gibt die Adressen gar net. Joe King aus Gibsnich z.B. Was das kostet. :freak:

Noch sind wir zwar keine gefährdete Art, aber es ist nicht so, daß wir nicht oft genug versucht hätten, eine zu werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ist hiervon zu halten ?

http://www.freetoy.de/

 

Es lassen sich über google Einträge finden, die behaupten das es funktioniert.

Es entstehen keine Kosten durch die Anmeldung. Um an die Prämien zu kommen, müssen Leute geworben werden. Diese müssen dann mind. bei einem Partner etwas kaufen ( z.b bei simply eine Pre-Paid Handykarte für einmalige 4,95€ ... und noch bis 31.10.08 - 3 Monate Festnetz-Flatrate kostenlos! ).

 

Über den Betreiber lassen sich keine negativen Berichte finden.

 

Ich bin gespannt, ob es funktioniert :)

 

 

Sagt Dir der Begriff "Schnellballsystem" bzw. "Kettenbriefe" was? Stichwort "Titan" - Immer diese selbe Masche, nur ein anderer Name.

 

Klar funktioniert das!;-) Die Ersten sahnen ab - die Letzten beißen die Hunde!

 

Viel Erfolg!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...