Zum Inhalt springen

Probleme mit Fahrerschloss


Mitch
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo Jungs!

 

Wer könnte mir sagen was ich tauschen muß?

Mein Fahrerschloss läßt sich nur über die ZV Sperren und nicht schließen ( sodass ich an anderen Türen das Auto auch öffnen kann.)

Weiterhin laßt sich die Fahretür auch ohne Batterie ( also keine ZV aktiv ) auch nicht mechanisch schließen, nur öffen.

Wenn ich den schlüssel rum drehe merkt man schon einen Wiederstand das etwas hakt?

 

Was könnte defekt sein ?

Was benötige ich dafür?

 

Nochwas ,was hat es mit dem CODE bei Schlüsseln auf sich?

Für was sind die zuständig?

 

danke für eure Hilfe

Mitch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Nimm die Türverkleidung ab und schau wo es klemmt ;)

 

Der Code ist Dein Schlüssel in Zahlen. Das Schloss besteht aus mehreren kleinen Scheiben, die je eine Nummer haben.

Hallo e30User,

du hast im Forum E30-Talk eine Verwarnung erhalten

 

Grund:

--------------

Dauerhafte Sperre

--------------

 

Bastelbert

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mh, auf anhieb genau beschreiben kann ich das nicht :freak:

 

Lässt sich die Tür über den Türpin verriegeln/öffnen ?

 

Nimm die Türverkleidung nochmal runter und schau Dir die Mechanik, Gestänge etc. genau an. Vielleicht ist etwas gebrochen oder lose.... Taschenlampe kann hilfreich sein. Ruhig und überlegt ran gehen, sprich vorher mal schauen wie sich was bewegen sollte ( das System verstehen ).

 

Im ETK gibts ein paar Bilder http://www.realoem.com/bmw/partgrp.do?model=1015&mospid=47250&hg=41&fg=40

vielleicht helfen die weiter.

Hallo e30User,

du hast im Forum E30-Talk eine Verwarnung erhalten

 

Grund:

--------------

Dauerhafte Sperre

--------------

 

Bastelbert

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab ja schonmal probiert das schloss ruaszubauen...das war so beschissen, das ich dann angebrochen habe weil man überhaupt nix sieht wo man ran muß oder hast du nen Tipp wie es einfacher geht?

Das Schloß geht ganz einfach raus und da sieht man IMHO auch ausreichend hin.

Das Schloß ist nur mit einem U-förmigen Blech gesichert, das man einfach nach vorne (in Fahrtrichtung) wegziehen muß.

Da das logischerweise an der Hohlraumkonservierung klebt sollte man es erst mal etwas hin und her bewegen oder drehen.

Das ganze z.B. mit ner Rohrzange die ne ausreichend große Öffnung hat um das Blech oben und unten packen zu können.

 

Danach kann man das Schloß einfach rausfädeln

 

Georg

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

 

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...