Zum Inhalt springen

Scheibenwischwaschanlage spinnt


Itterer-Jung
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo Freunde,

 

ich hab folgendes Problem Wenn ich die Scheibenwischwaschanlage betätige geh sie nicht mehr aus.

Ich bekomm sie erst aus wenn ich entweder die Zündungausschalte oder halt den Stecker von der Pumpe abziehe.

Wobei wenn ich die Zündung wieder an mache läuft die weiter aber wenn ich den Stecker ab mache und kurz warte und dann wieder drauf stecke ist sie aus.

 

Daher meine Frage wo dran könnte das liegen eventuell Relais oder Stecker bzw. Pumpe defekt.

Wenn Relais welches ist das denn?

 

Gruß aus Itter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Kann eigentlich nur am Relais liegen, das klebt.

Wenn kein verbraucher mehr dran ist fällt es irgendwann ab.

 

Die kriegste AFAIK bei Ebay nachgeschmissen.

Das Relais sitzt im Sicherungskasten - es ist das "lange" - nennt sich K10

 

Georg

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

 

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi,

 

danke für eure Tipps hab ein neues Relais eingebaut und hoffe das es das war.

 

Aber mich hat richtig erstaunt was es für Preis unterschiede es für das Relais gibt:

 

BMW (ohne Auskunft wann ich es bekomme) : 64,79€

Zubehör (mit Übernachtkurier und Kurier bei mir auf die Arbeit) : 28,57€

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was meinste warum ich schrieb

Die kriegste AFAIK bei Ebay nachgeschmissen.

Schau mal hier

 

Georg

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

 

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht hätte es gar kein neues Relais gebraucht?

Den gleichen Spaß hatte ich auch mal vor ca. 3 Jahren. Weit nach Mitternacht in der Provinz, stockdunkel und ohne Unterlagen über die Sicherungen und Relais.

Nach 5 Minuten war der Wasserbehälter leergepumpt, die Pumpe dann trocken weiter gelaufen und die Wischerblätter haben die trockene Scheibe abgerubbelt, bis ich endlich daheim war und die Zündung aus.

Das Relais K10 hatte sich einfach nur gelockert gehabt; wieder fest reingedrückt und alles wieder bestens.

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

 

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...