Zum Inhalt springen

Gibts die Stahlfelgen??


Leutnant_Powell
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hi,

 

ich suche schon seid längerem Stahlfelgen in den dimensionen 7x15 et24 (wie die kreuzspeichen).

 

weis jemand ob es die irgendwo gibt? egal von welchem Auto?

mfg
Dominik

Biete: Reifenmontage 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Es gab mal - ob die Felgen noch heute vertrieben werden, weiß ich nicht - von Mattig-Sport-Stahlfelgen in diversen Größen als 4-Loch-Felge.

 

Ferner gibt es die Stahlfelgen vom VW Corrado in der Dimension 6x15 oder 6,5x15. Von Lochkreis her passen diese Felgen, nur mußt Du sie eintragen lassen. Da müßte machbar sein, da Mitte der 90er Jahre bei uns viele VW´s mit den 02-Felgen 5,5x13 auf den Straßen unterwegs waren.

Die Einen kennen mich

 

und die Anderen können mich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

habe mal geguckt nach der felgen von vw. im moment werden nur welche angeboten in 6x15. ich ahbe vor im winter 205/50 zu fahren wie im winter. nur sieht das auf ner 6 zoll felge ziemlich bescheiden aus denke ich. und passen die vw felgen denn von der et her?

 

diese hier habe ich gefunden:

 

http://cgi.ebay.de/VW-Stahlfelgen-15-4-Loch-Passat-Corrado-Golf-G60_W0QQitemZ330278666646QQcmdZViewItem?hash=item330278666646&_trkparms=72%3A1229|39%3A1|66%3A2|65%3A12|240%3A1318&_trksid=p3286.c0.m14

mfg
Dominik

Biete: Reifenmontage 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die VW-felgen haben meines Wissens nach eine höhere Einpresstiefe. Schicke dem Anbieter mal eine iii-Mehl, welche ET die Felgen haben.

Die Einen kennen mich

 

und die Anderen können mich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde beim Tüv vorstellig werden,damit die Prüfer mal in den Räderkatalogen blättern können. Wenn die eine Prüfstelle nicht auskunftswillig ist, wähle eine andere Prüfstelle. Eine weoitere Möglichkeit wäre BMW. Im Pfälzer Raum gibt es die Firma Langenberg (KHL), die Fahrzeugumbauten durchführen. Die verfügen über die notwendige Erfahrung. Dies wäre eine weitere Möglichkeit.

Die Einen kennen mich

 

und die Anderen können mich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die VW Stahlfelgen haben ca ET 42 oder so... finds jetzt leider net ganauer. Die Felgen such ich schon länger...

 

Edit: Ich lag falsch, ET ist 45

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal ganz dumm gesagt:

Bevor ich 50-100 Euronen für Stahlfelgen ausgebe und die dann auch noch teuer als Einzelabnahme eintragen lassen muß (ist ja nötig egal was für ne ET sie haben), kann ich mir doch gleich nen Satz Kreuzspeichen die evtl. nicht mehr 100% schön und ggf. ohne Deckel sind kaufen.

Das kost dann auch nicht viel mehr.

 

Georg

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

 

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hmm, Geschmäcker sind verschieden

 

Ich persönlich find, dass breite Stahlfelgen, am besten mit nem schönen Tiefbett (was diese VW Felgen jetzt nich so hamm), auf nem Youngtimer einfach stimmiger aussehen als Alus. Vor allem wesentlich besser als moderne Alufelgen.

 

Allerdings finde ich, dass das nich unbedingt fürn e30 gilt, da er fast zu modern für sowas ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...