eta4life Geschrieben: 17. November 2008 #226 Meldung Teilen Geschrieben: 17. November 2008 Bei uns vor ne Stunde auf 1,11 runter Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
torben_318 Geschrieben: 17. November 2008 #227 Meldung Teilen Geschrieben: 17. November 2008 NEIN!! bein nachbarn in osteuropa Zitieren http://e30-talk.com/%5Bimg%5Dhttp://www.abload.de/img/banner2qe7q.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Beemer Geschrieben: 17. November 2008 #228 Meldung Teilen Geschrieben: 17. November 2008 Verdammt, ich dachte mit 1,13 pro Liter bin neuer Rekordhalter...Schade... 1.11 ist ja krass... so wenig hab ich seit 2 Jahren nichtmehr bezahlt... Da freut sich die Gemeinde... Zitieren Allet für den 3er - allet für'n Club KLICK zum 3er Club E21E30KLICK zum Stammtisch Bremen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Butterkeks Geschrieben: 17. November 2008 #229 Meldung Teilen Geschrieben: 17. November 2008 gestern in salzburg an der jet 1,05 für super:-UU Zitieren E30----Man gönnt sich ja sonst nichts !!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
IS-Volker Geschrieben: 17. November 2008 #230 Meldung Teilen Geschrieben: 17. November 2008 gerade eben in polen für 1,00€ vollgemacht. 43,69l getankt und 43,69 bezahlt, muahahaha übrigens gerade meinen persönlichen verbauchsrekord aufgestellt: 6,06l/100km *freu* Zitieren http://www.sloganizer.net/bild,E30,weiss,schwarz.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30Wegi Geschrieben: 17. November 2008 #231 Meldung Teilen Geschrieben: 17. November 2008 1,16 Jet in Göggingen/Augsburg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
torben_318 Geschrieben: 17. November 2008 #232 Meldung Teilen Geschrieben: 17. November 2008 6,06? da ist was kaputt!! Zitieren http://e30-talk.com/%5Bimg%5Dhttp://www.abload.de/img/banner2qe7q.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
IS-Volker Geschrieben: 17. November 2008 #233 Meldung Teilen Geschrieben: 17. November 2008 naja, auf 1347km haben 81,69l gereicht, das macht eben nur gute 6l... und die fünfkomma fallen garantiert noch irgendwann. hätte echt nicht gedacht, dass die 175er winterräder so viel sparen. Zitieren http://www.sloganizer.net/bild,E30,weiss,schwarz.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30-Rider Geschrieben: 17. November 2008 #234 Meldung Teilen Geschrieben: 17. November 2008 1,13 in neustadt an dre famila tanke. . . Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
redbull-e30 Geschrieben: 17. November 2008 Autor #235 Meldung Teilen Geschrieben: 17. November 2008 @IS-Volker: Für mich ist der Verbrauch unerklärlich... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
el-utz Geschrieben: 17. November 2008 #236 Meldung Teilen Geschrieben: 17. November 2008 @IS-Volker: Für mich ist der Verbrauch unerklärlich... Vierzylinder-Vierventiler ohne Servolenkung, Klimaanlage und Automatik mit Asphalttrennscheiben, etwas erhöhter Luftdruck, keine Vollgasorgien und mäßige, konstante Langstreckengeschwindigkeit ohne Stadtverkehr . . . Alternativ eignet sich dazu auch ein 90 KW-eta. Da liegt man schnell bei rund 6 Litern/100 Km Heute mittag hier bei uns: 1,169 Euro pro Liter Normalbenzin, heute Abend 1,159 Euro pro Liter Normalbenzin. Macht Ihr mich mal neidisch . . . übrigens gerade meinen persönlichen verbauchsrekord aufgestellt: 6,06l/100km *freu*Mein persönlicher Rekord liegt bei 5,88 Liter/100 Km mit einem 318i M 40 ohne störende Extras. Den habe ich allerdings nie wieder erreicht. Zitieren Die Einen kennen mich und die Anderen können mich Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
eta4life Geschrieben: 18. November 2008 #237 Meldung Teilen Geschrieben: 18. November 2008 6l/100km mim Eta ?! Gleich ma aufn Zettel schreiben.... unter 7-8l hab ich den noch nich gebracht.... Aber dazu iss er mittlerweile wohl zu gut ausgestattet, und der Gasfuß auf der Bahn zu schwer Aber ma guggn... @dirty-rodriguez: Würd ich dir empfehlen nach Oberhausen zur Jet in d Dieselstraße zu fahren Hat bisher immer den günstigsten Sprit, und ich hab die Preistafel im Blick Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
redbull-e30 Geschrieben: 18. November 2008 Autor #238 Meldung Teilen Geschrieben: 18. November 2008 @IS-Volker: Für mich ist der Verbrauch unerklärlich... Vierzylinder-Vierventiler ohne Servolenkung, Klimaanlage und Automatik mit Asphalttrennscheiben, etwas erhöhter Luftdruck, keine Vollgasorgien und mäßige, konstante Langstreckengeschwindigkeit ohne Stadtverkehr . . . Mein persönlicher Rekord liegt bei 5,88 Liter/100 Km mit einem 318i M 40 ohne störende Extras. Den habe ich allerdings nie wieder erreicht. Also etwas erhöhter Luftdruck hört sich für mich an wie 3 Bar rundum oder ? Aber da fahren sich die Reifen doch ungleichmäßiger ab. Bei nem M40 so wenig verbraucht? Ich brauch bei meinem M40 9 Liter plus X. Erklärt mal eure Fahrweise eigentlich kann ich es mir nur so erklären auf der Bahn konstant 100 hinter nem LKW hinterher. Ich glaub es liegt an meiner Fahrweise obwohl ich keine Ahung hab was ich daran falsch mache. Könnt ihr mir Tipps geben? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Roli P. Geschrieben: 21. November 2008 #239 Meldung Teilen Geschrieben: 21. November 2008 42,50€ für 43,63l !! und heute schon aktuell gesehen: 0,957€ für einen Liter Super also von mir aus kann es so weitergehen... Zitieren Erst beim Nachfolgemodell (E36) wurde die zweitürige Variante des Modells als Coupé bezeichnet, da sie eine eigenständige Karosserie mit wenigen Gemeinsamkeiten zur viertürigen Limousine aufweist. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
danny1987 Geschrieben: 21. November 2008 #240 Meldung Teilen Geschrieben: 21. November 2008 hab heute für 1,179 getankt... hoffentlich wirds noch weniger die tage Zitieren IcH DrÜcKe KeInE sHiFt-TaStE:freak: http://images.spritmonitor.de/286697.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
IS-Volker Geschrieben: 21. November 2008 #241 Meldung Teilen Geschrieben: 21. November 2008 @IS-Volker: Für mich ist der Verbrauch unerklärlich... Vierzylinder-Vierventiler ohne Servolenkung, Klimaanlage und Automatik mit Asphalttrennscheiben, etwas erhöhter Luftdruck, keine Vollgasorgien und mäßige, konstante Langstreckengeschwindigkeit ohne Stadtverkehr . . . Mein persönlicher Rekord liegt bei 5,88 Liter/100 Km mit einem 318i M 40 ohne störende Extras. Den habe ich allerdings nie wieder erreicht. Also etwas erhöhter Luftdruck hört sich für mich an wie 3 Bar rundum oder ? Aber da fahren sich die Reifen doch ungleichmäßiger ab. Bei nem M40 so wenig verbraucht? Ich brauch bei meinem M40 9 Liter plus X. Erklärt mal eure Fahrweise eigentlich kann ich es mir nur so erklären auf der Bahn konstant 100 hinter nem LKW hinterher. Ich glaub es liegt an meiner Fahrweise obwohl ich keine Ahung hab was ich daran falsch mache. Könnt ihr mir Tipps geben? hast recht, ich fahre drei bar rundum. aber im prinzip hat das, was ich auf der autobahn anstelle, nicht mehr viel mit artgerechtem fahren zu tun. aber warum schnell, wenns auch langsam geht. ich komme so oder so am ziel an und wenns bei ner 600km-tour eben 30min früher sind hab ich dadurch auch nichts gewonnen. einfach etwas eher losfahren. wobei bei dieser autobahntour noch etwas rumgurken durch erfurts nebenstraßen dabei war und öfteres kurzes ausdrehen der gänge dabei war. Zitieren http://www.sloganizer.net/bild,E30,weiss,schwarz.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stauber Geschrieben: 21. November 2008 #242 Meldung Teilen Geschrieben: 21. November 2008 übrigens gerade meinen persönlichen verbauchsrekord aufgestellt: 6,06l/100km *freu* Schieben zählt nicht !!! Zitieren http://bmw-exclusiv-cars.com/html/staubers_e46.html Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BMW_BLaZe Geschrieben: 22. November 2008 #243 Meldung Teilen Geschrieben: 22. November 2008 ladies & gents..1,169 anner billigtanke und 50 km weiter in OL solls 1,10 die tage gewesen sein Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Silversurfer Geschrieben: 22. November 2008 #244 Meldung Teilen Geschrieben: 22. November 2008 1,16???? ist aber teuer, heute getankt fuer 1.13 an eller montana Zitieren Codieren und Fehlerspeicher auslesen Raum BOCHUM Posting © [silversurfer] 2004. Alle Rechte vorbehalten. Kein Verwenden, Zitieren und Kritisieren ohne Erlaubnis Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
el-utz Geschrieben: 22. November 2008 #245 Meldung Teilen Geschrieben: 22. November 2008 @IS-Volker: Für mich ist der Verbrauch unerklärlich... Vierzylinder-Vierventiler ohne Servolenkung, Klimaanlage und Automatik mit Asphalttrennscheiben, etwas erhöhter Luftdruck, keine Vollgasorgien und mäßige, konstante Langstreckengeschwindigkeit ohne Stadtverkehr . . . Mein persönlicher Rekord liegt bei 5,88 Liter/100 Km mit einem 318i M 40 ohne störende Extras. Den habe ich allerdings nie wieder erreicht. Also etwas erhöhter Luftdruck hört sich für mich an wie 3 Bar rundum oder ? Aber da fahren sich die Reifen doch ungleichmäßiger ab. Mit erhöhtem Luftdruck meine ich ca. 2,2/2,3 bar. Zitieren Die Einen kennen mich und die Anderen können mich Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
el-utz Geschrieben: 22. November 2008 #246 Meldung Teilen Geschrieben: 22. November 2008 @IS-Volker: Für mich ist der Verbrauch unerklärlich... Vierzylinder-Vierventiler ohne Servolenkung, Klimaanlage und Automatik mit Asphalttrennscheiben, etwas erhöhter Luftdruck, keine Vollgasorgien und mäßige, konstante Langstreckengeschwindigkeit ohne Stadtverkehr . . . Mein persönlicher Rekord liegt bei 5,88 Liter/100 Km mit einem 318i M 40 ohne störende Extras. Den habe ich allerdings nie wieder erreicht. Bei nem M40 so wenig verbraucht? Ich brauch bei meinem M40 9 Liter plus X. Erklärt mal eure Fahrweise eigentlich kann ich es mir nur so erklären auf der Bahn konstant 100 hinter nem LKW hinterher. Ich glaub es liegt an meiner Fahrweise obwohl ich keine Ahung hab was ich daran falsch mache. Könnt ihr mir Tipps geben? Man muß nicht konstant auf der Autobahn hinter einem LKW im Windschatten fahren. Ich habe diesen Wert auf Landstraßen erzielt, lange Strecke, keine Überholmanöver - es sei denn LKW oder Fahrzeuge, die langsamer als notwendig fuhren. Vorausschauend fahren - ist in Ballungszentren eigentlich möglich. Rechtzeitig den Fuß vom Gaspedal nehmen und die Schubabschaltung nutzen. Ich habe den 318i M 40 auf 195er Reifen auf Kanaldeckeln gefahren, etwas mehr Luftdruck, wie in der Betriebsanleitung vorgeschrieben (in der 02-Betriebsanleitung werden für Sportfahrer 0,3 bar mehr empfohlen, als für Normalbetrieb). Regelmäßiges Ausklopfen des Luftfilters (quasi bei jedem Tankvorgang), ordentliche Kerzen. Breitreifen, Servolenkung, Klimaanlage, das Einschalten von weiteren Stromverbrauchern und offene Fenster erhöhen den Benzinverbrauch. Übrigens: Normalbenzin liegt hier bei 1,149 Euro pro Liter. Zitieren Die Einen kennen mich und die Anderen können mich Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Alf Dickhaut Geschrieben: 22. November 2008 #247 Meldung Teilen Geschrieben: 22. November 2008 Felsberg (bei Kassel) ESSO:Diesel 1,119Benzin / Super 1,129 Da es bei Agip 2 Cent Rabatt gibt und ich eh noch in Gudensberg war: Diesel 1,139Benzin / Super 1,159 Also heute den 318ti NICHT getankt Rohöl EUR 49,93 + / - (das schon seit Tagen, somit waren die 1,189 gestern eine Frechheit!) Der Dieselpreis entspricht somit wieder dem Stand Juni / Juli 2007 (führe seit Okt 2005 Bilanz), was auch mit dem Heizölpreis übereinstimmt, da liegen wir wieder auf Niveau September 2007... Dennoch bleibt zu bedenken, dass der Benzinpreis nicht so schnell fällt, wie der Rohölpreis und dass vorallem der Unterschied (8-10 Cent) zwischen Diesel und Normal komplett weggefallen ist... Gruß, Alf Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30-Rider Geschrieben: 22. November 2008 #248 Meldung Teilen Geschrieben: 22. November 2008 1,13 der liter super in neustadt:poppkorn:Mal gucken ob es noch weiter runter geht Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
redbull-e30 Geschrieben: 22. November 2008 Autor #249 Meldung Teilen Geschrieben: 22. November 2008 1,169 der Liter Super hier in Memmingen an 'ner freien Tanke. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bastelbert Geschrieben: 22. November 2008 #250 Meldung Teilen Geschrieben: 22. November 2008 1.02 bei Aral "über der Brücke";-) Zitieren Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle. auto motor & sport 22/86 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.