Zum Inhalt springen

Sicherung 23


blackpanel
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo e 30 Fans

Bitte um eure Hilfe nach zwei drei Tagen brennt bei mir Sicherung 23 durch ( Rücklicht Kennzeichen

beleuchtung Armaturen) wenn ich mit Licht fahre. Rücklicht u Kennzeichenb. schon geprüft neue

Glühbirnen u Sichtprüfung nichts festgestellt.Sicherrungskastendef.oder Kriechstrom wer kann

helfen Danke für die Antw.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


zum passenden geber am gebriebe gehts --> datt rückfahrlicht muss ja wissen, wanns leuchten soll

 

gruß cabbiman

das leben ist zu kurz um (immer) geschlossen zu fahren ;-)

lieber nen freund verloren als nen spruch verschenkt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

da hast du wohl recht, ich wollte es nicht verkomplizieren (ausserdem sagt es das wort rückfahrlichtschlter ja irgendwie schon) meistens sieht man den Kabelbruch schon, wenn man die Manschette abnimmt, das wollte ich damit sagen!

 

"Die glücklichen Sklaven sind die erbittertsten Feinde der Freiheit"

* Marie von Ebner-Eschenbach

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf jeden Fall ganz Recht Herzlichen Dank habe mal dran gewackelt u es etwas anders verlegt bis

jetzt alles ok . Wie gesagt wäre da nie darauf gekommem weil mir das ja auch nicht einleuchtet da

die Sicherrung doch nicht für die Rückfahrscheinwerfer ist oder doch grins na ja egal mit freundlichem

Gruß Udo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 9 Monate später...

Hallo BMW Fans

Nach dem ich jetzt einige Zeit Ruhe mit der Sicherung hatte weil ich das Kabel etwas anders verlegt

habe, ist das Problem jetzt wieder da.Um ganz sicher zu gehen das es am Kabel liegt habe ich

das Kabel einfach getrennt, trotzdem brennt die Sicherung durch.Habt ihr da noch einen Rat für

mich bedanke mich im vorraus, Gruß Udo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Rückfahrlicht wäre Sicherung 10 und nicht Sicherung 23. Also vergiss das mit dem Kabel unter der Schaltmanschette. Zu der 23 kann ich dir aber leider nix sagen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dann zieh mal die Kennzeichenbeleuchtung in Betracht. Könnte undicht sein und deswegen einen Kurzen verursachen.

Na und dann halt noch das Stand-und Parklicht sowie Schlusslicht rechts.

Wenn da nix zu finden ist, die Kombi mal ausbauen und alle Kabel abziehen; dann wie bei den anderen Tests Licht an und schauen, was passiert.

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

 

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Antw. nur hatte ich gar nichts von Rückfahrlicht geschrieben sonder ganz oben

23 ( Rücklicht Kennzeichen

beleuchtung Armaturen) geschrieben.

Die 23 ist mir durchgepfiffeen (3x) weil meine Standlicht(-ringe) falsch strom bekommen haben!

wieos dann amaturenbrettbel. ausfällt und rechtes Rücklicht kp!

 

Ringe so verbaut, dass cih sie an den orginalen stecker machen konnte...

 

alles geht wieder!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja FloW danke habe keine Ringe oder sonst irgentwas am Auto gemacht.Ja Jochen werde das dann mal

ausprobieren .Verstehe ich das denn richtig das daß Kabel am Schaltknauf damit überhaupt gar nichts

zu tun hat u es nur Zufall war das es paar Wochen klappte wo ich an dem Kabel rumgezogen habe?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja FloW danke habe keine Ringe oder sonst irgentwas am Auto gemacht.Ja Jochen werde das dann mal

ausprobieren .Verstehe ich das denn richtig das daß Kabel am Schaltknauf damit überhaupt gar nichts

zu tun hat u es nur Zufall war das es paar Wochen klappte wo ich an dem Kabel rumgezogen habe?

 

Ja; Rückfahrlicht hat mit dem absolut nix zu tun!

 

Vll. war es ja zufällig trocken oder sonst was.

Ich weiß selbst, in welchem bescheidenen Zustand die Dichtung an der Kennzeichenbeleuchtung bei meinem ist.

Deswegen würde ich die als allererstes in Betracht ziehen.

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

 

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...