Zum Inhalt springen

Mein Fehler, meine Arbeit


danny1987
 Teilen

Empfohlene Beiträge

hey, wenn ihr schon in kölner gegend kommt um mir zu helfen, dann kommt ihr auch in den genuß von leckerem kölsch... wer mir hilft soll nicht durstig sein^^ :-UU

 

ne, karosse brauche ich nicht...

 

und sobald ich mit meinem wagen wieder mobil bin, stehe ich gerne zum schrauben zur hilfe bereit...

IcH DrÜcKe KeInE sHiFt-TaStE:freak:

 

http://images.spritmonitor.de/286697.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Hi,

 

bin aus Waldbröl - wenns mal an kleinteilen fehlen sollte...

 

Aber nun zu meinem angeborenen und aus Erfahrung heraus entstandenen Pessimismus:

 

Der E30 ist sowas von krumm...

(sieht man ja allein am rechten Längsträger)

 

Was bringen die schönsten Karosseriemaße, wenn man "obenrum" über Kreuz misst und doch unten die Achse zur einen Seite weiter raus steht als zu anderen...

 

naja wenn ich mich irren sollte: Lass es mich wissen...

 

edit: auf Bild 10 hast du auch einen äußerst komischen Sturz, dafür dass der Motor noch drin ist - wenn ich das mal so sagen darf...

 

Viele Grüße (und dennoch: toi toi toi, dass ich Unrecht habe)

 

Chris

Mein M50B30 Aufbau Winter 2011/12
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bring dir am wochenende haube, kotflügel und grill!

scheinwerfer vieleicht auch.

lass mir mal deine addy und nummer rüberwachsen!!

meld mich dann vorher noch bei dir!

(somit wissen alle was du schon hast)

solltest mal ne bestandsaufnahme machen.(was sonst noch platt ist)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

So nachdem nun einige zeit ruhe um mein projekt eingekehrt is, melde ich mich zurück mit dem was ich bisher geschafft habe.

 

Nachdem ich die ganzen defekten teile gesichtet und ausgebaut habe gings erstmal ans organisieren von ersatzteilen. an dieser stelle noch mal ein RIESIGES dankeschön an euch:applaus: ihr seid echt klasse. hätte nie gedacht, dass ich so viele angebote zur hilfe hier finden würde :applaus::-R:beemwe::meinung:

 

 

nachdem ich alles nötige zusammen hatte(rechter kotflügel, haube, scheinwerfer, grill und schloßträger) gings los mit dem zusammen setzen. erstmal musste ich die kotfllügel aufnahme zurecht dengeln bevor ich den neuen schloßträger einschweißen konnte. nachdem auch das passiert war gings ans anpassen und rostvorbeugung. das alles hat länger gedauert als es sich liest, da ich bis aufs schweißen alles als fachlaie selber gemacht habe und nicht allzu viel zeit hatte, durch uni, arbeit usw.

 

doch jez lasse ich erstmal fotos sprechen:

10102008845.jpg

10102008846.jpg

10102008847.jpg

08112008870.jpg

10102008849.jpg

13112008878.jpg

29102008852.jpg

30102008860.jpg

30102008861.jpg

30102008865.jpg

IcH DrÜcKe KeInE sHiFt-TaStE:freak:

 

http://images.spritmonitor.de/286697.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nachdem der wagen dann soweit fertig war, dass er wieder fahrbereit war bin ich mit meinem kumpel tobi, vielen dank für deine hilfe an dieser stelle, hin und habe die gröbsten roststellen rausgeflext und bei gearbeitet und schonmal den neuen lack ausprobiert. denn in den farben wie er zur zeit is, soll er nich mehr allzu lange bleiben, sieht ja verboten aus:kotz: aber lieber erstmal fahren, als weiter ÖPNV zu genießen^^

 

 

nachdem ich dann endlich wieder auf die straßen konnte der erste schock: :freak:

 

es vibriert überall und ich kam nich aus den pötten.

 

das problem war auch schnell gefunden: die alten zündkerzen haben die lange standzeit zum teil nicht überlebt. also schnell zum arbeitgeber und neue besorgt :D dann war das problem der weniger kraft und das vibrieren weg :-)

 

 

doch die freude währte nich lange, denn schon letzten dienstag fielen 2 zylinder komplett aus:watch:

 

auch der fehler war schnell gefunden: die verteilerkappe hatte beim unfall auch was abbekommen, also mittwochs schnell ne neue eingebaut und seit dem schnurrt er wie ein kätzen :beemwe:

 

und am samstag gehts dann ab zu minichamps-SG um ne neue scheibe einzubauen, denn meine reißt immer weiter:wall:

 

UND AM ENDE DAS WICHTIGSTE:

 

VIELEN DANK AN DIE WERKSTATT "BEIER UND PÜTZ" in Overath, ohne eure Hilfe und vor allem eure Bühnen und Werkzeuge hätte ich das nie geschafft. (Hoffe das wird nicht gelöscht wegen schleichwerbung oder ähnlichem, aber die jungs haben mir echt geholfen und das für einen sehr fairen preis:daumen:)

 

und am ende nochmal bilder denn:bilder::

08112008867.jpg

08112008869.jpg

08112008868.jpg

13112008880.jpg

13112008879.jpg

IcH DrÜcKe KeInE sHiFt-TaStE:freak:

 

http://images.spritmonitor.de/286697.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schön zu sehen, freut mich für Dich! Letztens im Vorbeiflug hab ich ja nur das Heck gesehen!

 

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

     *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...***

Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

sigpic_04JUL2024_002.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kann mir mal einer erklären was das für eine Arbeit ist die da im ersten Bild des letzten Postings verrichtet wird!?!?

 

Ist mir grade nicht so ganz klar...

 

Viele Grüße

Chris

Mein M50B30 Aufbau Winter 2011/12
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kann mir mal einer erklären was das für eine Arbeit ist die da im ersten Bild des letzten Postings verrichtet wird!?!?

 

Ist mir grade nicht so ganz klar...

 

ist ne bekannte roststelle beim e30!(habe ich auch schon beseitigen müssen)

denke das er da beilackiert.

 

aber gute arbeit!

schön das er wieder wie ein auto dasteht und fährt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jop marshal da war ne gute roststelle die haben wir beigearbeitet und dann lackiert.

 

soll nach der arbeit ja auch was länger halten das auto

IcH DrÜcKe KeInE sHiFt-TaStE:freak:

 

http://images.spritmonitor.de/286697.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

so ein weiteres update is fällig, es wurde noch folgendes erledigt:

 

-Haube mattschwarz lackiert (ja es werden mich jez bestimmt einige hauen, es war mit dose, aber ab 3 schichten und der richtigen technik is es nicht mehr fleckig :D *duckundweg*) Danke an Tobi für deine Hilfe

 

-Frontscheibe beim lieben minichamps-SG :e30talk: gewechselt, vielen dank nochmal an dieser stelle auch für deine spenderniere :-D :applaus:

 

 

doch dann auf der rückfahrt aus solingen der nächste schock:

ein kühlerschlauch is gerissen :(

ab zum arbeitsgeber und neuen bestellt, is dienstag da und wird dann verbaut :-UU

 

 

 

was demnächst gemacht wird:

komplette frontpartie wird mattschwarz gemacht und dann auch gegen rost versiegelt.

 

Da habe ich dann auch noch eine Frage:

 

HAT JEMAND EINE FRONTMASKE sprich schürze FÜR MICH??? meine is doch arg in mitleidenschaft gekommen und müsste erneuert werden.

 

Gruß

 

Daniel

26112008888.jpg

26112008890.jpg

26112008891.jpg

26112008893.jpg

IcH DrÜcKe KeInE sHiFt-TaStE:freak:

 

http://images.spritmonitor.de/286697.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nichts zu Danken... und zur Spenderniere :rot: schön und gut... aber die Klammer hätte mich fast erwischt *looool*

 

Du machst das schon... an der Front noch ein wenig nacharbeiten, und dann sollte der Jung bald wieder Fit sein, genau wie dein Endschalldämpfer :sabber:

 

LG Thomas

Mandrake über Lenkgetriebe: "Im Motorsport fahren viele ohne Servo und haben ein kurzes Ding" :freak::-D

 

Die mit den Diamantschwarzen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

gute Arbeit.:applaus:

 

 

P.S

Nen Schwarzen Windfang hätte ich noch.

Markus-Garage

Motoreninstandsetzung-Motorsportzubehör

0171 - 4870075

SCHRICK - SPAX - EIBACH - BILSTEIN - WILWOOD - Weber

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...