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Höherlegung hinten, eure Meinung ist gefragt :)


Grabowski
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Hi.

 

Habe bei meinem 325er 35mm H&R Federn rundum auf originalen Dämpfern.

Vorne kann er so bleiben, hinten soll er höher, seht ihr bestimmt ähnlich:e30talk:

Denn momentan ist keine Keilform zu erkennen, auf dem Bild nur ansatzweise.

 

 

Meine Frage: Hinten Federgummiauflagen vom BMW E36 Compact, 17-19mm höher ? ? ?

Hinten längere H&R Federn rein ? ? ?

 

Fährt sich so für meinen Geschmack perfekt, daher will ich kein anderes Fahrwerk oder Federn, es sei denn wie schon erwähnt hinten die selben H&R rein, nur eben länger, was meint ihr?

 

 

 

Danke:applaus:

 

 

http://e30-talk.com/attachment.php?attachmentid=35992&stc=1&d=1223915060

Klaus Seite.jpg

:hase:
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Laß es so, wie es ist. Du verschlechterst damit das Verhalten mehr, als Du die Optik verbesserst.

Die Einen kennen mich

 

und die Anderen können mich

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@Grabowski

 

Die 22mm Unterlagen hab ich hier liegen und würde sie abgeben. Damit kommt er mit den HR so auf M-Tech Fw Höhe.

Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.

In Kürze Tiefendiagnose und Codierungen für alle E Modelle bis BJ 2006 möglich.

 

To do List 2010/11


E30: Projektstart M20 Quadrathuber, Bremse aufrüsten + evtl. Getriebe tauschen, Massenmesser "Serienreif" machen

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Setze in Tiefgaragen auf.

Möchte ihn hinter höher haben.

 

so:

 

 

 

 

Eben Keilform wie bei den Fahrwerken, z.B. 60/40 Koni, nur eben was höher:idee:

 

 

Meide Tiefgaragen... :devil:

 

Scherz beiseite: Da arbeiten hochbezahlte Ingenieure und entwickeln passende Fahrwerke... Wenn Dir aber Optik wichtiger ist, als ein gutes Fahrverhalten, kannst Du hinten die Federn vom M Technic-Fahrwerk verwenden. Fährt sich dann zwar "Banane," aber die Optik paßt (in deinen Augen).

Die Einen kennen mich

 

und die Anderen können mich

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Also ich kenne dein Problem auch ein wenig und habe hinten einfach wieder die Serienfedern reingemacht(in der entsprechenden Farbe umlackiert). Und das hab ich schon solange ich die E30 fahre, Tieferlegungsmurks raus und Serie rein(hinten :D) mit Gasdruckdämpfern. Und wenn einer sagt man merkt das beim fahren also er wird unfahrbar der spinnt. Ich fahr sicher net wie ein Weisenknabe:heilig: aber bei den heutigen bescheidenen Strassen und dem Verkehrsaufkommen trägt man seinen Kleinen eh viel mehr wie Speed geben.:meinung:

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bei den heutigen bescheidenen Strassen und dem Verkehrsaufkommen trägt man seinen Kleinen eh viel mehr wie Speed geben.:meinung:

 

 

In einer Fußgängerzone schon. :heuldoch:

 

Aber hier haben wir noch (zum Teil sehr kurvenreiche) Landstraßen :devil: :devil:, die nicht geschwindigkeitsbeschränkt :drive: und zeitweise sehr ruhig sind...:e30:

 

Tieferlegungsmurks raus und Serie rein(hinten :D) mit Gasdruckdämpfern. Und wenn einer sagt man merkt das beim fahren also er wird unfahrbar der spinnt

 

Ich wünsche Dir viel Spaß in der Rühler Schweiz, auf der B 3 zwischen Gö und HMü, auf der B 497 im Landkreis HOL, auf der Ottensteiner Hochebene, Hagener Berg, usw.

Die Einen kennen mich

 

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Liegt er hinten höher mit den originalen Federn?

Hinten original und vorne H&R ist doch Mischmasch und eher :freak:

 

Sollte es nicht passen mit den Compact Federunterlagen?

 

 

 

 

MfG;-)

 

PS: Habe noch M Federn hier liegen.Habt ihr ein Bild, Lim., orignale Dämpfer, M Federn und Kreuzis?

:hase:
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also ich hab beim weissen 35er H&R verbaut mit den dicken unterlagen vom e36. fährt sich super. ich weiss aber auch nicht wie sich das fahrverhalten ändern soll bei 17mm mehr "arsch in die höh". sollte man den "spezialisten" hier glauben macht jeder voller tank die kiste unfahrbar und jede urlaubsfahrt wird dann zur mördertour??? selber denken mach schlau!

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

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gruss

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Sehen aus wie die 22er vom e36. Hatte ich auch drin und stehen zum VK. Kommen anstelle der oberen Unterlage rein.

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so sah es bei mir nach dem einbau der unterlagen auch aus, genau zwei wochen.. dann war er wieder genauso tief wie vorher ..

wo kann da die ursache sein ?? ich fahr die gleichen H+R federn ..

gruß Markus

 

440 Pferde artgerecht zu bewegen ist was anderes als den Einkaufswagen zu den Kinderüberraschungen zu schieben. Actros MP3

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so sah es bei mir nach dem einbau der unterlagen auch aus, genau zwei wochen.. dann war er wieder genauso tief wie vorher ..

wo kann da die ursache sein ?? ich fahr die gleichen H+R federn ..

Da werden sich wohl die Federn gesetzt haben. Die Unterlagen können ja nicht nachgeben.

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die sind noch nicht alt .. da glaubt man bei H+R kaufst du qualität und dann sowas ..

ich kenn das eigentlich nur von K.A.W.

gruß Markus

 

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Das hab ich von G&M auch gedacht. Waren zum Schluss vorne bis auf 50-60 runter obwohl es nur 35er waren. Hinten ging es eigentlich. Hab jetzt wieder die M-Federn drin und gut ist.

 

Normal kenn ich das von H&R auch nicht. Kosten zwar "nur" 50€ mehr als die G&M, aber trotzdem.

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vorne wär es mir egal, da darf er ruhig runter, aber hinten wollt ich ihn ein kleines stück höher stehen haben ..

gruß Markus

 

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also ich habe auch so ein problem. weil ich habe zur zeit ein 60/60 drinne will aber hinten höher.

also wie ich gelesen habe kann ich die unterlagen vom e36 compact nehemn??? oder muss ich da iwas umarbeitn oder beachten???

was kosten die denn ca??

mfg danny

wer vor der kurve nicht bremsen muss, war auf der geraden eine lusche:drive:

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nichts beachten, einfach einbauen

glaub knappe 20€ hab ich bezahlt ..

gruß Markus

 

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Muss man dann die Feder hinten mit dem Federspanner zusammenspannen um diese einzusetzen, wenn man die 22er unterlagen nimmt oder bekommt man diese noch so rein? Denn man soll ja die Achse nicht so weit absenken, da ja der Antrieb einen Schaden bekommen kann!

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Die 60er fallen schon fast von allein raus. Also kein Spanner nötig.

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