Kurty_24 Geschrieben: 4. November 2008 #51 Meldung Teilen Geschrieben: 4. November 2008 Hallo nun ja habe auch dieses Problem - hab bei meinem Winterauto jetzt auch die 35 H&R Federn drinnen - hier ist schon viel hin und her geredet worden - ich habe herausgelesen das die Original Unterlagen E36 Compact 22mm reichen um auch ein optisch schöne Lösung zu finden. Bitte koregieren falls ich falsch liege - Danke - werd gleich mal bestellen gehen! http://static.bmwfans.info/images/epc/NDQ4NDBfcA==.png Nummer 14 - hätte die Nummer 33 53 1 091 952 Riiiiichtig !!! Zitieren Ich wollte mich an dieser Stelle gerade geistig mit Ihnen duellieren. Aber wie ich sehe sind Sie unbewaffnet! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Werner N502.038 Geschrieben: 4. November 2008 #52 Meldung Teilen Geschrieben: 4. November 2008 http://www.bimmerboard.at/forum/wcf/images/smilies/danke.gif Zitieren www.classicmotorsclub.at Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
blacky1412 Geschrieben: 4. November 2008 #53 Meldung Teilen Geschrieben: 4. November 2008 Ich hab auch ein 40/30 Fahrwerk drinne, und auch meiner hängt hinten nach unten, und jetzt hab ich wiederum gehört, das man da einfach die 14,5mm dicken Unterlagen nehmen soll die vom E46 Schlechtwegepaket. Zitieren VERKAUFT 27.7.2011 : 318i M40 113PS // Diamantschwarzmetallic // M2 Technic Verbau rundum // Tachostand: 232000km https://www.facebook.com/stefan.harfmann Winterauto: Audi A4 1,9TDI 90PS Bj7/1997 mit 260000km Mein E36: Bj5/1994 // 318iS/4 Class 2 // Cosmoschwarzmetallic // M Paket Serie // Tachostand: 166200km Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
redbull-e30 Geschrieben: 4. November 2008 #54 Meldung Teilen Geschrieben: 4. November 2008 Das werde ich mir wahrscheinlich auch antun. Verbaue mein 60/40 g&m. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
blacky1412 Geschrieben: 4. November 2008 #55 Meldung Teilen Geschrieben: 4. November 2008 Was willst du Dir antun??? Zitieren VERKAUFT 27.7.2011 : 318i M40 113PS // Diamantschwarzmetallic // M2 Technic Verbau rundum // Tachostand: 232000km https://www.facebook.com/stefan.harfmann Winterauto: Audi A4 1,9TDI 90PS Bj7/1997 mit 260000km Mein E36: Bj5/1994 // 318iS/4 Class 2 // Cosmoschwarzmetallic // M Paket Serie // Tachostand: 166200km Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
redbull-e30 Geschrieben: 4. November 2008 #56 Meldung Teilen Geschrieben: 4. November 2008 das man da einfach die 14,5mm dicken Unterlagen nehmen soll die vom E46 Schlechtwegepaket. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
blacky1412 Geschrieben: 10. November 2008 #57 Meldung Teilen Geschrieben: 10. November 2008 Dann kommt man optimal hinten heraus oder? Wie kann ich eigentlich ein Bild einfügen Zitieren VERKAUFT 27.7.2011 : 318i M40 113PS // Diamantschwarzmetallic // M2 Technic Verbau rundum // Tachostand: 232000km https://www.facebook.com/stefan.harfmann Winterauto: Audi A4 1,9TDI 90PS Bj7/1997 mit 260000km Mein E36: Bj5/1994 // 318iS/4 Class 2 // Cosmoschwarzmetallic // M Paket Serie // Tachostand: 166200km Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
redbull-e30 Geschrieben: 10. November 2008 #58 Meldung Teilen Geschrieben: 10. November 2008 Hier ist es erklärt. Klick Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
blacky1412 Geschrieben: 10. November 2008 #59 Meldung Teilen Geschrieben: 10. November 2008 http://http://img3.imagebanana.com/img/he7xo834/NachherWinter.JPGSo sieht er jetzt aus, soll ich es so lassen oder bischen höher hinten, vorne tiefer geht nicht mehr, in Österreich sind nur 11cm Bodenfreiheit erlaubt. Habe bereits 10cm. http://img3.imagebanana.com/img/he7xo834/NachherWinter.JPG Zitieren VERKAUFT 27.7.2011 : 318i M40 113PS // Diamantschwarzmetallic // M2 Technic Verbau rundum // Tachostand: 232000km https://www.facebook.com/stefan.harfmann Winterauto: Audi A4 1,9TDI 90PS Bj7/1997 mit 260000km Mein E36: Bj5/1994 // 318iS/4 Class 2 // Cosmoschwarzmetallic // M Paket Serie // Tachostand: 166200km Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
redbull-e30 Geschrieben: 10. November 2008 #60 Meldung Teilen Geschrieben: 10. November 2008 Und vorne hat du 40mm tiefer? Schaut aus wie original oder? Und du musst doch wissen ob es dir gefällt wie es jetzt ist oder ob du ihn noch höherlegen willst... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Roli P. Geschrieben: 7. Dezember 2008 #61 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Dezember 2008 habe mir gestern auch das SWP eingebaut,sieht um Welten besser aus!!Zeig euch in Kürze Fotos vom Unterschied!! Zitieren Erst beim Nachfolgemodell (E36) wurde die zweitürige Variante des Modells als Coupé bezeichnet, da sie eine eigenständige Karosserie mit wenigen Gemeinsamkeiten zur viertürigen Limousine aufweist. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
luca Geschrieben: 7. Dezember 2008 #62 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Dezember 2008 Hier ein Bild mit 60/40 Fahrwerk, VA 30,5 cm, HA 29,5 cm, Spoiler zum Boden 11cm. Hatte noch nirgens Problem das er aufging oder ich nicht fahren konnte. Gruß Luca Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
blacky1412 Geschrieben: 16. Dezember 2008 #63 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Dezember 2008 Hab ich das richtig verstanden,ich brauch nur die unteren Federunterlagen 5mm gegen 22mm E36 Compact tauschen dann passt es? Ich müsste nämlich 1,5cm hinten höher. Sonst bekomm ich keinen TÜV bei uns in Österreich. Zitieren VERKAUFT 27.7.2011 : 318i M40 113PS // Diamantschwarzmetallic // M2 Technic Verbau rundum // Tachostand: 232000km https://www.facebook.com/stefan.harfmann Winterauto: Audi A4 1,9TDI 90PS Bj7/1997 mit 260000km Mein E36: Bj5/1994 // 318iS/4 Class 2 // Cosmoschwarzmetallic // M Paket Serie // Tachostand: 166200km Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
luca Geschrieben: 16. Dezember 2008 #64 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Dezember 2008 Genauso ist es. Gruß Luca Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
redbull-e30 Geschrieben: 16. Dezember 2008 #65 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Dezember 2008 Jupp, so werd ich es auch machen.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
blacky1412 Geschrieben: 17. Dezember 2008 #66 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Dezember 2008 Danke Kollegen, die vom E36 Compact sind ausserdem auch noch billiger. Wo würdet ihr den benzinfilter kaufen? Zitieren VERKAUFT 27.7.2011 : 318i M40 113PS // Diamantschwarzmetallic // M2 Technic Verbau rundum // Tachostand: 232000km https://www.facebook.com/stefan.harfmann Winterauto: Audi A4 1,9TDI 90PS Bj7/1997 mit 260000km Mein E36: Bj5/1994 // 318iS/4 Class 2 // Cosmoschwarzmetallic // M Paket Serie // Tachostand: 166200km Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
redbull-e30 Geschrieben: 17. Dezember 2008 #67 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Dezember 2008 Ich würde ihn über einen Bekannten kaufen, dieser bekommt über eine Bmw-Werkstatt prozente. Kostet ja laut ETK nur 25 Euro für meinen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
blacky1412 Geschrieben: 19. Dezember 2008 #68 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Dezember 2008 So gestern hab ich nun die Federunterlagen vom E36 Compact verbaut, bin nun hinten wieder 22mm höher. Jetzt schaut es direkt aus wie ein Keilfahrwerk. Hatte vorher 40/30 federn verbaut. Also sind es jetzt praktisch 40/10. oder hab ich mich da vertan? Fahrverhalten verändert sich nicht merklich. Schaut irgendwie geil aus, wenn der Arsch soweit oben ist und vorne tiefer. Zitieren VERKAUFT 27.7.2011 : 318i M40 113PS // Diamantschwarzmetallic // M2 Technic Verbau rundum // Tachostand: 232000km https://www.facebook.com/stefan.harfmann Winterauto: Audi A4 1,9TDI 90PS Bj7/1997 mit 260000km Mein E36: Bj5/1994 // 318iS/4 Class 2 // Cosmoschwarzmetallic // M Paket Serie // Tachostand: 166200km Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BöhserOnkel Geschrieben: 19. Dezember 2008 #69 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Dezember 2008 also wenn der arsch weit oben ist und vorne weit runter dann fällt mir nur eins ein... "nur schwuchteln bücken sich so tief..." Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
redbull-e30 Geschrieben: 19. Dezember 2008 #70 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Dezember 2008 Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden, aber mein Geschmack ist ,dass es im Radkasten gleich ausschaut... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
blacky1412 Geschrieben: 19. Dezember 2008 #71 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Dezember 2008 Ich sag mal so , er schaut jetzt hinten wieder so aus wie vorher von der Höhe, wo er das M Fahrwerk drinnen hatte, das M Fahrwerk war leider kaputt. Ihr seid mal wieder witzig, Grins. Und 2tens schaut es ungefähr gleich aus hint und vorn. Das war ja der Sinn. Zitieren VERKAUFT 27.7.2011 : 318i M40 113PS // Diamantschwarzmetallic // M2 Technic Verbau rundum // Tachostand: 232000km https://www.facebook.com/stefan.harfmann Winterauto: Audi A4 1,9TDI 90PS Bj7/1997 mit 260000km Mein E36: Bj5/1994 // 318iS/4 Class 2 // Cosmoschwarzmetallic // M Paket Serie // Tachostand: 166200km Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
kai325ia Geschrieben: 19. Dezember 2008 #72 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Dezember 2008 So gestern hab ich nun die Federunterlagen vom E36 Compact verbaut, bin nun hinten wieder 22mm höher. Jetzt schaut es direkt aus wie ein Keilfahrwerk. Hatte vorher 40/30 federn verbaut. Also sind es jetzt praktisch 40/10. oder hab ich mich da vertan? Fahrverhalten verändert sich nicht merklich. Schaut irgendwie geil aus, wenn der Arsch soweit oben ist und vorne tiefer.Der ist hinten nur 17 mm höher gekommen und nicht 22. Zitieren Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.In Kürze Tiefendiagnose und Codierungen für alle E Modelle bis BJ 2006 möglich. To do List 2010/11E30: Projektstart M20 Quadrathuber, Bremse aufrüsten + evtl. Getriebe tauschen, Massenmesser "Serienreif" machen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Russland Racing Geschrieben: 19. Dezember 2008 #73 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Dezember 2008 Also ich kenne dein Problem auch ein wenig und habe hinten einfach wieder die Serienfedern reingemacht(in der entsprechenden Farbe umlackiert). Und das hab ich schon solange ich die E30 fahre, Tieferlegungsmurks raus und Serie rein(hinten ) mit Gasdruckdämpfern. Und wenn einer sagt man merkt das beim fahren also er wird unfahrbar der spinnt. Dann merkst du das eben nicht. Schlecht zu fahren, ist es in jedem Fall. Darüber muss man nicht diksutieren. ich weiss aber auch nicht wie sich das fahrverhalten ändern soll bei 17mm mehr "arsch in die höh". selber denken mach schlau! Nun, die 17mm kann man, je nach dem wie das restliche Auto so ist, schon merken! Genau wie man bemerkt das ein touring nur wegen des Kombi- Hecks in Kurven viel eher und deutlicher zu rollen anfängt. So ist das. Zitieren Seit 2003 - E30 Fahrer, Schlachter, Schrauber und Hilfeleistender. E30 Standardteilekonvolut vorhanden - bitte gerne Anfragen. Auch VVFL Teile! Kleinanzeigen - hier klicken :-) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
chaoskeks Geschrieben: 19. Dezember 2008 #74 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Dezember 2008 also meiner meinung nach geht gerade der kombi mit dem höherlegungsmurks in der kurg´ve wesentlich schneller mit dem arsch rum, also ohne den krams.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
blacky1412 Geschrieben: 19. Dezember 2008 #75 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Dezember 2008 ok dann sind es eben nur 17mm Ich find das durch die dicken Federunterlagen das fahrwerk hinten noch härter geworden ist. Kann das sein? Zitieren VERKAUFT 27.7.2011 : 318i M40 113PS // Diamantschwarzmetallic // M2 Technic Verbau rundum // Tachostand: 232000km https://www.facebook.com/stefan.harfmann Winterauto: Audi A4 1,9TDI 90PS Bj7/1997 mit 260000km Mein E36: Bj5/1994 // 318iS/4 Class 2 // Cosmoschwarzmetallic // M Paket Serie // Tachostand: 166200km Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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