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Höherlegung hinten, eure Meinung ist gefragt :)


Grabowski
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Hallo

 

nun ja habe auch dieses Problem - hab bei meinem Winterauto jetzt auch die 35 H&R Federn drinnen - hier ist schon viel hin und her geredet worden - ich habe herausgelesen das die Original Unterlagen E36 Compact 22mm reichen um auch ein optisch schöne Lösung zu finden.

 

Bitte koregieren falls ich falsch liege - Danke - werd gleich mal bestellen gehen!

 

http://static.bmwfans.info/images/epc/NDQ4NDBfcA==.png

 

Nummer 14 - hätte die Nummer 33 53 1 091 952

 

Riiiiichtig :daumen: !!!

Ich wollte mich an dieser Stelle gerade geistig mit Ihnen duellieren. Aber wie ich sehe sind Sie unbewaffnet! :D :popo:

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Ich hab auch ein 40/30 Fahrwerk drinne, und auch meiner hängt hinten nach unten, und jetzt hab ich wiederum gehört, das man da einfach die 14,5mm dicken Unterlagen nehmen soll die vom E46 Schlechtwegepaket.

VERKAUFT 27.7.2011 :cry: : 318i M40 113PS // Diamantschwarzmetallic // M2 Technic Verbau rundum // Tachostand: 232000km

 

https://www.facebook.com/stefan.harfmann

 

Winterauto: Audi A4 1,9TDI 90PS Bj7/1997 mit 260000km

 

Mein E36: Bj5/1994 // 318iS/4 Class 2 // Cosmoschwarzmetallic // M Paket Serie // Tachostand: 166200km

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Was willst du Dir antun??? :-o

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Dann kommt man optimal hinten heraus oder?

 

Wie kann ich eigentlich ein Bild einfügen

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http://http://img3.imagebanana.com/img/he7xo834/NachherWinter.JPGSo sieht er jetzt aus, soll ich es so lassen oder bischen höher hinten, vorne tiefer geht nicht mehr, in Österreich sind nur 11cm Bodenfreiheit erlaubt. Habe bereits 10cm.

http://img3.imagebanana.com/img/he7xo834/NachherWinter.JPG

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  • 4 Wochen später...

habe mir gestern auch das SWP eingebaut,sieht um Welten besser aus!!

Zeig euch in Kürze Fotos vom Unterschied!!

Erst beim Nachfolgemodell (E36) wurde die zweitürige Variante des Modells als Coupé bezeichnet, da sie eine eigenständige Karosserie mit wenigen Gemeinsamkeiten zur viertürigen Limousine aufweist. :klug:

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  • 2 Wochen später...

Hab ich das richtig verstanden,ich brauch nur die unteren Federunterlagen 5mm gegen 22mm E36 Compact tauschen dann passt es? Ich müsste nämlich 1,5cm hinten höher.

Sonst bekomm ich keinen TÜV bei uns in Österreich.

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Danke Kollegen, die vom E36 Compact sind ausserdem auch noch billiger. Wo würdet ihr den benzinfilter kaufen?

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So gestern hab ich nun die Federunterlagen vom E36 Compact verbaut, bin nun hinten wieder 22mm höher. Jetzt schaut es direkt aus wie ein Keilfahrwerk. Hatte vorher 40/30 federn verbaut. Also sind es jetzt praktisch 40/10. oder hab ich mich da vertan? Fahrverhalten verändert sich nicht merklich. Schaut irgendwie geil aus, wenn der Arsch soweit oben ist und vorne tiefer.

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Ich sag mal so , er schaut jetzt hinten wieder so aus wie vorher von der Höhe, wo er das M Fahrwerk drinnen hatte, das M Fahrwerk war leider kaputt.

 

Ihr seid mal wieder witzig, Grins.

 

Und 2tens schaut es ungefähr gleich aus hint und vorn. Das war ja der Sinn.

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So gestern hab ich nun die Federunterlagen vom E36 Compact verbaut, bin nun hinten wieder 22mm höher. Jetzt schaut es direkt aus wie ein Keilfahrwerk. Hatte vorher 40/30 federn verbaut. Also sind es jetzt praktisch 40/10. oder hab ich mich da vertan? Fahrverhalten verändert sich nicht merklich. Schaut irgendwie geil aus, wenn der Arsch soweit oben ist und vorne tiefer.

Der ist hinten nur 17 mm höher gekommen und nicht 22.

Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.

In Kürze Tiefendiagnose und Codierungen für alle E Modelle bis BJ 2006 möglich.

 

To do List 2010/11


E30: Projektstart M20 Quadrathuber, Bremse aufrüsten + evtl. Getriebe tauschen, Massenmesser "Serienreif" machen

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Also ich kenne dein Problem auch ein wenig und habe hinten einfach wieder die Serienfedern reingemacht(in der entsprechenden Farbe umlackiert). Und das hab ich schon solange ich die E30 fahre, Tieferlegungsmurks raus und Serie rein(hinten :D) mit Gasdruckdämpfern. Und wenn einer sagt man merkt das beim fahren also er wird unfahrbar der spinnt.

 

Dann merkst du das eben nicht. Schlecht zu fahren, ist es in jedem Fall. Darüber muss man nicht diksutieren.

 

ich weiss aber auch nicht wie sich das fahrverhalten ändern soll bei 17mm mehr "arsch in die höh". selber denken mach schlau!

 

Nun, die 17mm kann man, je nach dem wie das restliche Auto so ist, schon merken! Genau wie man bemerkt das ein touring nur wegen des Kombi- Hecks in Kurven viel eher und deutlicher zu rollen anfängt.

 

So ist das.

Seit 2003 - E30 Fahrer, Schlachter, Schrauber und Hilfeleistender.

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ok dann sind es eben nur 17mm ;-) Ich find das durch die dicken Federunterlagen das fahrwerk hinten noch härter geworden ist. Kann das sein?

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