Zum Inhalt springen

jetzt wohl doch!


Patrick325ic
 Teilen

Empfohlene Beiträge

deshalb gibts auch golf 3. haben gestern uns welche heraus gesucht

 

Golf 3 Besser als n E30??? Ja ne is klar. Ich hab mich mit nem E30 überschlagen, das bild sieht man im Profil. Ein Kumpel hatte mit nem Golf 3 einen DREHER weil ihm einer in die seite gefahren ist. Er ist gegen die Leitplanke gerutscht. Im gegensatz zu seinem Golf 3 sah mein E30 aus wie ein Neuwagen. Und dabei war sein Unfall pille palle.

 

Mit dem Golf 3 von meinem Vater, hatte ich einen LEICHTEN Unfall, mir hat jemand die Vorfahrt genommen. Der Golf 3 war voll fertig. Vorne alles verzogen, das Getriebe hatte einen weg.

 

Also ganz klar, NIE GOLF 3 gegen E30 !!!!!!!!!!!

 

Original Levis Hosen aus Amerika - verschiedene Größen. Bei Interesse einfach melden

 

Wenn ich dich seh, dann denk ich an ein Auto, denn deine Hupen sind so schön. Ich hoffe du kommst bald zum reparieren, dann kann ich die Hupen mal Studieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


lasst ihn doch kaufn was er will.

 

ich glaub solche gespräche wie nie golf 3 etc sind nutzlos, jeder hat sein geschmack und macht sowieso was er will....

if (AHNUNG == 0) { read FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; } else { use brain; make post; }

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also erstens werde ich mir erst mal nen e36 touring holen und meine freundin bekommt den golf 3. ein cabrio und ein 2 türer sind nun mal keine familienautos bzw. meiner ist mir dafür zu schade. irgendwann muß man mal anfangen und umdenken. aber der eine oder andere kommt auch noch dahinter wenn es soweit ist. vielleicht gibts mal wieder nen e30, aber dann als drittwagen und fürn sonnenschein. aber meine prioritäten liegen da nun wo anders.

fuddy, ich denke du verstehst mich.

 

PS: der e30 ist effektiv älter und eine entwicklungsgeneration hinter dem e30.

https://www.bmw-club-taunus.de  Der BMW Club für die Region Taunus und Rhein Main!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und überleg mal, wer früher alles Käfer gefahren ist... . Ein E30 bietet auch für zwei Erwachsene und 2 Kinder von 1-10 Jahren genügend Platz,

 

Laß mich raten, du bist Single ohne Kinder, oder?

Unsere Tochter war für mich der Grund, den Zweitürer IS gegen den Typ 44 Avant zu tauschen. Die Trageschale hinten auf den Sitz zu wursteln ist nix, Kind vorn in der Schale und Frau hinten mitfahren lassen auch nicht und jedesmal die Räder vom Kinderwagen abbauen, damit man das Ding in den Kofferraum bekommt, ist auch Grütze!

Kleinkinder haben auch ein wenig Bedarf an Gepäck, eine Fahrt zum Kaffetrinken bei Oma kommt dir vor wie 4 Wochen Urlaub zu zweit (vom Gepäck her), und das mit einem Kind! Zwei Kinder haben wir jetzt, und das reicht schon, wenn ich sie mit dem E30 abhole, da jammert die Große schon, daß sie hinten keinen Platz hat. Und der Kleine haut auch mit den Latschen an den Sitz hinten, also ein Familienauto ist der E30 wahrlich nicht...Auch der Touring nicht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und überleg mal, wer früher alles Käfer gefahren ist... . Ein E30 bietet auch für zwei Erwachsene und 2 Kinder von 1-10 Jahren genügend Platz,

 

Laß mich raten, du bist Single ohne Kinder, oder?

Unsere Tochter war für mich der Grund, den Zweitürer IS gegen den Typ 44 Avant zu tauschen. Die Trageschale hinten auf den Sitz zu wursteln ist nix, Kind vorn in der Schale und Frau hinten mitfahren lassen auch nicht und jedesmal die Räder vom Kinderwagen abbauen, damit man das Ding in den Kofferraum bekommt, ist auch Grütze!

Kleinkinder haben auch ein wenig Bedarf an Gepäck, eine Fahrt zum Kaffetrinken bei Oma kommt dir vor wie 4 Wochen Urlaub zu zweit (vom Gepäck her), und das mit einem Kind! Zwei Kinder haben wir jetzt, und das reicht schon, wenn ich sie mit dem E30 abhole, da jammert die Große schon, daß sie hinten keinen Platz hat. Und der Kleine haut auch mit den Latschen an den Sitz hinten, also ein Familienauto ist der E30 wahrlich nicht...Auch der Touring nicht!

 

Da haste recht,wenn der fahrer etwas größer ist kann hinter ihm keiner sitzen im E30!

Deshalb haben wir die 4 türigen E36 als familienkutsche!

Zum Glück habe ich nur eine tochter,die dann hinter meine Frau sitzt und ich kann mich dann frei entfalten auf der fahrerseite im e30!

Gruß Guido

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:) Danke ihr 2. Weil ich sitz auch auf der letzten Rille.

https://www.bmw-club-taunus.de  Der BMW Club für die Region Taunus und Rhein Main!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, wie gesagt man Vater hat 199x einen 4 Türer neu gekauft und zum "einfahren" gabs erstmal ne Langstrecke, ca. 1000km nach Österreich in den Urlaub, für zwei Wochen. Mit zwei kleinen Kindern. Es mangelte uns weder an frischer Kleidung, noch an sonst etwas. Mein Vater ist fast 190.

 

Sofern man um die 1,8m groß ist, passt das soweit ganz gut. Urlaub macht man heutzutage meistens so und so mit dem Flugzeug und für eine Stunde mit Gameboy etc. in der Hand halten Kinder es auch im E30 aus.

 

Kinderwagen gibts auch, die reinpassen, ich kauf doch keinen Kinderwagen und suche dann ein Auto, wo ich das Teil reinbekomme, ich habe/ kaufe ein Auto und dann fährt man damit zu sonem Laden hin und dort guckt man, was passt... da gibts bestimmt was, denn 1990 war ein E30 noch ein ganz normales Familienauto.

 

Ich sehe das auch bei meinem Cousin, ein Kind und gleich nen großen Kombi gekauft. Am liebsten hätte er einen Bus... . Ja, der Kofferaum ist auch immer voll, mit vielen nutzlosen Dingen.

 

Achja, einen neuen E36 4 Türer hat mein Vater nach 3 Wochen verkauft, da waren wir schon zu Dritt auf der Rückbank. Aber eigentlich, das gibt mein Vater zu, war ihm die Kiste nur zu lahm und beim Händler stand soein schöner Passat VR6 :D .

Und vom Platz her ist auch ein 36 Touring nun nicht der Oberknaller.

 

Naja, soll jeder machen, was er möchte. Falls der E30 wirklich dein Hobbie ist würde ich den VFL behalten und wegstellen. Aus dem "später kauf ich mir dann vielleicht doch..." wird meistens nix.

 

Gruß

 

Christian

Egal, wie dicht du bist: Goethe war Dichter!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja, ich seh die sache anders und ich lebe auch ned in 198x oder 199x sondern in 2008 und es gibt bequemere autos. du solltest mal die rosa rote e30 brille abziehen. der e30 ist auch nur ein auto.

und wer meint, dass "eure" e30 Rostbuden sicherer sind als ein wesentlich (und das auch von der entwicklung) neurer golf 3 ist, na herzlichen glückwunsch. Da neure Autos nach nem crash heftiger aussehen als alte hat schon seinen grund, nennt man Knautschzone und soll bewirken das kräfte abgebaut werden, nur mal so nebenbei für unsere autobild leser.

Ach ja, bevor ich nun an den Pranger gestellt werde, ich habe eure in " (Anführungszeichen) gesetzt, es sind eher damit die allgemeinen e30 gemeint. und die meisten sind nun mal rostbomber. möchte damit auch nicht behaupten, das meine perfekt währen!

das der e36 touring nun nicht ein platzwunder ist, ist mir auch klar. aber besser als ein e30 und im lotto gewonnen habe ich auch nicht. und nur weil ich in der schweiz wohne habe ich nicht automatisch mehr geld. zudem muß man ja auch anfangen langsam kindersachen zu kaufen usw.

also, in diesem sinne :-UU

https://www.bmw-club-taunus.de  Der BMW Club für die Region Taunus und Rhein Main!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, natürlich ist ein E30 nicht so sicher wie neuere Autos im Allgemeinen. Ich sagte ja auch bereits, dass die Sicherheit wirklich ein Argument ist, welches gegen einen E30 spricht.

 

ABER... hey, nen Golf 3 hat i.d.R. hinten Trommelbremse... Airbags??? Naja, einen, oder zwei, ob die noch funktionieren?

Dann würd ich mir für 6-9000€ nen schönen Volvo Kombi kaufen, oder E39. Ein Golf 3 ist aber kein wirklicher Gewinn an Sicherheit. Ichhabe die Daten nicht im Kopf, aber ich vermute mal ganz stumpf mein 22 Jahre alter E30 hat keinen längeren Bremsweg und einem Kind o.ä. weiche ich auch mit meinem E30 sicherer aus. Rosttechnisch sind Golf 3 auch schlechter, als ein E30, ich habe schon viele gammeln sehen, die sind aber dann ca. 8- 10 Jahre neuer als ein E30. Ein befreundeter VW Mechatroniker bestätigt das.

 

Aber mach wie du meinst, dir muss das Auto ja gefallen und deinen Ansprüchen genügen.

 

Viele Grüße

 

Christian, der schon ein paar Golf 3 gefahren hat...

Egal, wie dicht du bist: Goethe war Dichter!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube das einzige problem ist hier,das Patrick325ic vom Golf gesprochen hat:eek:!

Hätte er gesagt ein E36 oder E34 oder gar E39 wäre diese dabatte garnicht aufgekommen:meinung:!

Gruß Guido

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da hat er recht, der Guido:-D

 

Aber ein E36 ist auch nicht wirklich groß, oder? Ich mein mich zu erinnern, daß es in meinem Coupe damals auch ziemlich eng war, zumindest für die Hinten-Mitfahrer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

e30 e36 und e46 Touring tun sich zumindest mal alle nichts in der Innenraumgrösse, nur das die Autos in ihren Abmessungen aussen viel grösser geworden sind! Mein Schwager fährt einen e46 touring und dort wollten wir unseren Kinderwagen einzuladen, das war schon echt knapp wegen der monströsen Laderaumabdeckung und dem schrägeren Heck! Von daher ist der e46 leider von unserer Wunschliste als Familienwagen fast wieder gestrichen! Wir wollen mehr Platz!

http://

http://www.hallenwerke.de/

"Die Weltweite Nachfrage nach Kraftfahrzeugen wird eine Million nicht überschreiten - allein schon aus Mangel an Chauffeuren!" Gottlieb Daimler 1901

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nö, ich meine niemanden bestimmtes, wollte nur darauf aufmerksam machen, dass ein größeres Auto nicht nur Vorteile hat. Natürlich ist es bequem, aber sobald denjenigen beim tanken der Gedanke kommt: "Man, ist das schon wieder teuer"... dann hat er einen Fehler gemacht.

 

Christian

Egal, wie dicht du bist: Goethe war Dichter!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum der M50 Motor(zur Not reicht auch der M43-Vierzylinder) im E34 Touring braucht nicht soviel Sprit und mehr Platz und solider als ein E36 ist er allermal.

 

Andreas Hanning

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum der M50 Motor(zur Not reicht auch der M43-Vierzylinder) im E34

Andreas Hanning

 

Naja, der M43 zieht im e34 nicht gerade die Wurst vom Teller. Für die Stadt sicherlich ausreichend, aber für jemanden der öfters Autobahn fährt + Kind/Beladung etc., bestimmt nicht das richtige.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...