Zum Inhalt springen

jetzt wohl doch!


Patrick325ic
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Servus!

werden uns wohl demnächst von den 2 e30 verabschieden, spätestens im sommer 2009. wenn jemand interesse hat an beiden fahrzeugen, soll er sich melden. unter dem strich möchte ich für beide ca. +/- 4500,- zusammen haben. wenn jemand anderer meinung ist was den preis angeht, dann auch begründen.

so, dann ist die e30 ära erst mal vorbei.

gruß

:schlitten:

https://www.bmw-club-taunus.de  Der BMW Club für die Region Taunus und Rhein Main!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


ist halt so, wenn die zeit kommt, dass man einen touring braucht. das cab und mein 2 türer sind mir ehrlich gesagt nicht familientauglich genug.

https://www.bmw-club-taunus.de  Der BMW Club für die Region Taunus und Rhein Main!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...jaja, das Coupe:-D, drum hab ich ne Limo mit 4 Türen dem iS vorgezogen. Aber, es kann doch mit dem E30 weitergehen, es gibt auch da schon noch gute Tourings.

 

eta - thomas...der aber nen guten E36 Touring nem unguten E30 vörziehen tät:D:D:D

Alles ETA, oder was ??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nö muß man ned jenad, kannst demnächst auch einfach versuchen gedanken zu lesen. :klatsch:

e30 touring schön und gut, aber ich brauch nen etwas sicherern und praktischeren Wagen.

https://www.bmw-club-taunus.de  Der BMW Club für die Region Taunus und Rhein Main!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...E36 Touring, da war dann ASC ( stärkere Modelle anfangs, später auch die kleinen ) drin, ab so Richtung 98 auch 4 Airbags. Nen 323er sollte es aber schon sein.

 

eta - thomas

Alles ETA, oder was ??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ist halt so, wenn die zeit kommt, dass man einen touring braucht. das cab und mein 2 türer sind mir ehrlich gesagt nicht familientauglich genug.

 

Familie??? erzähl mal....:bilder:

If I'm not back again this time tomorrow
Carry on, carry on, as if nothing really matters

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

gibts noch keine. is quasi nen Geburtstaggeschenk. habs letzte woche samstag erfahren, einen tag vor meinem burzeltag.

eta thomas: ich hab grad nen 325 tds touring in aussicht aus 98 mit sehr guter ausstattung. diesel deshalb, weil wir dann noch öfters nach deutschland fahren und ich mit einer tankfüllung hin und zurück komme. und meine freundin wird entweder nen corsa, polo oder golf 3 bekommen. naja, und es steht auch schon fest, das 2010 das 2te kind kommt, da wir uns 2 kinder wünschen und die sollen halt nah beinander sein sollen.

https://www.bmw-club-taunus.de  Der BMW Club für die Region Taunus und Rhein Main!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

325 Tds, na, das würd ich mir aber nochmals überlegen. Verbrauch, ist ein Argument. Die Steuereinstufung:eek: ein anderes.

 

eta - thomas

Wart einfach ab, sein nächster "kann-ich-den-kaufen-oder-nicht"-Thread kommt bestimmt, aber sicher :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sozusagen, weil ich auch schon weiß, daß er den Preisangefragten dann doch nicht kauft. Siehe E28.:D

 

Oder sag ich mal so, relativ regelmäßiges Mitlesen erspart dir die Kristallkugel...:-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jungs, euch zwingt doch keiner meine threads zu lesen. wenn ihr genervt seid, dann macht nen bogen drum.

eta thomas: also mit dem letzten tds der auch leistungsgesteigert war (schon kurz nach erstzulassung auf 170Ps), war ich recht zufrieden. Ich habe Frankfurt - Schweiz, Schweiz Frankfurt mit einer Tankfüllung geschaft. Das waren etwas über 1000km, gut, 95% Autobahn, aber ich kann mich nicht beschweren. Die Fahrleistung war auch in Ordnung und der Diesel ist hier in der Schweiz auch noch etwas günstiger und preisstabiler als in Deutschland.

https://www.bmw-club-taunus.de  Der BMW Club für die Region Taunus und Rhein Main!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

gibts noch keine. is quasi nen Geburtstaggeschenk. habs letzte woche samstag erfahren, einen tag vor meinem burzeltag.

eta thomas: ich hab grad nen 325 tds touring in aussicht aus 98 mit sehr guter ausstattung. diesel deshalb, weil wir dann noch öfters nach deutschland fahren und ich mit einer tankfüllung hin und zurück komme. und meine freundin wird entweder nen corsa, polo oder golf 3 bekommen. naja, und es steht auch schon fest, das 2010 das 2te kind kommt, da wir uns 2 kinder wünschen und die sollen halt nah beinander sein sollen.

 

 

du brauchst nur noch nen touring, wir leben auch mit 3 e30 und nem Kleinkind und haben auch wirklich keine Platzprobleme! :D ausser das ich zu hause nicht genug Garage für beide cabrios habe! Deswegen ist meins auch ausgelagert!:D

 

Gehen tuts und du brauchst nicht unbedingt was modernes! Überlegt mal in was für Kisten wir grossgeworden sind!

http://

http://www.hallenwerke.de/

"Die Weltweite Nachfrage nach Kraftfahrzeugen wird eine Million nicht überschreiten - allein schon aus Mangel an Chauffeuren!" Gottlieb Daimler 1901

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und überleg mal, wer früher alles Käfer gefahren ist... . Ein E30 bietet auch für zwei Erwachsene und 2 Kinder von 1-10 Jahren genügend Platz, es sei denn ihr seid alle so 2 Meter groß. Einziges Argument ist eben die Sicherheit. Aber überleg mal, ob sich das alles so lohnt. Eventuell ist der Corsa dann teurer, als wenn du z.B. den 2 Türer behälst. für den 2 Türer... naja, weißt ja was du bekommen kannst. Nen Corsa... nen halbwegs neuer kostet 5-6000. Du verkaufst deine Autos mit Verlust und du kaufst ein neues Auto für zuviel Geld, oft so das ein Händler eben noch Gewinn dabei macht.

 

Da würd ich den 2 Türer behalten, da weißt du was du hast, es kann noch so viel passieren, das erste Kind ist noch nicht da und du verkaufst schon zwei Autos? Hey, bis ihr zu viert Stundenlange Touren machen könnt vergehen noch zwei drei Jahre... .

 

Gruß

 

Christian

 

Ps.: Mein Vater hat sich einen E30 neu bestellt, als er zwei kleine Kinder hatte. Wir leben noch und der E30 hat mir schon damals so gut gefallen, dass er jetzt mein Hobbie ist. Ich wäre echt traurig gewesen, wenns nen 5er Dieselkombi gewesen wäre.

Egal, wie dicht du bist: Goethe war Dichter!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...jaja, das Coupe:-D, drum hab ich ne Limo mit 4 Türen dem iS vorgezogen. Aber, es kann doch mit dem E30 weitergehen, es gibt auch da schon noch gute Tourings.

 

eta - thomas...der aber nen guten E36 Touring nem unguten E30 vörziehen tät:D:D:D

 

Ja ich habe 1996 auch einen fehler begangen,weil ich auch dachte,als jetziger Familienvater muss ein Touring her und ich habe dafür mein 318is e30 verkauft für ein 318i E30 Touring! Das war ein RIESEN FEHLER von mir!! Wenn man bedenkt wie schnell die kinder groß werden und alleine hinten reinkrabbeln und sie man nur noch anschnallen muss! Natürlich ist zuerst etwas umständlich das Baby hinten in einen 2 Türer zusetzen,aber das ist ja schnell vorbei!

Also ich trauer meine 2 Türigen E30 hinterher!!

Gruß Guido

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mag sein, dass das alles mit nem e30 geht. aber mir ist der 2 türer zu schade, um ihn im familienmodus zu verranzen. und irgendwann kommt der zeitpunkt, da muß man prioritäten setzen. so lange mein 325er in gute hände kommt kann ich damit leben.

https://www.bmw-club-taunus.de  Der BMW Club für die Region Taunus und Rhein Main!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Vaters E30 sah nach ca. 100tkm innen wie neu aus. Was gedenkst du, was deine Kinder im Auto machen? Essen gibts im Auto nicht, trinken nur aus soner Nuckelflasche, fertig.

 

Wie gesagt einzig das Thema Sicherheit, jedoch ist ein Corsa, der soviel kostet wie ein E30 nicht wirklich sicherer, da musst du dann schon ein wenig mehr ausgeben.

 

Gruß

 

Christian

Egal, wie dicht du bist: Goethe war Dichter!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

deshalb gibts auch golf 3. haben gestern uns welche heraus gesucht

https://www.bmw-club-taunus.de  Der BMW Club für die Region Taunus und Rhein Main!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Vaters E30 sah nach ca. 100tkm innen wie neu aus. Was gedenkst du, was deine Kinder im Auto machen? Essen gibts im Auto nicht, trinken nur aus soner Nuckelflasche, fertig.

 

Habe ich auch immer so gemacht.

Niemals im Auto essen, die Kinder hatten sich damals auch daran gehalten. nur eine meiner beiden hatte da noch nen schwachen Magen, die Sauerei habe ich in meinem damaligen Wagen E34 niemals wieder rausbekommenm

immer wieder kam der Kotzgestank raus.

Also die können dir das Auto auch anders versauen.

 

Und noch was zu Patrick:

das der BMW E30 nicht so sicher sein soll, bezweifle ich ganz gwaltig.

Ich habe fast alle deutsche Automarken durch, und dabei auch einge E30, ich kann nur sagen und behaupten, alle BMW's gehören vom Sicherheitsstandard zu den Besten , da kannste nen Golf in de Mülltonne kloppen.

Mir ist mal ein Golf 1 in meinen damals geliebten E34 mit 80 Std. km von hinten

auf meinen stehenden BMW drauf geprescht.

Der Golf war vorne komplett zerissen, der Motor lag komplett mit Achse 10m weiter auf der Straße. Wenn der Jung da nicht angeschnallt gewesen wäre, hätte er er das nicht überlebt.

Mein BMW hatte hinten nen Knick, konnte damit aber fahren, war aber leider verzogen.

 

ALSO:

kauf dir lieben nen älteren 318i Kombi oder nen Audi A4 Avant bis Bj 2000, da biste auf der sicheren Seite, auch was Famielinfreundlichkeit angeht.

KEINEN GOLF.

Aber letztendlich musst du das ja selber wissen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...