Georg Geschrieben: 11. Oktober 2008 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Oktober 2008 Hallo! Irgendwie findet die Suche nix. Es ist doch sicher schon bei einigen die Halterung des Innenspiegels vom Cabrio abgegangen.Ist mir gerade passiert als ich die Scheibe geputzt hab um die &%§#*% Umweltschmutzplakette aufzukleben. Womit kriegt man den denn am besten wieder hin - aber wenn möglich so, dass man es nicht sieht - also kein dicker gelber Klebebaatz. Wer hat da Erfahrung?Meinungen vor! Georg Zitieren Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jenad Geschrieben: 11. Oktober 2008 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Oktober 2008 Pattex Repair Extreme. Klebt Bombenfest und ist komplett transparent. Gibt es im Baumarkt. Vorher die Klebestelle und die Metallplatte penibel entfetten. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bastelbert Geschrieben: 11. Oktober 2008 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Oktober 2008 Bei ATU (ja, ich weiß ) gibt es so Klebesets für Innenspiegel. Ist so ein schwarzes Gewebe was passend geschnitten wird und Spezialkleber. Das ganze vorher mit Aceton säubern. Hält bei mir auch bei stärkster Sonneneinstrahlung stand. Zitieren Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle. auto motor & sport 22/86 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jenad Geschrieben: 11. Oktober 2008 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Oktober 2008 Er hat das verbotene Wort gesagt! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
DieGruft Geschrieben: 11. Oktober 2008 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Oktober 2008 ab zu carglas etc, die machen das für nen fünfer... das problem laut carglas war, wenn man bombenstarken kleber benutzt, spannt dieser die scheibe und es kann zu rissen etc kommen.... Zitieren If I'm not back again this time tomorrow Carry on, carry on, as if nothing really matters Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bastelbert Geschrieben: 11. Oktober 2008 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Oktober 2008 Deshalb warscheinlich das Gewebezeugs. Zitieren Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle. auto motor & sport 22/86 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Georg Geschrieben: 11. Oktober 2008 Autor #7 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Oktober 2008 Danke erst mal. Zusatzfrage:Weiß jemand ob das schwarze was auf der Metallplatte jetzt noch drauf ist, der alte Kleber ist?Wie ist es wenn man das Teil bei BMW neu kauft? Ist da ein Klebepad mit dabei? Georg Zitieren Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jenad Geschrieben: 11. Oktober 2008 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Oktober 2008 Das Pad ist nicht dabei. Habe schon etliche Halteplatten gekauft. Das ist im Klebeset enthalten. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bastelbert Geschrieben: 11. Oktober 2008 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Oktober 2008 Bei BMW gab es den Kleber (laut dem Teilemenschen, der Kleber war auch nicht extra im ETK) nur in der "Großpackung", deshalb hab ich das ATU-Set (reicht für 2 Mal) genommen. Ich habe nur das Metallteil neu gekauft was an die Scheibe geklebt wird. (das alte verblieb bei mir an der alten Frontscheibe mit Steinschlag, ich habe die Frontscheibe aus´m Touring ins Cab umgebaut, deshalb mußte ich den Spiegel ankleben) Den Gummiring der da außen rum sitzt habe ich weiter verwenden können.Den Stoff aus dem Klebeset habe ich passend zu dem Metallhalter rund zugeschnitten, das ganze nach Anleitung verklebt (wie gesagt, vorher gründlich mit Aceton gereinigt) und danach den Gummi"ring" drum gefädelt.Sieht aus wie original und hält. Zitieren Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle. auto motor & sport 22/86 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
cabbiman Geschrieben: 11. Oktober 2008 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Oktober 2008 pass aber auf, das das dig wirklich richtig gedreht ist!!! wenn du einen nicht entfernbaren kleber verwendest ich hab mir sagen lassen, das es bei ford (jaja ich weiss) recht gute kelbepads gibt... die recht lange halten, bis der spiegel abfällt (so 2 jahre aufwärts). sollen für den zweck gut geeignet sein und sind wohl immer vorrätig, weil gerade die fiascos und escorts immer mal nen spiegel fallen lassen ;) gruß cabbiman Zitieren das leben ist zu kurz um (immer) geschlossen zu fahren lieber nen freund verloren als nen spruch verschenkt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Georg Geschrieben: 12. Oktober 2008 Autor #11 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Oktober 2008 Das Pad ist nicht dabei. Habe schon etliche Halteplatten gekauft. Das ist im Klebeset enthalten.Und wie schaut die Halteplatte dann aus auf der Klebeseite?Schwarz, oder silber? Muß ja wissen ob ich das schwarze noch versuch runter zu popeln oder ob ich gleich ne neue Platte kaufe. Georg Zitieren Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bastelbert Geschrieben: 12. Oktober 2008 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Oktober 2008 Die ist einfach das blanke Metall. Durch das schwarze Gewebe sieht es angeklebt wieder schwarz (wie original) aus. Achso, Georg, der grüne Sticker kommt unten rechts, nicht oben Mitte an die Scheibe. bastelbert, der sich inzwischen so´ne Folie für das Ding besorgt hat, durch die man den Sticker immer nach Lust und Laune ab und an bauen kann. Zitieren Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle. auto motor & sport 22/86 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Paddy007 Geschrieben: 12. Oktober 2008 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Oktober 2008 Bei ATU (ja, ich weiß ) gibt es so Klebesets für Innenspiegel. Warum sperrt den keiner? Der hat ATU gesagt Zitieren Switch Reloaded(Peter Kloeppel) :"Tja, selber Schuld, wenn man im Irak wohnt." "Doch Esthetik ist hier, wie überhaupt bei BMW, nie Selbstzweck,sondern Bestandteil der Konzeption von der Überlegenheit des Gesamten, durch Perfektion der Details."(Zitat: BMW Video) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
eta4life Geschrieben: 12. Oktober 2008 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Oktober 2008 Bei ATU (ja, ich weiß ) gibt es so Klebesets für Innenspiegel. Warum sperrt den keiner? Der hat ATU gesagt Du hast das böse Wort auch gesagt.... Sperren!!!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Georg Geschrieben: 12. Oktober 2008 Autor #15 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Oktober 2008 Achso, Georg, der grüne Sticker kommt unten rechts, nicht oben Mitte an die Scheibe. Ich weiß - hätte aber beim Scheiben putzen auch passieren können, ohne dass ich den Sticker danach festmachen hätte wollen.bastelbert, der sich inzwischen so´ne Folie für das Ding besorgt hat, durch die man den Sticker immer nach Lust und Laune ab und an bauen kann.lass Dich nicht erwischen!Das gilt wie "keine Plakette" Bei mir würd das nix bringen - M hat ja jetzt ne Zone - weeste sö wie früher, drüben der Östän - da muß ich zu oft reinfahren. Georg Zitieren Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bastelbert Geschrieben: 12. Oktober 2008 #16 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Oktober 2008 Ich brauche das Ding ja nur wenn ich nach Berlin rein fahre, und dann pappe ich es halt an. Ich gehe eh davon aus das mit den Dingern früher oder später das gleiche wie mit dem "Smogplaketten" passiert. (oder weiß noch jemand was das ist ) Der Spiegelklebesatz von den 3 Buchstaben die man nicht erwähnen darf hat sich jedenfalls unter der heißen Sonne des Ostens bestens bewährt. Zitieren Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle. auto motor & sport 22/86 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
benii Geschrieben: 12. Oktober 2008 #17 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Oktober 2008 Hi, hab mal als Anhang nen PDF reingepackt. Das hab ich mal irgendwo her gehabt.. weiss auch net mehr! Aber vielleicht hilft das ja noch nen bissle!? Ich würde auch zu Carglass fahren - wenn man es nicht selber machen will! Viel Erfolg%28Nachruestung%2Bdes%2BInnenspiegels%29.pdf Zitieren [CENTER]And in the end, it's not the years in your life that count. It's the life in your years. [SIZE="1"][COLOR="Gray"]Abraham Lincoln[/COLOR][/SIZE][/CENTER] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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