Zum Inhalt springen

Schlachten oder verkaufen ?


Bebbo
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

habe einen 318i in Diamantschwarz-metallic. KAT und Wärmetauscher defekt. Hat wenig Sonderausstattung, nur manuelles Schiebedach, elektr. Spiegel, Zentralverriegelung und Servolenkung.

 

Auf Grund des defekten Katalysator und des defekten Wärmetauschers und Umstieg auf E34 steht nun die Frage im Raum, Verkaufen oder Schlachten ???

 

Was würdet Ihr machen? Was ich noch nachgerüstet habe ist ein KLR von Twintec, hat also Euro 2 und ein neuer Ebay-Endschalldämpfer hängt drunter :-)

 

Danke für Eure Meinungen...

Wenn Gott gewollt hätte, dass Autos sauber sind, wär Spüli im Regen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


pressen

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Is doch Quatsch, nen Wärmetauscher hab ich noch hier liegen, und ne AU kriegste für ne Kiste Bier auch ohne Kat, bzw besorgst dir nen gebrauchten und machst neu TÜV drauf... da bringt der jetzt vorm Winter bestimmt 900.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bilder und standort sollten helfen und wenn er nur die 2 Mängel hat ihn SO anbieten, hast doch eh nun nen E34 wenn ich das richtig sehe :applaus:

Achja Geschenkt nehm ich ihn auch wenn er nicht sooooooooo weit weg ist :-)

Du musst ein bösartiger Verschwörer sein, wenn du hier das Gegenteil schön redest

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kannst du den Wärmetauscher selbst reparieren? Wenn ja, das machen und als ideales Winterauto verkaufen, der Tüv reicht locker noch für 2 Winter. Wenn der sonstige Zustand passt kann man dafür schon 1000€ verlangen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wüsste jemanden hier ausm Forum der sich sehr darüber freuen würde, da sein E30 vor kurzem das Zeitliche gesegnet hat.... Der eigentlich aufgrund seiner momentane Situation dem E30 untreu werden wollte. Aber er könnte das Auto mit Teilen aus seinem alten 318er wieder richten.... und würde garantiert Luftsprünge machen...

 

Was würdest du denn für den noch haben wollen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab mir voriges Jahr nen 316i mit Tüv neu und keinen grossen Mängeln für 750 geholt.

Also maximal 350 würd ich bezahlen mit kaputten wärmetauscher und kat....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die hinteren Bremsen sind nagelneu, der Zahnriemen vor 5000 km reingekommen, Beide Keilriemen neu, Bremsschläuche vorne neu, die Sitze haben keinerlei Macken

 

Für 350 EUR gebe ich ihn net her mit fast neuem TÜV, dann nehm ich ihn lieber auseinander und verkauf ihn in Einzelteilen, allein der Motor bringt schon fast 200 EUR

Wenn Gott gewollt hätte, dass Autos sauber sind, wär Spüli im Regen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann die Bilder nicht sehen, lädt zwar, aber das wars auch schon...

Wenn der so wie von dir beschrieben ist, noch über ein Jahr TÜV/AU hat, würde ich 1000 ansetzen, für den Kat ziehst du wiederum 180-200 ab. Also 800 sollten da schon mindestens kommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Katalysatoren sind nix mehr wert.

Pack den mal bei mobile rein und du wirst sehen wie schnell der weg ist ;-)

 

mfg

 

Original Levis Hosen aus Amerika - verschiedene Größen. Bei Interesse einfach melden

 

Wenn ich dich seh, dann denk ich an ein Auto, denn deine Hupen sind so schön. Ich hoffe du kommst bald zum reparieren, dann kann ich die Hupen mal Studieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wert sindse nix mehr, aber nen gebrauchten kaufen und die Zeit zum Einbau gerechnet komm ich auf ca. 200. Denk schon, daß der schnell weg wäre, ist ja auch erstmal nichts außer Kat zu machen. Aber 350 ist dann doch bißchen mager als Angebot. Irgendwie haut hier die Relation nicht hin, bei abgeranzten Buden mit endlos Rost und ohne TÜV werden ab 1500 als realistisch eingeschätzt, und der hier soll wegen defektem WT und Kat 350 wert sein? Für mich nicht nachvollziehbar...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich nehm den klr!:-)

Fahre E30 weil : Wenig Geld (streicht die Wehrpflicht), aber trotzdem Würde !!

 

 

Suche : -BC"2

-Kotflügel rechts in Atlantisblau nfl

- und ne Rennsemmel für kleines geld

kaufe jede Frau aus Osteuropa, Zustand egal , auch Unfall !:-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber 350 ist dann doch bißchen mager als Angebot. Irgendwie haut hier die Relation nicht hin, bei abgeranzten Buden mit endlos Rost und ohne TÜV werden ab 1500 als realistisch eingeschätzt, und der hier soll wegen defektem WT und Kat 350 wert sein? Für mich nicht nachvollziehbar...

 

:meinung: !!!!

 

Ich denke seine Vorstellung von 700-800€ sollte drin sein!!! Evtl etwas mehr.

Wie schon gesagt, stell ihn bei mobile, autoscout für zB 999€ VB rein oder 1099 oder oder oder und der wird schon weg gehen.

 

Original Levis Hosen aus Amerika - verschiedene Größen. Bei Interesse einfach melden

 

Wenn ich dich seh, dann denk ich an ein Auto, denn deine Hupen sind so schön. Ich hoffe du kommst bald zum reparieren, dann kann ich die Hupen mal Studieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alles klar, danke erstmal für Eure Antworten, hab ihn bei Ebay jetzt drin, werd ihn aber zusätzlich bei autoscout und mobile noch einstellen.

 

Werd dann mal kundtun was er noch eingebracht hat...

Wenn Gott gewollt hätte, dass Autos sauber sind, wär Spüli im Regen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wert sindse nix mehr, aber nen gebrauchten kaufen und die Zeit zum Einbau gerechnet komm ich auf ca. 200. Denk schon, daß der schnell weg wäre, ist ja auch erstmal nichts außer Kat zu machen. Aber 350 ist dann doch bißchen mager als Angebot. Irgendwie haut hier die Relation nicht hin, bei abgeranzten Buden mit endlos Rost und ohne TÜV werden ab 1500 als realistisch eingeschätzt, und der hier soll wegen defektem WT und Kat 350 wert sein? Für mich nicht nachvollziehbar...

 

für mich schon, auf die schnelle einen abziehen der keine ahnung hat .. :-[

gruß Markus

 

440 Pferde artgerecht zu bewegen ist was anderes als den Einkaufswagen zu den Kinderüberraschungen zu schieben. Actros MP3

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...