knopp Geschrieben: 16. November 2008 #51 Meldung Teilen Geschrieben: 16. November 2008 Hallo Matze, hätte da ein paar Anregungen für den V10 Einbau!!!MfG Stefan wofür sind denn diese Zylinder die mit den Domlagern verbunden sind? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bastelbert Geschrieben: 16. November 2008 #52 Meldung Teilen Geschrieben: 16. November 2008 Ausgleichsbehälter von den Dämpfern. Zitieren Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle. auto motor & sport 22/86 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
S38 Matze Geschrieben: 16. November 2008 Autor #53 Meldung Teilen Geschrieben: 16. November 2008 Hallo Matze, hätte da ein paar Anregungen für den V10 Einbau!!!MfG Stefan Hi Stefan, den S62 Motorumbau von Reuter kenne ich wohl, hatte mich letztes Jahr mit ihm in Peine unterhalten. Ist ja witzig, ich wohne auch in Georgsmarienhuette Gruss Matze Zitieren Meine Homepage www.e30-m5.de Mein Autohttp://www.bmw-exclusiv-cars.com/html/matze_s_e30.html Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
OS-IC318 Geschrieben: 17. November 2008 #54 Meldung Teilen Geschrieben: 17. November 2008 Du hast mich auch schon ein paar mal besucht!!!! Oder Deine Frau war auch schon bei mir - Kleinteile holen!!! Zitieren http://www.Der-Hecktriebler.de Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
S38 Matze Geschrieben: 18. November 2008 Autor #55 Meldung Teilen Geschrieben: 18. November 2008 @OS-IC318, schoen das du auch hier vertreten bist http://e30-talk.com/images/smilies/a020.gif Ich komme die Tage nochmals rum und bringe dir ein paar Flyer von uns vorbei @greencab_m50, deine Einstellung gefaellt mir http://e30-talk.com/images/smilies/meinung.gif, denn ich finde Serien E30 echt langweilig, auch E30 Modelle wo nur Felgen und Tieferlegung erfolgt ist Zitieren Meine Homepage www.e30-m5.de Mein Autohttp://www.bmw-exclusiv-cars.com/html/matze_s_e30.html Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
J-S-J Geschrieben: 24. Januar 2010 #56 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Januar 2010 Was ist den nun aus dem V10 raus gekommen? War gestern Abend auch bei jemanden der einen WBS auf V10 umbauen will und Motor + Getriebe schon da hat.... Krasses Teil..... Zitieren Nur für E30 Talk und E30 Forum Mitglieder!!!Biete euch Fahrwerke von K-Sport, Lowtec,KW Fahrwerke zu einem Reduzierten Preis (bezugnehmend auf die UVP des Hersteller) mit Gewährleistung und Rechnung auf euren Namen. Bei K-Sport sind Sonderwünsche wie M3 Stabianlenkung oder andere Federraten gegen geringen Aufpreis ohne weiteres möglich.Lieferbar sind auch fast alle anderen Teile für euer Auto (Nicht nur BMW E30) die auf dem freien Markt erhältlich sind. JSJ-Mobil bei Facebook: https://www.facebook.com/pages/JSJ-Mobil-Inh-Josef-Springer/168905636604060 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ChocolateBks Geschrieben: 25. Januar 2010 #57 Meldung Teilen Geschrieben: 25. Januar 2010 Wie deutlich er dem M6 wegfährt, der ja schon "zügig" ist:-D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
chris rs1 Geschrieben: 25. Januar 2010 #58 Meldung Teilen Geschrieben: 25. Januar 2010 also mit dem v10 gibbet ja schon welche die fahren aber alle ohne vanos und holen die leistung durchs tuning wieder rein!!! im bmw-syndikat baut sich grad (bmw pilot austria) nen v10 ein der hatte voeher nen s38 turbo mit ich glaub knapp 900ps !! der will aber die ganze vanos sache und so beibehalten ,ich denke das ist das schwierigste , der motor soll ja weiterhin denker das er im m5/m6 läuft!den cabbi finde ich jetz auch nicht grade wunderschön aber ich denke wenn der den motor drin hat wird da schon gut was gehen ,weil die rad/reifen größe beim m5 ja schon fasst standart ist !!!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
J-S-J Geschrieben: 25. Januar 2010 #59 Meldung Teilen Geschrieben: 25. Januar 2010 Ja beim Hubsi in der Werkstatt war ich erst Samstag da ich ne Auspuffanlage für meinen S38 gekauft habe. Ich frag mich wie der Motor in den Motorraum passen soll....Hab mir das am Samstag mal angesehen. Ist schon krass wie der rumbastelt. Zitieren Nur für E30 Talk und E30 Forum Mitglieder!!!Biete euch Fahrwerke von K-Sport, Lowtec,KW Fahrwerke zu einem Reduzierten Preis (bezugnehmend auf die UVP des Hersteller) mit Gewährleistung und Rechnung auf euren Namen. Bei K-Sport sind Sonderwünsche wie M3 Stabianlenkung oder andere Federraten gegen geringen Aufpreis ohne weiteres möglich.Lieferbar sind auch fast alle anderen Teile für euer Auto (Nicht nur BMW E30) die auf dem freien Markt erhältlich sind. JSJ-Mobil bei Facebook: https://www.facebook.com/pages/JSJ-Mobil-Inh-Josef-Springer/168905636604060 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Manuel E30 Geschrieben: 25. Januar 2010 #60 Meldung Teilen Geschrieben: 25. Januar 2010 Naja, nen V12 passt ja auch Aber bei dem Schweden Ding, finde ich das der ziemlich weit vorn im Motorraum steht.Ich hätte gedacht der sitzt besser auf der Achse. Mfg Manuel Zitieren http://s1.directupload.net/file/d/3052/6sco5hvn_jpg.htm Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RoadrunnerM5t Geschrieben: 25. Januar 2010 #61 Meldung Teilen Geschrieben: 25. Januar 2010 gibt ja auch ein Video wo der M3 V10 eine dezente KLATSCHE vom e34 Turbo ???? bekommt:freak: Zitieren Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
d0m1 Geschrieben: 25. Januar 2010 #62 Meldung Teilen Geschrieben: 25. Januar 2010 (bearbeitet) der turbo soll aber auch 1000ps haben .. ;) und jop war auch schon beim hubsi .. finde das sehr gewagt was er macht :) aber wenns dann läuft um so besser :) hier noch der link für leute die nicht wissen was gemeint ist .. : http://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatfotos/topic.asp?TOPIC_ID=12084 Bearbeitet: 25. Januar 2010 von d0m1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ChocolateBks Geschrieben: 25. Januar 2010 #63 Meldung Teilen Geschrieben: 25. Januar 2010 Wieviel wiegt der S85 eigentlich? Das Monstrum im E30...Lecko Mio:rauchen: http://www.7-forum.com/news/news2004/m5/bmw_m5_motor_p0015114-b.jpg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mars Geschrieben: 25. Januar 2010 #64 Meldung Teilen Geschrieben: 25. Januar 2010 Das Triebwerk wiegt ohne Anbauteile 175kg.Ist gar nicht so schwer, wie er aussieht ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ChocolateBks Geschrieben: 25. Januar 2010 #65 Meldung Teilen Geschrieben: 25. Januar 2010 Das Triebwerk wiegt ohne Anbauteile 175kg.Ist gar nicht so schwer, wie er aussieht ;) Ohne Anbauteile interessiert nicht, läuft nur mit:-p Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
IS-driver Geschrieben: 25. Januar 2010 #66 Meldung Teilen Geschrieben: 25. Januar 2010 Ihr meint doch den BMW mit dem großen Trsen hinten aufm kofferraum oder?Ich eknn ihn und zwar komt er hier auch aus heide er hatte hier auch mal ein laden CPD hab da praktikum gemacht und war faszieniert vons einem echt mega geilen e30 da war mir klar so ein will ich ahben (ok hab jetzt zwar kein cabrio aber immerhin ein e30) als ich diese felgen sah dachte ich nur eins: FETT!!!er hat da wirklich viel arbeit reingesteckt. er meinte mal zu mir da soll ein m3 motor rein, ich denke mal de ris längts drin und soll durch den V10 ersetzt werden.ALso ich finde den schlitten einfach mega geil und hätte damals alles gegeben um nur eine runde mitzufahren. RESPEKT Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ChocolateBks Geschrieben: 25. Januar 2010 #67 Meldung Teilen Geschrieben: 25. Januar 2010 ALso ich finde den schlitten einfach mega geil und hätte damals alles gegeben um nur eine runde mitzufahren. Der Winter ist aber bald vorbei:freak: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
steff_muc Geschrieben: 25. Januar 2010 #68 Meldung Teilen Geschrieben: 25. Januar 2010 Wahnsinn. Zitieren Die Tatsache, dass ich paranoid bin, heißt noch lange nicht, sie seien nicht hinter mir her! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RoadrunnerM5t Geschrieben: 25. Januar 2010 #69 Meldung Teilen Geschrieben: 25. Januar 2010 Nichts gegen das ganze,ABER WER KANN DAS BEZAHLEN?????????Perfektion und Leistung in ehren,doch das ist schon Geldvernichtung vom allerfeinsten. Zitieren Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ChocolateBks Geschrieben: 25. Januar 2010 #70 Meldung Teilen Geschrieben: 25. Januar 2010 Wahnsinn. Unglaublich geil...ich hoffe nur, dass es auch noch in 10 Jahren ein paar Idioten gibt, die ihren M3 E30 loswerden wollen, dann schlage ich zu:-D Hm, wieso steigt der um auf V10?S38 Turbo ist doch der beste/stärkste Motor auf Erden:klug: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Herbert_1980 Geschrieben: 26. Januar 2010 #71 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Januar 2010 (bearbeitet) servus leute... ja es stimmt, ich startete ein v10 projekt. Wieso ich das nun mache.. natürlich geht ein s38 turbo auf der graden besser. aber mein revier liegt nicht nur auf den geraden. Ich habe es einfach gehasst jemanden auf der geraden platt zu machen, und in der kurve lacht er dich dann aus. es ist auch so das man mit guten normalen straßenreifen sowieso nicht mehr als 600ps auf die straße bekommt. bei meinem s38 ging ich immer bis auf 1 bar ladedruck runter. Nebenbei bist bei einem richtig schnellen S38 turbo ständig am schrauben. der v10 ist ein großserienmotor, wo man e60 m5 mit jenseits der 200tkm laufleistung zb bei autoscout kaufen kann Ich bin eben ein kurvenheitzer, was mit dem schweren s38 samt turbokrempel nicht umsetzbar ist. ich probierte mit rennstabis, rennfedern, alles aus alu.. aber das gewicht ist einfach da. Dadurch setz ich jetzt auf einen s85. Der blieb auch nicht original. mit 5.8L größeren drosseln und carbonbox werden auch die 600ps erreicht. Das ich damit ziemlich gleichauf mit einem verlgeichbaren turbo bin ist fakt. ich bin aber viieeel schneller in der kurve drinn, in der kurve raus. man kann auch das gas viel besser an der gripgrenze dosieren als mit einem turbo wo ich auf das turboloch "warten" muß. So.. natürlich gibts es schon 2 e30 die auf s85 technik umgebaut wurden. der franken(stein) e30 hat für mich ja nix mehr mit e30 zu tun. front und heck umgebaut.. kardantunnel komplett umgeschweist. der karrn hat ja nur mehr die silhouette des e30.. für einen liebhaber ein graus. Der johan (schwarzer m3 e30 mit v10) baute meiner meinung nach auch nicht grad das wahre. Da die leute den wagen nicht mit der originalen anlage zum laufen bekamen baute er um auf frei programmierbar.. was heist das: E-gas flog raus, vanossteuerung flog raus! hab von dem mal die drehmomentkurve gesehen ohne vanos.. ein graus. dadurch hat er im teillast probleme, ab und an säuft er im standgas ab. Servolenkung hat er keine, bremskraftverstärker ersetzte er durch einen normalen hauptbremszylinder. Nach meinen überlegungen hab ich überall schon lösungen, auch das die komplette Original elektrik läuft. nahja.. weniger ich, sondern mein elektroniker :) auch die benzinpumpe läuft mit EKP, also mit steuergerät, ohne rücklauf. Das Problem des S85 umbaus liegt aber nicht nur in sachen elektrik, sondern darum das die Vorderachse auf keinen fall passt. auch wenn man die ölwanne umschweist. man muß eine neue vorderachse konstruieren, stabi versetzen und und und.. der motor ist auch sehr breit, glaub breiter als der v12? der S85 hat einen winkel von 90 grad. Was noch.. das Problem mit getriebe ist auch zu lösen, man kann mit handschaltgetriebe aus dem BMW regal umbauen, und da rede ich nicht vom handschalter der s85 us modelle ;) SMG ist zwar im e30 möglich aber nur in Verbindung mit dessen raddrehzahlsensoren. wo das nächste problem jenes ist das man im kardantunnel Platzprobleme mit der Hydraulikeinheit des SMG hat.... Mein Ziel ist es keinen Showshiner zu bauen, sondern einen für MICH! perfekten Wagen, mit dem man auf die Nordschleife auf BMW treffen, oder einfach mit Frau auf ein Eis fahren kann Bearbeitet: 26. Januar 2010 von Herbert_1980 Zitieren Show an Shine für Jungs, Leistung für Männer.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
d0m1 Geschrieben: 26. Januar 2010 #72 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Januar 2010 schön das dich mal äusserst hubsi wusst garnicht das dich hier auch rumtreibst ? hehe ... habs dir ja schon in msn geschrieben .. viel glück und geduld für den umbau .. da wirste bissle was von brauchen :) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
S38 Matze Geschrieben: 26. Januar 2010 Autor #73 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Januar 2010 @BMW Pilot Austria, finde deine Beschreibung gut, vor allem mal den Unterschied zum S38 Turbo zum S85 Motor. Was ist mit deinem alten Motor passiert? Zitieren Meine Homepage www.e30-m5.de Mein Autohttp://www.bmw-exclusiv-cars.com/html/matze_s_e30.html Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Herbert_1980 Geschrieben: 26. Januar 2010 #74 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Januar 2010 Meinen S38 turbo verkaufte ich an einen alten bekannten von mir der sich auch gerade einen schönen e30 m3 aufbaut.. einige "südländische" gäste wollten den zwar auch, aber ich hab da bissle meine prinzipien. @domi.. ja registriert bin ich, aber schreib nur mehr sehr selten in Foren weil es einfach in 90% der foren zuviele User gibt die einfach nur blödsinn brabbeln. Zitieren Show an Shine für Jungs, Leistung für Männer.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jenad Geschrieben: 26. Januar 2010 #75 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Januar 2010 ..., aber schreib nur mehr sehr selten in Foren weil es einfach in 90% der foren zuviele User gibt die einfach nur blödsinn brabbeln. In 100% der Foren 90% der User. Die restlichen 10% können das aber wieder gut machen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.