Zum Inhalt springen

M5 V10 im E30 Cabrio


S38 Matze
 Teilen

Empfohlene Beiträge


Ausgleichsbehälter von den Dämpfern.

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Matze,

hätte da ein paar Anregungen für den V10 Einbau!!!

MfG Stefan

 

 

Hi Stefan,

 

den S62 Motorumbau von Reuter kenne ich wohl, hatte mich letztes Jahr mit ihm in Peine unterhalten.

 

Ist ja witzig, ich wohne auch in Georgsmarienhuette :winken:

 

 

Gruss

 

Matze

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@OS-IC318,

 

schoen das du auch hier vertreten bist http://e30-talk.com/images/smilies/a020.gif

 

Ich komme die Tage nochmals rum und bringe dir ein paar Flyer von uns vorbei

 

 

@greencab_m50,

 

deine Einstellung gefaellt mir http://e30-talk.com/images/smilies/meinung.gif, denn ich finde Serien E30 echt langweilig, auch E30 Modelle wo nur Felgen und Tieferlegung erfolgt ist

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

Was ist den nun aus dem V10 raus gekommen? War gestern Abend auch bei jemanden der einen WBS auf V10 umbauen will und Motor + Getriebe schon da hat.... Krasses Teil.....

Nur für E30 Talk und E30 Forum Mitglieder!!!

Biete euch Fahrwerke von K-Sport, Lowtec,KW Fahrwerke zu einem Reduzierten Preis (bezugnehmend auf die UVP des Hersteller) mit Gewährleistung und Rechnung auf euren Namen. Bei K-Sport sind Sonderwünsche wie M3 Stabianlenkung oder andere Federraten gegen geringen Aufpreis ohne weiteres möglich.

Lieferbar sind auch fast alle anderen Teile für euer Auto (Nicht nur BMW E30) die auf dem freien Markt erhältlich sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also mit dem v10 gibbet ja schon welche die fahren aber alle ohne vanos und holen die leistung durchs tuning wieder rein!!!

im bmw-syndikat baut sich grad (bmw pilot austria) nen v10 ein der hatte voeher nen s38 turbo mit ich glaub knapp 900ps !!

der will aber die ganze vanos sache und so beibehalten ,ich denke das ist das schwierigste , der motor soll ja weiterhin denker das er im m5/m6 läuft!

den cabbi finde ich jetz auch nicht grade wunderschön aber ich denke wenn der den motor drin hat wird da schon gut was gehen ,weil die rad/reifen größe beim m5 ja schon fasst standart ist !!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja beim Hubsi in der Werkstatt war ich erst Samstag da ich ne Auspuffanlage für meinen S38 gekauft habe. Ich frag mich wie der Motor in den Motorraum passen soll....Hab mir das am Samstag mal angesehen. Ist schon krass wie der rumbastelt.

Nur für E30 Talk und E30 Forum Mitglieder!!!

Biete euch Fahrwerke von K-Sport, Lowtec,KW Fahrwerke zu einem Reduzierten Preis (bezugnehmend auf die UVP des Hersteller) mit Gewährleistung und Rechnung auf euren Namen. Bei K-Sport sind Sonderwünsche wie M3 Stabianlenkung oder andere Federraten gegen geringen Aufpreis ohne weiteres möglich.

Lieferbar sind auch fast alle anderen Teile für euer Auto (Nicht nur BMW E30) die auf dem freien Markt erhältlich sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, nen V12 passt ja auch ;-)

 

Aber bei dem Schweden Ding, finde ich das der ziemlich weit vorn im Motorraum steht.

Ich hätte gedacht der sitzt besser auf der Achse.

 

 

Mfg Manuel

http://s1.directupload.net/file/d/3052/6sco5hvn_jpg.htm

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

gibt ja auch ein Video wo der M3 V10 eine dezente KLATSCHE vom e34 Turbo ???? bekommt:freak:

Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der turbo soll aber auch 1000ps haben .. ;) und jop war auch schon beim hubsi .. finde das sehr gewagt was er macht :) aber wenns dann läuft um so besser :)

 

hier noch der link für leute die nicht wissen was gemeint ist .. :

 

http://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatfotos/topic.asp?TOPIC_ID=12084


Bearbeitet: von d0m1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ihr meint doch den BMW mit dem großen Trsen hinten aufm kofferraum oder?

Ich eknn ihn und zwar komt er hier auch aus heide er hatte hier auch mal ein laden CPD hab da praktikum gemacht und war faszieniert vons einem echt mega geilen e30 da war mir klar so ein will ich ahben (ok hab jetzt zwar kein cabrio aber immerhin ein e30) als ich diese felgen sah dachte ich nur eins: FETT!!!

er hat da wirklich viel arbeit reingesteckt. er meinte mal zu mir da soll ein m3 motor rein, ich denke mal de ris längts drin und soll durch den V10 ersetzt werden.

ALso ich finde den schlitten einfach mega geil und hätte damals alles gegeben um nur eine runde mitzufahren.

 

RESPEKT

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nichts gegen das ganze,ABER WER KANN DAS BEZAHLEN?????????Perfektion und Leistung in ehren,doch das ist schon Geldvernichtung vom allerfeinsten.

Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Unglaublich geil...ich hoffe nur, dass es auch noch in 10 Jahren ein paar Idioten gibt, die ihren M3 E30 loswerden wollen, dann schlage ich zu:-D

 

Hm, wieso steigt der um auf V10?

S38 Turbo ist doch der beste/stärkste Motor auf Erden:klug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

servus leute...

 

 

ja es stimmt, ich startete ein v10 projekt. Wieso ich das nun mache.. natürlich geht ein s38 turbo auf der graden besser. aber mein revier liegt nicht nur auf den geraden. Ich habe es einfach gehasst jemanden auf der geraden platt zu machen, und in der kurve lacht er dich dann aus. es ist auch so das man mit guten normalen straßenreifen sowieso nicht mehr als 600ps auf die straße bekommt. bei meinem s38 ging ich immer bis auf 1 bar ladedruck runter. Nebenbei bist bei einem richtig schnellen S38 turbo ständig am schrauben. der v10 ist ein großserienmotor, wo man e60 m5 mit jenseits der 200tkm laufleistung zb bei autoscout kaufen kann

 

Ich bin eben ein kurvenheitzer, was mit dem schweren s38 samt turbokrempel nicht umsetzbar ist. ich probierte mit rennstabis, rennfedern, alles aus alu.. aber das gewicht ist einfach da. Dadurch setz ich jetzt auf einen s85. Der blieb auch nicht original. mit 5.8L größeren drosseln und carbonbox werden auch die 600ps erreicht. Das ich damit ziemlich gleichauf mit einem verlgeichbaren turbo bin ist fakt. ich bin aber viieeel schneller in der kurve drinn, in der kurve raus. man kann auch das gas viel besser an der gripgrenze dosieren als mit einem turbo wo ich auf das turboloch "warten" muß.

 

So.. natürlich gibts es schon 2 e30 die auf s85 technik umgebaut wurden. der franken(stein) e30 hat für mich ja nix mehr mit e30 zu tun. front und heck umgebaut.. kardantunnel komplett umgeschweist. der karrn hat ja nur mehr die silhouette des e30.. für einen liebhaber ein graus.

 

Der johan (schwarzer m3 e30 mit v10) baute meiner meinung nach auch nicht grad das wahre. Da die leute den wagen nicht mit der originalen anlage zum laufen bekamen baute er um auf frei programmierbar.. was heist das: E-gas flog raus, vanossteuerung flog raus! hab von dem mal die drehmomentkurve gesehen ohne vanos.. ein graus. dadurch hat er im teillast probleme, ab und an säuft er im standgas ab. Servolenkung hat er keine, bremskraftverstärker ersetzte er durch einen normalen hauptbremszylinder.

 

Nach meinen überlegungen hab ich überall schon lösungen, auch das die komplette Original elektrik läuft. nahja.. weniger ich, sondern mein elektroniker :) auch die benzinpumpe läuft mit EKP, also mit steuergerät, ohne rücklauf.

 

Das Problem des S85 umbaus liegt aber nicht nur in sachen elektrik, sondern darum das die Vorderachse auf keinen fall passt. auch wenn man die ölwanne umschweist. man muß eine neue vorderachse konstruieren, stabi versetzen und und und.. der motor ist auch sehr breit, glaub breiter als der v12? der S85 hat einen winkel von 90 grad.

 

Was noch.. das Problem mit getriebe ist auch zu lösen, man kann mit handschaltgetriebe aus dem BMW regal umbauen, und da rede ich nicht vom handschalter der s85 us modelle ;) SMG ist zwar im e30 möglich aber nur in Verbindung mit dessen raddrehzahlsensoren. wo das nächste problem jenes ist das man im kardantunnel Platzprobleme mit der Hydraulikeinheit des SMG hat....

 

 

Mein Ziel ist es keinen Showshiner zu bauen, sondern einen für MICH! perfekten Wagen, mit dem man auf die Nordschleife auf BMW treffen, oder einfach mit Frau auf ein Eis fahren kann


Bearbeitet: von Herbert_1980

 

 

Show an Shine für Jungs, Leistung für Männer....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@BMW Pilot Austria,

 

finde deine Beschreibung gut, vor allem mal den Unterschied zum S38 Turbo zum S85 Motor.

 

Was ist mit deinem alten Motor passiert?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meinen S38 turbo verkaufte ich an einen alten bekannten von mir der sich auch gerade einen schönen e30 m3 aufbaut.. einige "südländische" gäste wollten den zwar auch, aber ich hab da bissle meine prinzipien.

 

@domi.. ja registriert bin ich, aber schreib nur mehr sehr selten in Foren weil es einfach in 90% der foren zuviele User gibt die einfach nur blödsinn brabbeln.

 

 

Show an Shine für Jungs, Leistung für Männer....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

..., aber schreib nur mehr sehr selten in Foren weil es einfach in 90% der foren zuviele User gibt die einfach nur blödsinn brabbeln.

 

In 100% der Foren 90% der User. Die restlichen 10% können das aber wieder gut machen.

 

:-UU

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...