Zum Inhalt springen

? Einstiegsleisten entfernen


mme30
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Ich möchte im Fussraum mal die Teppiche entfernen, müsste deshalb die Fussleisten entfernen.

Meine Frage nun : Wie sind die am Türschweller befestigt (geclipt oder geschraubt) , wie bekomme ich die einfach weg und was muss ich sonst noch entfernen, um unter die Teppiche zu schauen ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Also diese schwarze Leisten am Einstiegbereich "aussen" sind nur eingeclipt. Mit nem Schraubenzieher vorsichtig raushebeln und das wars. Ist zumindest beim Touring so, denke mal bei den anderen wirds nicht anders sein.

:schrauben:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die äusseren gehen leicht ab, ich hab nur noch nicht rausgefunden, wie die inneren Leisten, über dem Dichtgummi weggehen, sind die eventuell geklebt ?

Die müssten ja weg, um den Teppich anheben zu können, eventuell auch die Lautsprecherabdeckung vorne im Fussraum.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die sind auch geclipst.

 

Allgemein bei den gesteckten Dingern sollte man auf die Umgebungstemperaturen achten, ansonsten macht es Knacks und die Clipse bzw. Leisten sind kaputt.

 

mfG

Peter

mfG

Peter

 

 

Ey ..... guck da hin!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beim Cabrio sind die nicht geklippst sonder mit so komischen "Stifftnieten befestigt".

 

Normalerweise musst du den Stifft in der mitte durchdrücken (allerdings ist es dann zweifelhaft ob du den jemals wieder findest)

 

Ich hab die alle mit nem Schraubenzieher vorsichtig rausgemacht und bei beim freundlichen neue bestellt. Und die defekten ersetzt.

 

Und um gut arbeiten zu können solltest du die Sitze ausbauen.

:e30: Cabrio oh oh oh oh :e30:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schon wieder ich....

 

Die Dinger nennen sich Befestigungstopfen und kosten 0,11Euro +19%.

 

Hier der Link ETK:

 

http://de.bmwfans.info/original/E30/Cab/320i-M20/ECE/L/M/1989/03/mg-51/ill-51_2171/

:e30: Cabrio oh oh oh oh :e30:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bei den inneren leisten kannst du den hinteren clips mit dem schraubendreher abhebel (der wird acuh mit sicherheit kaputt gehen, denn der ist ja schon mind. 16 Jahre alt) und dann kanst du die Leiste richtung Heck rausziehen. Ging zumindest bei mir wunderbar. Gib nur acht, dass der clips nicht durchs loch fällt, sonst kann es komisch rasseln. LG SAm

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, klar.

Du mußt nur in den Schweller einLoch flexen wo er rausfallen kann.:D

 

Nee, ernsthaft: Der is da drinn und da hört man normal auch nix von.

 

Um die anderen Clipse zu entfernen, wozu ich rate, weil man dann die Leiste bequemer wieder fest kriegt, schau Dir die mal genauer an - dann siehst Du, dass da ein Schlitz ist.

Genau so mußt Du ihn mit einem Seitenschneider unter der viereckigen Platte zusammendrücken und dann hochziehen.

 

Georg

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

 

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab nen Bj 90 und hab die leisten oft abmachen müssen.(wegen kabel verlegen)

mit vorsicht (von außen) mit breiten schraubenzieher (zwischen gummi und plastik) die leiste langsam nach oben hebeln (bis der erste nippel raus ist)und dann weiter nach vorn arbeiten.

mit ruhe und geduld ,wird das schon!

auf nummer sicher:(wenn sonne vorhanden)auto in die sonne stellen!

hat bei mir ohne probs super geklappt!

hatte vorher ein Bj 87 und da ging es auch ohne probleme!

wen einer kapputt geht!bleiben die meist stecken (rutschen eher aus der leiste) dann mit kombi zange vorsichtig rausdrehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...