Zum Inhalt springen

Mit dem KLR D3 erreichbar?


redbull-e30
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hi Leute,

 

ich wollte mal wissen wie das mit dem KLR und der Umschlüsselung so ist. Finde hier im Forum leider nichts unter der Suche.

 

Wann bekommt man Euro 2 und wann bekommt man D3???

 

Danke für die Antworten...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


die einzige halblegale möglichkeit is der verbau eins m20 aus dem e34 in den e30. weil die m20 aus dem e34 sind per klr auf euro 3 zu bringen.

 

ansonsten weiss ich nicht warum du das machen wilst. wegen den peanuts die man da sparen kann?

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ehrlich gesagt stoert mich es nicht ob es d3 oder euro 2 ist. fuer 10 euro im jahr unterschied lohnt sich es nicht wirklich alles auf d3 umzubauen.

steuern.JPG

Codieren und Fehlerspeicher auslesen Raum BOCHUM

 

Posting © [silversurfer] 2004. Alle Rechte vorbehalten. Kein Verwenden, Zitieren und Kritisieren ohne Erlaubnis

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist nur dann möglich, wenn die AU Werkstatt beim Steueränderungsantrag mit dem Kreuz in Richtung D3 "abrutscht"... was natürlich niemand tun würde!

Ausserdem wird das auf dem Amt mittlerweile verstärkt kontrolliert und kann zu ziemlich viel Ärger für die AU Werkstatt führen!

 

"Die glücklichen Sklaven sind die erbittertsten Feinde der Freiheit"

* Marie von Ebner-Eschenbach

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die einzige halblegale möglichkeit is der verbau eins m20 aus dem e34 in den e30. weil die m20 aus dem e34 sind per klr auf euro 3 zu bringen.
Mit welchem KLR soll das gehen?

 

HJS, Gat und Twin-Tec sicher nicht.

Da ist es immer Euro 2 Typklasse 25

 

Die E34 Motoren die auf D3 zu bringen sind, sind die M50 24V - aber die haben auch nen anderen Kat.

 

Georg

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

 

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die einzige halblegale möglichkeit is der verbau eins m20 aus dem e34 in den e30. weil die m20 aus dem e34 sind per klr auf euro 3 zu bringen.
Mit welchem KLR soll das gehen?

 

HJS, Gat und Twin-Tec sicher nicht.

Da ist es immer Euro 2 Typklasse 25

 

Die E34 Motoren die auf D3 zu bringen sind, sind die M50 24V - aber die haben auch nen anderen Kat.

 

Georg

 

der twintec-KLR bringt per abe den M20 im e34 auf euro 3. aber nur den M20 im e34. warum das so ist wurde mir auch nachfrage bei twintec so beantwortet das die e34 im allgemeinen besser gepflegt werden.

 

georg frag mich bitte nicht nach dem sinn der aussage. ich geb nur das wieder was twintec mir gesagt hat.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mag sein, aber laut Webseite und Lieferprogramm kommt unter BMW sowohl bei 520 als auch 525 nur Euro2 als Angabe also behaupte ich, der hatte wenig Ahnung und hat Mist erzählt.

 

Bei Gat wird definitiv angegeben, dass der M50 auf D3 geht

 

Georg

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

 

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ordnungsamt geht doch neuerdings nach der Schlüsselnummer. Die sehen doch welche Schadstoffklasse der Motor überhaupt erreichen kann. Wenn man mit D3 ankommt sieht man alt aus...

In der Ruhe liegt die Kraft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@georg: kann durchaus möglich sein das die das irgendwann abgeändert haben ich hab auch schon nach "beweisen" gesucht die mein posting untermauern.

 

als das ganze theater anfing mit den KLR (noch bevor die steuervergünstigung kam und es sich mit d3 noch richtig gelohnt hätte) war das schonmal thema im forum von e30.de. seinerzeit ist eben auch aufgefallen das es zu der zeit möglich war den M20 im e34 auf d3 zu bringen. aber eben nur im e34. und ich meine seinerzeit hatte jemand nen e34-m20 nach der umrüstung auf d3 in den e30 verpflanzt und somit d3 im e30.

 

ob das heute allerdings noch möglich ist bezweifel ich ja auch. zumindest nachdem ich das lieferprogamm durchwühlt hab.:-D

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo verwechselt hier mal net was denn mache reden von D3 und andere von Euro3!

 

Hi Leute,

 

ich wollte mal wissen wie das mit dem KLR und der Umschlüsselung so ist. Finde hier im Forum leider nichts unter der Suche.

 

Wann bekommt man Euro 2 und wann bekommt man D3???

 

Danke für die Antworten...

der twintec-KLR bringt per abe den M20 im e34 auf euro 3. aber nur den M20 im e34. warum das so ist wurde mir auch nachfrage bei twintec so beantwortet das die e34 im allgemeinen besser gepflegt werden.
Du meinst auch hier sicher D3!
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Neben den europäischen Normen gibt es zusätzliche Normen, die ausschließlich in Deutschland existieren und eine nationale Zwischenlösung darstellten: Die D3-Norm lehnt sich mit ihren Grenzwerten zwar stark an Euro 3 an, benutzt aber den Prüfzyklus von Euro 2. Das heißt, die besonders schadstoffreichen ersten 40 Sekunden nach Anlassen des Motors werden nicht gemessen. Extrem aufwändige Elektronik zur Katalysator-Vorheizung ist also noch nicht erforderlich. Analog benutzt D4 weitgehend die Euro-4-Grenzwerte, aber den Prüfzyklus von Euro 3. Der misst die Abgase zwar sofort, aber bei einer Umgebungstemperatur von mehr als 20 Grad. Bei der Neuzulassung wurde D3 ab 2001 durch Euro 3 und D4 ab 2005 durch Euro 4 abgelöst.

 

hab das hier mal gefunden vielleicht hilft es weiter...hatte nämlich mal das prob mit schadstoffarm E2 was sich dann als EURO 1 raustellte und ick dat doppelte zahlen musste..(fürn Clio schon weilchen her^^)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mhm, hab bis dato immer D3 bekommen bei meinen Fahrzeugen Golf 2 1,8 90PS, BMW E30 320i und E36 Compact 1,6 102PS :) noch nie Ärger gehabt mit der Zulassung und Umschlüsselung :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist super, dann schreib noch deine Adresse dazu, damit der Staat auch weiss, wer ihn bescheißt *knallkopp*

 

"Die glücklichen Sklaven sind die erbittertsten Feinde der Freiheit"

* Marie von Ebner-Eschenbach

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein 320i kann NICHT per KLR €3 erreichen, also ist es beschiss, egal was du da ankreuzt!

 

"Die glücklichen Sklaven sind die erbittertsten Feinde der Freiheit"

* Marie von Ebner-Eschenbach

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...