Zum Inhalt springen

Was ist mein e30 noch wert?


LaLLe
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Was würdet ihr sagen in welcher Preisklasse sich so mein 92'er e30 Cabrio befindet? Ich will den nämlich verkaufen und glaub mal nicht das der noch in Schwacke zu finden ist. :roll:

Also der hat so knappe 135 TKM runter. Vollausstattung mit Elektrischem Verdeck, Sitzheizung, beheizten Außenspiegeln, Fensterheber, beheiztem Türschloss, beheizten Scheibenwaschanlagendüsen... ach eigentlich alles was man sich vorstellen kann. Sogar Lichtreinigungsanlage. Ach und Alarm / Tenralverriegelung mit Fernbedienung. Sonst supi erhalten und fährt wie ne 1.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


1. Schwacke kannst du beim verkaufen in die tonne hauen!

2. Selbst gutachter gehen mittlerweile vom Marktwert (mobile & autoscout) aus

3. Scheiß Zeit zum verkaufen

4. ohne Bilder kann man kein Urteil abgeben

5. bei viel Ausstattung kann viel kaputt gehen (soll heissen, man bekommt sie eh nicht mitbezahlt)

6. welche Hand

7. Die Kilometerangabe glaubt eh fast keiner

8. Nur Sommerfahrzeug oder das ganze Jahr gefahren

9. Farbe

10. Motor

11. um zum ende zu kommen, so wie du ihn beschreibst irgendwas zwischen 1000 und 3000€... ich zititere mich mal wieder selber:

 

Hab heute morgen ein 320i Cabrio mit 325i Motor abgeholt, angebliche Laufleistung des Motors 125 tkm (ich denke eher um die 300 tkm) Leder, efh, zv, Dach dicht aber mit Gebauchsspuren, diamantschwarz Bj. 88, Karosse angeblich 240 tkm runter, 3 Vorbesitzer, habe 1200€ bezahlt...

 

"Die glücklichen Sklaven sind die erbittertsten Feinde der Freiheit"

* Marie von Ebner-Eschenbach

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bilder sagen mehr als tausend Worte ;)

 

ein Text allein sagt noch nicht viel über n Wagen

Es ist unmöglich etwas idiotensicher zu machen, dafür sind Idioten zu erfinderisch

 

Hier geht es zum E30 Chat http://www.e30.de/chat.htm

 

ehemalier E30 318i

http://images.spritmonitor.de/389379_5.png

 

E34 520i M50 LPG

http://images.spritmonitor.de/528286_3.png

http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/528286.html%5D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Kilometerleistung muss stimmen. Vorher hat den ne Mutti inner Garage stehen gehabt ewigkeiten. Da steht er bei auch fast nur rum.

Farbe ist diamant schwarz und der Motor ist nen 318i 115 Ps.

 

Wahrscheinlich lässt der sich vorm Sommer eh bersser verhöckern.

Aber wenn mehr dfrin ist kann mehr kaputt gehen ist ja Ansichtssache. Andere finden es gut wenn viel drin ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

113 PS! Wenn du 115 schreibst glaubt schonmal keiner das du Ahnung hast :D

 

Die KM glaubt man dir erst wenn du das belegen kannst anhand von Checkheft, TÜV Berichten usw. usf ...

 

Wenn der alte Brief noch vorhanden ist macht das die Historie auch wertvoller ...

 

Was Franko geschrieben hat, von 1000 bis 3000 sind die meisten e30 Cabrios zu finden, wenn du dich davon abheben willst, muss nciht nur dein Auto perfekt sein (also nicht alles funktioniert AUßER) sondern du musst dem Interessenten der Liebhaber ist (nur Liebhaber bezahlen mehr als die 3k€ für einen e30) ein Komplettpaket bieten das ihm eben mehr als 3000€ wert ist.

 

WENN dein Auto diese oben genannten Kriterien erfüllt, ist es eigentlich egal wann du das Auto verkaufst, bei diesen paar perfekten Autos ist die Jahreszeit egal.

Wenn dein Auto eines aus den Kategorien "Ebay Topzustand usw" ist, (wer hatte das noch als Sig??) dann wirst du im Sommer mehr Chancen haben jemanden zu finden der aufgrund des "Cabriofaktors" bereit ist über die Mängel hinwegzusehen!

 

Gruß Phil

http://www.imgbox.de/users/pilly/sig2.png

 

[Heute 13:59] jannis320iM20: du weisst echt nichts, du nordische weichbirne :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt ist die Jahreszeit natürlich ungünstig ein Cabrio zu verkaufen! Warte bis zum Frühjahr.

Habe mein 325i Cabrio aus 2. Hand mit 180tkm vor 3 Wochen für 1500 mit vollem Tank gekauft...

Natürlich ein paar Mängel, aber wenn man überlegt, dass man tiptop Cabrios oft erst ab 3500 - 4000 erwarten kann oder zumindest erwarten sollte, war das schon ein Preis mit man gut leben kann...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Senf auch noch zu Vollausstattung: :freak: Mir fallen bestimmt 20 Sachen ein die er nicht hat, aber ich erwähne erstmal nur 2: Klimaanlage? Tempomat?

- elektronische Temparaturegelung

- erweitertes Lederpaket

ich behaupte einfach mal, es gibt/ gab keine absolute Vollausstattung!

 

"Die glücklichen Sklaven sind die erbittertsten Feinde der Freiheit"

* Marie von Ebner-Eschenbach

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also, in meinen Augen würde zu einer "Vollausstattung" auch noch der sooooo beliebte Airbag gehören :-p

Suche Fahrertür in Mauritius Blau Metallic für `93 er 316i Touring

 

Jetzt endlich online: www.newbies-e30.de! Seite ist noch im Aufbau, also nicht nörgeln ;-)

 

MfG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich sage mal beim E30 ist das schon machbar, soo viel gab´s ja noch nicht. (abgesehen das sich bestimmte Ausstattungen gegenseitig ausschließen)

Ob Vollausstattung erstrebenswert ist, ist auch die Frage, ich bin da zwar schon "recht gut unterwegs":angeber:, aber alles werde ich nicht einbauen.

Wen die Klima funktioniert, fehlen noch die erweiterte Lederausstattung :sabber:, das e-Verdeck (da bin ich noch am überlegen) und 4 Sachen die er definitiv nicht bekommt. Automatik, "Briefkastenschloss"werksalarmanlage, Airbag (obwohl mein Auto wunderlicherweise ´ne Airbaglenksäule hat) und Anhängerkupplung.

 

Hintere Kopfstützen werden wieder raus fliegen und ob ich mich vom Hardtop trenne bin ich mir noch nicht sicher.

 

 

 

 

"Verzeiht" dem TE einfach das er sich unglücklich ausgedrückt hat und gut.

 

Sinnvolle Schätzungen mit den dürftigen Angaben sind nicht möglich, ich sage mal wirklich gute (keine "außer" und "nur noch") 18er Cabrios bewegen sich so um 3500,- Eus +- 500,-. Ob der genannte in diese Kategorie oder eher in die 2000er Durchschnittsklasse fällt....keine Ahnung.

 

Da E30 Cabrios schon mehr zum "Freakauto" werden, halten sich die "Saisonpreisschwankungen" eher in Grenzen.

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vor allem Fensterheber! Schon mal`n Cabrio mit Kurbelmoppeds gesehn? Vor allem hinten...:freak:

Soundsystem? BCII? Weit weg von "Vollausstattung...

 

Jaja macht Euch nur mal lustig... :-D

 

Also mein Fazit ist dann wohl eher im Sommer an nen Nichtkenner zu verkaufen. Da kann ich wahrscheinlich mehr rausschlagen. Ich habe den orginalbrief natürlich noch. Ich war aber nie der Verfechter von Schönheitsreparaturen. Der ist auch so noch schön für sein alter finde ich. Wie neu sieht er zwar nicht aus, aber das kann man ja nicht erwarten bei dem Alter. Vllt mach ich Euch ja mal nen paar Fotos.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...