Raya Geschrieben: 7. Oktober 2008 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Oktober 2008 Holla,da ich in meinem E30 anstatt des Blindenweckers lieber einen Drehzahlmesser habe, musste ich wohl oder übel das Kombiinstrument tauschen.Das alte Kombiinstrument hat eine 55l -Tankanzeige - das neue eine 60l -Tankanzeige.Nun zeigt mir jedoch die 60l-Anzeige bei einem halbvollen Tank einen vollen an. Grübel grübel... Da es sich hierbei nicht um die wundersame Spritvermehrung handelt, muss ja nun irgendetwas nicht passen.Ich meine, wenn er weniger anzeigt, als drin ist, ist ja alles in Ordnung, aber mehr... ohoh...Woran könnte das liegen? Hat die 60l-Tankuhr eventuell einen anderen Widerstand?Wann wurde überhaupt von 55l auf 60l geändert? Oder ist das Modellabhängig? Lieben Gruß und danke für die Hilfe,Raya Zitieren Lesen gefährdet die Dummheit! Das Leben ist kein Ponyhof! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Xaan Geschrieben: 7. Oktober 2008 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Oktober 2008 ich kenne nur das die Tank oder Temperatur anzeige hin und her zappelt, dann ist die Schraube hinten lose. (Die die Anzeige hält) Bau doch einfach wieder deine 55l Anzeige ein. Zitieren [/center] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Raya Geschrieben: 7. Oktober 2008 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Oktober 2008 Hm ja, das Ruckeln kenne ich... Die 55l-Anzeige habe ich aus Frust auch wieder eingebaut. Aber da ich von Natur aus ein neugieriger Mensch bin, interessiert es mich dennoch, woran es gelegen hat. Wann oder wo wurde denn die 60l-Anzeige überhaupt verbaut? Zitieren Lesen gefährdet die Dummheit! Das Leben ist kein Ponyhof! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Xaan Geschrieben: 7. Oktober 2008 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Oktober 2008 60l hatten alle 6zyl und Cabrios ab dem Facelift soweit ich weiß, bin mir nicht sicher, aber meine die letzten 4zyl. Tourings hatten auch 60l. Versuch mal die 55l Anzeige in den neuen Tacho zu bauen, oder den DZM in den alten. Zitieren [/center] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Raya Geschrieben: 7. Oktober 2008 Autor #5 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Oktober 2008 Danke dir für deine Info. Die 55l-Anzeige habe ich dann ja auch wieder in den neuen Tacho gebaut, damit ich spritmäßig den Überblick behalte.Aber warum hat das mit der 60l-Anzeige nicht geklappt? Warum zeigte sie mir so viel mehr an Sprit an und nicht weniger, wie es ja eigentlich sein müsste? Zitieren Lesen gefährdet die Dummheit! Das Leben ist kein Ponyhof! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Xaan Geschrieben: 7. Oktober 2008 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Oktober 2008 Das weiß ich auch nicht genau, würde jetzt auf den Codierstecker tippen, aber das der einen halben Tank ausmacht kann ich mir nicht vorstellen. Zitieren [/center] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jay Geschrieben: 7. Oktober 2008 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Oktober 2008 alle tourings haben 60 liter tanks. das weiss ich net alle 6 zylinder hatten 60. die limos glaub ich nur 55 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Xaan Geschrieben: 7. Oktober 2008 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Oktober 2008 Cabrios bis zum facelift hatten auch 55. da bin ich mir zu 90% sicher. Zitieren [/center] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
eta4life Geschrieben: 8. Oktober 2008 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Oktober 2008 Ich weiss nicht ob ichs vernünftig zam bring, aber der 60l-Tank hat 2 Geber und der 55l-Tank nur einen, welche mit unterschiedlichen Widerständen arbeiten, von daher interpretiert die 60l-Tankanzeige den halb-voll Widerstand des einen Gebers als "voll" Signal.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Raya Geschrieben: 8. Oktober 2008 Autor #10 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Oktober 2008 Das sind doch mal Antworten, die meine Neugierde fürs Erste einmal stillen. Dank an euch alle und allzeit gute Fahrt. Zitieren Lesen gefährdet die Dummheit! Das Leben ist kein Ponyhof! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 8. Oktober 2008 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Oktober 2008 wen das wirklich interressiert der nutze bitte die suchfunktion im forum von e30.de. da wurde das vor kurzem erst haarklein erklärt. sogar mit den widerstandswerten und allem. Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Chris_Einstein Geschrieben: 24. Oktober 2008 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Oktober 2008 Wenn mir meine Tanknadel nicht das richtige anzeigt sondern oft nur Voll anzeigt aber der tank eigentlich leer ist und die Reservelampe schon an ist liegt das dann auch an einer losen Schraube???? Zitieren 316i Denn wir haben ja alle mal klein angefangen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 25. Oktober 2008 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 25. Oktober 2008 ausbaun schraube nachziehn loctite druff und gut ist. Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Chris_Einstein Geschrieben: 26. Oktober 2008 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Oktober 2008 Stimmt wirklich, nun klappt es wieder . hihi Zitieren 316i Denn wir haben ja alle mal klein angefangen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 26. Oktober 2008 #15 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Oktober 2008 Stimmt wirklich, nun klappt es wieder . hihi meinste ich lüge????:devil: übrigends: deine signatur ist falsch. Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Chris_Einstein Geschrieben: 26. Oktober 2008 #16 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Oktober 2008 Wo ist denn da der Fehler?????? Zitieren 316i Denn wir haben ja alle mal klein angefangen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 26. Oktober 2008 #17 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Oktober 2008 also ich bin übern 318i zum 325i gekommen und fahr heute 316i. :devil: Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
klee8507 Geschrieben: 26. Oktober 2008 #18 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Oktober 2008 Cabrios bis zum facelift hatten auch 55. da bin ich mir zu 90% sicher. Mein hat ne 60 Liter Uhr drin, die funktioniert und getauscht sieht da gar nix aus.Gruß Clemens Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen318iC Geschrieben: 26. Oktober 2008 #19 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Oktober 2008 ausbaun schraube nachziehn loctite druff und gut ist. mangels Loctide hab ich, wie bei der Temp.-Anzeige, noch ne zweite Mutter drauf; funzt auch!Gruß Jochen Zitieren Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Chris_Einstein Geschrieben: 26. Oktober 2008 #20 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Oktober 2008 Oder selbstsichernde Muttern, geht auch. ^^ Zitieren 316i Denn wir haben ja alle mal klein angefangen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen318iC Geschrieben: 26. Oktober 2008 #21 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Oktober 2008 richtig; hatte ich aber in der Minigröße nix auf Lager. Mach mal das bemängelte i in deine Signatur!Gruß Jochen Zitieren Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.