Zum Inhalt springen

Anmeldung ohne Brief


Kantholz
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Gemeidne,

 

habe da mal eine Frage: Wenn das Auto 2002 stillgelegt wurde und keine Fahrzeugpapiere vorhanden sind, kann man den Hobel nochmal problemlos anmelden? Ist ein Scheunenfund und Polizeiliche "Nichtgestohlen-Bescheinigung" liegt bei.

Hatte da mal etwas gelesen von entweder 5 oder 7 Jahren nach Abmeldung ist das alles beim SVA noch gespeichert, finde es aber nicht mehr.

Gruß Joschka

:e30:

Der zieht nicht! -Der schiebt!

 

Gegen Diskriminierung von Heckantrieb.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Also normal kannst du mit der Bescheinigung zum SVAmt und dir nen neuen Brief beantragen dauet cirka 3-4 Wochen und DANN kannst du den Wagen anmelden. Solltest aber zur Sichertheit das SVAmt des Vertrauens anrufen und die nochmal fragen die wissen es am besten.

Du musst ein bösartiger Verschwörer sein, wenn du hier das Gegenteil schön redest

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hatte das prob auch mal bin dann einfach zur zulasungstelle und die haben dann nachgeguckt ob das fahrzeug als gestoheln gemeldet ist oder so und dann haben die neuen brief gemacht dauert aber bissl biste den hast ich ahbe knapp nen monat warten müssen aber dann hatte ich ihn wenigstens :).

wer vor der kurve nicht bremsen muss, war auf der geraden eine lusche:drive:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gehe zum Straßenverkehrsamt, nimm den Bescheid der Polizei und die Daten des Fahrzeuges - am besten auch noch die letzten Kennzeichen - mit und beantrage dort einen neuen Fahrzeugbrief. Gut wäre ein Kaufvertrag oder eine Schenkungsurkunde. Dort wirst Du eine eidestattliche Versicherung abgeben müssen, daß das Fahrzeug weder gestohlen, noch einen anderen Besitzer hat, der noch Rechte an dem Fahrzeug hat.

 

Mit dieser eidesstattlichen Versicherung beantragt Du den Fahrzeugbrief, den das Straßenverkehrsamt aufbietet.

 

Nach etwa vier Wochen bekommst Du einen Bescheid des Straßenverkehrsamtes, daß Du den Fahrzeugbrief abholen kannst. Ende 2000 kostete dieser Vorgang 54 DM, was es heute kostet, kann ich nicht beantworten.

 

Mit diesem Ersatzbrief kannst Du das Fahrzeug dann anmelden - wenn der Wagen noch Tüv und AU hat, und Du die Bescheinigungen hast

Die Einen kennen mich

 

und die Anderen können mich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gehe zum Straßenverkehrsamt, nimm den Bescheid der Polizei und die Daten des Fahrzeuges - am besten auch noch die letzten Kennzeichen - mit und beantrage dort einen neuen Fahrzeugbrief. Gut wäre ein Kaufvertrag oder eine Schenkungsurkunde. Dort wirst Du eine eidestattliche Versicherung abgeben müssen, daß das Fahrzeug weder gestohlen, noch einen anderen Besitzer hat, der noch Rechte an dem Fahrzeug hat.

 

Mit dieser eidesstattlichen Versicherung beantragt Du den Fahrzeugbrief, den das Straßenverkehrsamt aufbietet.

 

Nach etwa vier Wochen bekommst Du einen Bescheid des Straßenverkehrsamtes, daß Du den Fahrzeugbrief abholen kannst. Ende 2000 kostete dieser Vorgang 54 DM, was es heute kostet, kann ich nicht beantworten.

---------------------------------------------------------------------------------------------------

Also wenn man für einen Wohnwagen son neuen Brief braucht kostet er mit der EV gute 60 Euro *gggg*

So sagte mir der Chef vom SVA erst vor kurzem, daher denke ich wird es für den PKW auch so teuer

---------------------------------------------------------------------------------------------------

 

 

 

Mit diesem Ersatzbrief kannst Du das Fahrzeug dann anmelden - wenn der Wagen noch Tüv und AU hat, und Du die Bescheinigungen hast

Du musst ein bösartiger Verschwörer sein, wenn du hier das Gegenteil schön redest

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

86 €uro der Brief. Vor kurzem war ein E30 ohne Papiere in ebay, daher weiss ich das ;-)

 

Original Levis Hosen aus Amerika - verschiedene Größen. Bei Interesse einfach melden

 

Wenn ich dich seh, dann denk ich an ein Auto, denn deine Hupen sind so schön. Ich hoffe du kommst bald zum reparieren, dann kann ich die Hupen mal Studieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei einer Stillegung in 2002 wirst Du um eine Einzelabnahme zur Erlangung der TÜV-/AU-Bescheinigungen wohl nicht herumkommen ...

 

Einzelheiten hierzu kann Dir aber Dein lokaler TÜVer sagen ...

Opas Gangnam Style ... :klug:
... seit 4239
Tagen wieder im E30 unterwegs!

 

Haftungsausschulz: Ich habe keine Ahnung vom E30, von anderen Autos oder von überhaupt irgendwas und beherrsche die gängige Verkehrssprache nicht. Die oben vorgefundene Aneinanderreihung' von Bachstuben, Zahlen und/oder Zeichen geschah überraschend zufällig und war nicht beabsichtigt. Das Lesen der Beiträge, Verstehen von Inhalten und/oder Enträtseln von Zusammenhängen sowie Befolgen vermuteter Ratschläge erfolgt auf eigene Geh/Fahr. Eventuelle Spuren von Substanz und/oder Sinn stellen keine Beratungsleistung dar, begrünen somit keine Haftung und sind ebenso unbeaufsichtigt, wie sie sowieso jeder Grunzlage entbehren. Keine Klebkraft ebenso für Folgeschädel, Schädel aus Nebenleistungen und/oder ausgemopfte Gnurpsverwuddelung. Es gilt absurdistanisches Recht, jegliche Anwendung verallgemeinernder Geschlechtsbedingungen ist von vornherein so zwerglos wie von hintenrum; von den Seiten ebenfalls. Nachdruck - auch ausgezogenerweise - nur mit ausgedrückter Geh- und Nehmigung des Uhrhebärs.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hatte das prob auch mal bin dann einfach zur zulasungstelle und die haben dann nachgeguckt ob das fahrzeug als gestoheln gemeldet ist oder so und dann haben die neuen brief gemacht dauert aber bissl biste den hast ich ahbe knapp nen monat warten müssen aber dann hatte ich ihn wenigstens :).

 

Dreimal gelesen, und selbst dann, naja. Verwende wenigstens rudimentär Satzzeichen, das erleichtert das Lesen deines Textes ungemein. Evtl. kann man dann auch den Sinn deines Postings erkennen;-)

 

BTT: 96,70, hab das Schreiben gerade vorliegen. Das kostet ein neuer Brief. Und ohne Brief ist an-/abmelden nicht möglich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hatte das prob auch mal bin dann einfach zur zulasungstelle und die haben dann nachgeguckt ob das fahrzeug als gestoheln gemeldet ist oder so und dann haben die neuen brief gemacht dauert aber bissl biste den hast ich ahbe knapp nen monat warten müssen aber dann hatte ich ihn wenigstens :).

 

Dreimal gelesen, und selbst dann, naja. Verwende wenigstens rudimentär Satzzeichen, das erleichtert das Lesen deines Textes ungemein. Evtl. kann man dann auch den Sinn deines Postings erkennen;-)

 

BTT: 96,70, hab das Schreiben gerade vorliegen. Das kostet ein neuer Brief. Und ohne Brief ist an-/abmelden nicht möglich.

 

Ähhhhhhhhhm das mit dem Abmelden ist nicht ganz richtig.

Beispiel: Ich hab nen Wagen verkauft und der war angemeldet (ja ja wie dumm von mir), er meldete ihn nicht um und das SVA sagte "wir können nichts machen haben sie den Schein und die Kennzeichen?" ha ha ha Witzbolde nun gut, auf einmal bekam ich Post (Lach son Idiot) und siehe da mein Fahrzeugschein (hat er wohl verloren). Ok ich wieder angerufen "nein ohne Kennzeichen können wir nichts machen" Manno die nerven naja egal. Nachts rief mich mein Freund an und sagte "Eh dein Auto steht in Hameln" also ihn her zitiert und meine Kennzeichen abgerissen (wusste ja wie sie befestigt waren). Montags zum SVA und siehe da Abmeldung erfolgt und für mich war das erstmal gegessen.

ABER man sollte nicht glauben was dann kam, eine Anzeige wegen Kennzeichendiebstahl *LOOOOOL* Ok kurz die grünen angerufen und gefragt obs noch geht, Sachlage erklährt und auf einmal hiess es nur "Verfahren eingestellt"

Also was will ich damit sagen, Abmelden geht auch ohne Brief ABER nur wenn man sowas erlebt wie mir passierte :-)

Du musst ein bösartiger Verschwörer sein, wenn du hier das Gegenteil schön redest

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir ging das Abmelden des Cabrios nur in Verbindung mit der Verlust-EV/Beantragung des neuen Briefes. Ich hab mich ja in meinem Post auch auf die offizielle Variante bezogen. Wenn`s anders auch klappt, gut für denjenigen, spart Kosten:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir ging das Abmelden des Cabrios nur in Verbindung mit der Verlust-EV/Beantragung des neuen Briefes. Ich hab mich ja in meinem Post auch auf die offizielle Variante bezogen. Wenn`s anders auch klappt, gut für denjenigen, spart Kosten:D

 

Achja und gekostet hatte ich mich NIX musste alles der Besitzer zahlen man gut :-)

Ja schon klar im normalfall geht da nix ohne probs aber ich lernte daraus (oftmals) nix mehr angemeldet zu Verkaufen

Du musst ein bösartiger Verschwörer sein, wenn du hier das Gegenteil schön redest

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir ging das Abmelden des Cabrios nur in Verbindung mit der Verlust-EV/Beantragung des neuen Briefes. Ich hab mich ja in meinem Post auch auf die offizielle Variante bezogen. Wenn`s anders auch klappt, gut für denjenigen, spart Kosten:D

 

Achja und gekostet hatte ich mich NIX musste alles der Besitzer zahlen man gut :-)

Ja schon klar im normalfall geht da nix ohne probs aber ich lernte daraus (oftmals) nix mehr angemeldet zu Verkaufen

 

 

zumal es sich in deinem fall um den verkauf mit nachträglicher nichtab/-ummeldung vom auto gehandelt hat! das wird meist entsprechend anders bearbeitet! ;-)

Suche Fahrertür in Mauritius Blau Metallic für `93 er 316i Touring

 

Jetzt endlich online: www.newbies-e30.de! Seite ist noch im Aufbau, also nicht nörgeln ;-)

 

MfG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...