Zum Inhalt springen

Zusatzscheinwerfer statt Nebler...

redbull-e30
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Für mich persönlich kommt irgendwie noch dazu, dass es eine absolute Verschandelung des E30-Designs ist mit diesen ganzen Zusatzscheinwerfern! ;) Kann an LKW's und PickUp's ja noch damit leben, aber an nem BMW..

Sprecht ihr bei dieser Coregatabs-Reinigungsmethode auch von Linsenscheinwerfern!? Bzw. spielt das ne Rolle!?

[CENTER]And in the end, it's not the years in your life that count. It's the life in your years.
[SIZE="1"][COLOR="Gray"]Abraham Lincoln[/COLOR][/SIZE][/CENTER]

Fazit: hab mich jetzt für Nebelscheinwerfer entschieden, zwar keine originalen von BMW, aber den Sinn und Zweck erfüllen sie.

Ist das mit den Coregatabs wirklich empfehlenswert und sinnvoll? Hat ja nicht jeder die Dinger daheim rumliegen... :D :D

Und für "mal testen" kauf ich die Dinger nicht extra (braucht ja noch ne Weile, bis ich die mal selber brauch, wenn überhaupt :D)

Mir stellt sich gerade die Frage, wie zur Hölle können dann bitte die Brummis mit ihrem Flutlicht rumfahren, wenn das doch eigentlich verboten ist ?!

LKW´s dürfen eigendlich auch nur 4 Fernscheinwerfer haben, aber selten erlebt das die Originalen in der Front abgeklemmt sind, während noch 4 auf dem Dach Befesteigt sind. Ab 2m oder so herrscht da eh ne Grauzone :-p

Wie issn das nu? PKW dürfen doch bloss 6 Scheinwerfer vorne haben. Wenn der E30 also Nebler hat, darfer auch keine Zusätzlichen Fernleuchten ham, oda??

...Gruuuß Mirko

AUSBRECHER

0109/1979

Also so weit ich mich jetzt informiert habe, darf jedes Fahrzeug vorne max. 6 Leuchten haben. Diese aber nur Paarweise. Also im endeffekt 3 Paar.

Das mit den Coregatabs hab ich jetzt mal gemacht, nach dem trocknen war in den Scheinwerfern dann ein weisser schleier. Dann hab ich noch mit Spülmittel nachgespült und dann war es in Ordnung. Scheinwerfer sind jetzt auf jedenfall sauberer als zuvor.

Mit destilliertem/entsalztem Wasser nachspülen! ;-)

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

*** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...***

Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

sigpic_04JUL2024_002.jpg

hab meine zerlegt, mit glasreiniger ausgespühlt und dann mit wasser. auf ne heizung gelegt zusammengebaut, fertsch. sehen aus wie neu, wenn man von den steinschlägen absieht^^

"Es gibt keine Aufholjagd von Audi. Bislang werden wir vor allem kopiert, nicht eingeholt."

- Helmut Panke (Geschäftsführer bei BMW):beemwe:

boah sorry e30. aber ich versteh manchmal nicht, wie manche leute auf sone Idee kommen, sich da sone "Dinger" vorne ranzuklatschen.....

Switch Reloaded(Peter Kloeppel) :"Tja, selber Schuld, wenn man im Irak wohnt."

"Doch Esthetik ist hier, wie überhaupt bei BMW, nie Selbstzweck,sondern Bestandteil der Konzeption von der Überlegenheit des Gesamten, durch Perfektion der Details."

(Zitat: BMW Video)

Jedem Tierchen sein Pläsierchen.

BTW: Tu mir doch mal den Gefallen und mach die RS-Fehler aus Deiner Si, wenn Du da schon was zitierst.

Georg

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

• 1 Monat später...

Es ist laut TÜV so, daß man folgende Front"lichter" verbauen darf:

1 Paar Abblendscheinwerfer

1 Paar Aufblendscheinwerfer

1 Paar Nebelscheinwerfer

1 Paar Standlichter

Werden Blinker mit Standlichtfunktion verbaut (nur Klarglas) müssen die Birnen aus dem Abblendscheinwerfern entfernt werden.

Die Angaben gelten für den E30, bei Autos wo Auf- und Abblendlicht hinter einer Streuscheibe ist, ist es wieder anders.

Lg

was is den beim ford fiesta xr2i?der hat in der schürze nebler und fernzusatzscheinwerfer.und die hauptscheinwerfer haben ne h4 birne also auch fernlichtfunktion.und das war original.

@negative force:dann dürfte man ja quasie garkeine angeleyes beim e30 fahren.nichtmal wenn die nen e prüfzeichen haben.ich habe mal gehört das vorne maximal 6 standlichter brennen dürfen.das ist bei mir der fall.4 ringe und die blinker.

mfg,sky

Der Rost war ja garnich so schlimm.Er passte nur nich zu meinem Farbkonzept;)

:e30:

ok,

beim mondeo habe ich z.b. fernlich und abblendlicht unter einem glas, zählt also wie beim fiesta der H4 scheinwerfer als einzelne lichtquelle.

ich habe zusatzfernlichter mit je 2 birnen, die als einzelne lichtquelle zählen und nsw, auch einzelne lichtquelle.

nur bei meinem e30 sinds 10 lichtquellen plus 2 standlichtquellen. da ich aber 4 lichtquellen unter gitter hab, ist es mir egal, zumals die ja nur per extra schalter angehen.

Cirrusblaue Grüsse JJ

Suche Kabelbaum für Anhängerkupplung! E30 mit Check Control.

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...