Zum Inhalt springen

BMW 318iC vs. Mazda MX5


Laafer
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hab ich grad gefunden und dachte vieleicht hat das der Eine oder Andere noch nicht gelesen! Ist vom Sommer 2008

2.jpg

3.jpg

4.jpg

5.jpg

6.jpg

7.jpg

8.jpg

9.jpg

10.jpg

11.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Da ichn echter maulwurf bin! Fazit?

Fahre E30 weil : Wenig Geld (streicht die Wehrpflicht), aber trotzdem Würde !!

 

 

Suche : -BC"2

-Kotflügel rechts in Atlantisblau nfl

- und ne Rennsemmel für kleines geld

kaufe jede Frau aus Osteuropa, Zustand egal , auch Unfall !:-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schwachpunkte: Ventilschaftdichtungen

"There`s a straight six engine at the front, a manual gearbox in the middle and drive goes to the back - that`s page one, chapter one from the petrosexual handbook" - Jermey Clarkson

 

V8 und Vegetarier - meine CO2-Bilanz ist sauber !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Trotzdem schön zu lesen und überhaupt keine Ahnung hat der Autor nicht.

Auch wenn ich eher einen 320i oder 325i gesehen hätte.

Dafür, dass der Autor Mazda MX5 Fan ist, kommen wir doch ganz gut weg :)

 

Aber einen ähnlichen Vergleich gabs ja mal bei Pro7 als Video (mx5 vs. e30 cabrio).

Da wurde sich letztendlich fürn E30 entschieden :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

325er gegen einen 90PS Mazda wäre ja dann vergleichbarer gewesen?.....Es sind nun mal zwei komplett unterschiedlich Konzepte die verglichen werden sollten, flinker Roadster (gut, heute werden 1,8Tonner mit Massagesitz, Nackenheizung und elektrisch höhenverstellbarem Aschenbecher oder so als Roadster angepriesen, das "verfälscht" die Sache etwas :-D ) gegen Familiencabrio. Daran ändern dann auch 80PS Unterschied nichts.

Beim Konzeptvergleich gibt es keine Sieger, jeder muß sich da "sein" Ding raussuchen.

 

Ein NSU TTS gegen 3.0 CSL würde ja auch einen Konzeptvergleich geben und keiner würde einen Testsieger erwarten, obwohl die beide sportliche 2türer sind.....

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eben, es ging ja mehr oder weniger auch nur um "bazahlbare" Kult Cabrios bzw. klassiker oder auch erfolgreiche Cabrios! Denn das sind die beide gewesen! (In einer Youngtimer/Oltimer Zeitschrift gibt es ja e keine Vergleiche wie bei aktuellen Neufahrzeugen, Welcher ist besser und was kosten sie? Das kann man mit Youngtimern e vergessen!) Ich bin so nen MX5 aus der 1. Serie mal gefahren gut mir erschienen die 90PS etwas träge, aber ein SCHLECHTES Auto ist er in jedem Fall nicht, das belegen ja auch die verkaufszahlen! (Da kam der Z1 auch wegen seines hohen Preises weniger gut an)

 

Wobei ich das Cabrio gar net so schlecht fand! Wie ich das las dachte ich oh das könnte das von meiner Freundin sein... (318i, Brillant Rot, Shadow, E-Dach und schwarzes Leder! Selbst die Analoguhr hatt unseres auch) Wobei ich meinen 320ic trodzem etwas besser finde wenn man das vergleichen kann so wie bei uns das man eben 318ic oder 320ic fahren kann beides NFL dann ist der 20er von der Klangkulisse und so viel schöner! Aber etwas gutes muss man dem 18er auch sagen, der Motor ist im direkten Vergleich zum 20er viel Spritziger untenrum! Der M20 ist da träge und will getreten werden... In der Stadt geht dieser Punkt eindeutig an den 18er! (Obwohl ich M20 Anhänger bin)

DSCF0079.JPG

CIMG0690.JPG

CIMG0692.JPG

CIMG0693.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...