Zum Inhalt springen

Alpinafelgen - ABE - 6x15/7x15


Muia
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

gibts die Möglichkeit Räder mit der Größe

VA 6x15 (195/50/15) + HA 7x15 (205/50/15) eingetragen zu bekommen.

Felgen sind lt. Angabe "Original Alpina" (was immer das letztendlich heissen mag).

 

Genaueres zu den Felgen kann ich erst sagen wenn ich sie in einigen Tagen vor mir liegen habe.

 

Servus und danke

 

Thomas

:klug:Lieber hundert mal zu langsam als einmal zu schnell.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Das sind die Felgen vom E21 B6 2,8 und vom C1 2,3 und nicht vom E30. Damit wirst du Schwierigkeiten bekommen und von Alpina kein Gutachten.

 

Gruss Luca

 Corruptissima re publica plurimae leges (Je korrupter der Staat, desto zahlreicher seine Gesetze) - Cornelius Tacitus

 

 

 

"If you cant see my heart you must be blind, you can knock me down & watch me bleed, but you cant keep no chains on me!"

 

(Born free / Kid Rock)

 

 

Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null. Und das nennen sie dann ihren Standpunkt.

Albert Einstein

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

195/50R16 trägt kein Prüfer (der seinen Job versteht und behalten will) ohne Tachoangleichung ein! Ausserdem denke ich, passt bei der Grösse die Tragfähigkeit der Reifen nicht?!

 

"Die glücklichen Sklaven sind die erbittertsten Feinde der Freiheit"

* Marie von Ebner-Eschenbach

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

195/50R16 trägt kein Prüfer (der seinen Job versteht und behalten will) ohne Tachoangleichung ein! Ausserdem denke ich, passt bei der Grösse die Tragfähigkeit der Reifen nicht?!
Das ist kein Fahrrad, der Tacho hängt mit der HA zusammen und da sind es ja 205/50/15.

 

Die Felgen sind vom e21, das ist das erste Problem und das zweite mE die Mischbereifung mit 195/50 und 205/50 bezüglich ABS beim 325i Cabrio lt. User-Profil.

 

mfG

Peter

mfG

Peter

 

 

Ey ..... guck da hin!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bekommt man nicht 205/55 R 15 auf diese Felgen eingetragen? Schließlich ist diese Größe schon in die Papiere eingetragen. Es müßten dann lediglich die Felgen eingetragen werden.

Die Einen kennen mich

 

und die Anderen können mich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

4x 7x15 wäre das Problem glaube ich nicht so groß, da die Alpinas soweit ich weiß 7x15 ET12 haben, genau wie die Viking Alpina-Design Felgen Typ 09A und für diese gibt es -sofern ich mich recht erinnere- eine ABE...

vielleicht auf diesem Wege trotzdem mal versuchen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen,

 

ABS wäre nicht das Problem, hat er keines da es ein Umbau vom 318iC ohne ABS war.

 

Wenn die Felgen so nicht passen, schade, aber dann kann ich nichts machen ausser einlagern und warten bis ein e21 hergeht oder ein e21-Fahrer sie brauchen kann.

Wenn noch jemand trotzdem eine Idee hat wäre super.

 

Hat vielleicht auch noch jemand R+H 7x15 et13 (oder war´s et12) über? Ich hatte die auf einem meiner früheren e30 drauf und die waren für mich eine der schönsten Felgen.

 

Merci schon mal...

 

Servus

Tom

:klug:Lieber hundert mal zu langsam als einmal zu schnell.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin, ein Bekannter von mir hatte die 6x15 und 7x15 Alpina-Felgen vom E21 auf seinem E30 320i VFL mit 195/50R15 per Einzelabnahme eingetragen. Dies geht aber auch nur, weil beim VFL 195/60R14 eingetragen sind, und diese vom Abrollumfang mit 195/50R15 nahezu identisch sind. Allerdings musste bei den 6x15 Felgen mit Distanzscheiben gearbeitet werden, da die Felge sonst am Federbein gestreift hätte.

An Ärger festhalten ist wie wenn du ein glühendes Stück Kohle festhälst, mit der Absicht, es nach jemandem zu werfen - derjenige, der sich dabei verbrennt, bist du selbst.
(Weisheit von Buddha)

http://www.thebigm75.com

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die originalen Alpina (wahrscheinlich gefertigt von Ronal) 15Zöller für den E21 gehen bei ebay für gutes Geld weg. Dafür passende Räder kaufen und alles wird gut! ;-)

 

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

     *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...***

sigpic_SEP2022_001.png

Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da hast du wohl Recht, aber die Räder waren so günstig und noch dazu in einem frisch aufgearbeiteten Zustand. Ich hoffe das stimmt auch, denn noch habe ich sie nicht. Am Montag wird ein Übergabetermin für die kommende Woche ausgemacht, erst dann werde ich weiterplanen.

 

Merci noch für die Tips.

 

Servus

Tom

:klug:Lieber hundert mal zu langsam als einmal zu schnell.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Soderle,

 

sind Alpina (Ronal) in einem super Zustand.

Passen Hinten ohne Probleme und Vorne nur mit mehr als 5mm Spurplatten,

sonst schleift der Bremssattel an den Speichen.

 

Ich werde mal mit den montierten Reifen irgendwann einen Termin beim TüV machen und schauen was er sagt. Wenn er rumzickt, kommen sie ohne weitere Versuche in die Bucht.

 

Gefallen würden sie mir ja schon......

http://www.26i.de/Muia/101_0606-1.JPG

 

Danke für eure Tips

Thomas

:klug:Lieber hundert mal zu langsam als einmal zu schnell.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Noch schöner sind sie in der originalen Farbgebung mit schwarz bzw. anthrazit in der Mitte und den Chromnabenkappen mit Alpinaemblem! ;-)

 

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

     *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...***

sigpic_SEP2022_001.png

Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...