Butterkeks Geschrieben: 28. September 2008 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 28. September 2008 hab mal ne frage kumpel will sich einen neuen 2,7 aufbauenverbaut werden soll 308 nw komplette kopfbearbeitung fächer usw dass volle programm ebenauch verbaut werden soll die dk und der lmm vom m30 wie auch die einspritzdüsenmeine frage hat dass schon mal jemand gemacht, erfahrungen,vieleicht eine ahnung wie der adapterzu bauen ist motor bekommt keinen kat und wird danach auf dem prüfstand eingestelltdanke schonmalgruss Zitieren E30----Man gönnt sich ja sonst nichts !!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
touringDani Geschrieben: 28. September 2008 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 28. September 2008 Der Adapter für die DK würde den größeren Durchmesser der M30-DK auf den kleineren der M20-Ansauge reduzieren, von daher kann die M20-DK auch bleiben. Den Balg von einem katlosen M30 nehmen, der paßt am M30-LMM und an der M20-DK. Zumindest hab ich einem aus nem E24, bei dem das so ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Butterkeks Geschrieben: 29. September 2008 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 29. September 2008 ansaugbrücke müsste natürlich angepasst werden bzw abgefräst und den adapter aufschweissenbringts den wass?gruss Zitieren E30----Man gönnt sich ja sonst nichts !!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ölfuss Geschrieben: 29. September 2008 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 29. September 2008 TIPEinzeldrossel und LLM vom M30 sonst macht die 308 keinen sinn.Und sicher das es eine 308 ist und keine 304 ???? Zitieren Markus-GarageMotoreninstandsetzung-Motorsportzubehör0171 - 4870075SCHRICK - SPAX - EIBACH - BILSTEIN - WILWOOD - Webermarkus-garage@gmx.com Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Butterkeks Geschrieben: 29. September 2008 Autor #5 Meldung Teilen Geschrieben: 29. September 2008 soweit ich dass in erinerung habe wars eine 308:watch:motor wird aus seinem restteilen gebaut,biss auf verschleisteile und lager usw.einzeldrossel ist leider keine vorhanden müsste er dazu kaufenwarum soll eine 308 keinen sinn ohne edr.haben bekommt die dk dass nicht befüllt ?gruss Zitieren E30----Man gönnt sich ja sonst nichts !!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Oli* Geschrieben: 29. September 2008 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 29. September 2008 Du hast keinen vernünftigen LL mehr, und da, wo die Nocke richtig Leistung macht, ist kein Durchsatz mehr da mit der Seriensauge. mit so einer scharfen Nocke und "normalen" Ansaugwegen brauchst Du an eine AU gar nicht mehr denken. Zitieren GrußOliverWas willst Du schon wieder?-----´` Satzzeichen können Ehen retten!Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.Mitglied der bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ölfuss Geschrieben: 29. September 2008 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 29. September 2008 @ Olli es geht auch nicht um die AU.Nockenwellen indem Bereich machen nur SINN mit Einzeldrossel.Alllso nix für UNGUT ich halte das eh nur für Träumerrei. Zitieren Markus-GarageMotoreninstandsetzung-Motorsportzubehör0171 - 4870075SCHRICK - SPAX - EIBACH - BILSTEIN - WILWOOD - Webermarkus-garage@gmx.com Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Butterkeks Geschrieben: 29. September 2008 Autor #8 Meldung Teilen Geschrieben: 29. September 2008 ist mit sicherheit keine träumereiauto wird nur mit 06 nummer gefahren,au oder tüv ist also uninteressantdie teile hatt er eben noch auf lager die nocke ist noch aus zeiten wo er als rennmech. zu tun hattewass uns interessiert wie dass mit dem adapter m30 dk auf m20 ansaugbrücke zu regeln istgruss Zitieren E30----Man gönnt sich ja sonst nichts !!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan Geschrieben: 29. September 2008 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 29. September 2008 Denke das hat hier noch keiner gemacht, und was der Bauer nicht kennt, das frisst er auch net.Mir is auch net so klar welche Hilfe du genau erwartest, hol dir ne M20 Ansaugbrücke und ne M30 Drosselklappe, halt die zusammen und schau wo du nacharbeiten musst. Wenn der Wagen später von sowieso von fähigem Personal auf dem Prüfstand abgestimmt wird, dann sieht man ja obs mehr Leistung gibt oder nicht. Obs Sinn macht oder nicht kann man vorher ja rechnerisch überschlagen, wenn dein Kumpel Rennmechaniker war weiss er ja wie das geht bzw. wo er das nachschauen kann.Kannst ja mal Fotos einstellen wenn ihr soweit seid, zumindest mich würde es interessieren. Zitieren Grüße,StefanJetzt noch zum rechtlichen Teil: Aufgrund des neuen EU Gesetzes muss ich leider die Rechtschreib, Gramatik und Benimmregeln aus meinem Text ausschließen. Garantie und Gewährleistung auf Sinn des Geschriebenen gibts von mir als Privatperson sowieso nicht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
touringDani Geschrieben: 29. September 2008 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 29. September 2008 Glaub nicht, daß man die soweit "aufdremeln" kann, daß du auf den M30-DK-Durchmesser an der M20-Ansaugbrücke kommst. Ergo: Sinnfrei. Was bringt dir mehr Luftdurchsatz, der da, wo es wichtig ist, wieder gestaut wird? Und auch die Einlässe bekommst du nicht auf die Durchlaßgröße der M30-Ansauge. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Butterkeks Geschrieben: 29. September 2008 Autor #11 Meldung Teilen Geschrieben: 29. September 2008 adapter hat er schon gebaut der ist aber noch nicht dass wahre,weils eben ein bisschen konisch zusammen läuft,die lösung wäre und auf dass wirds sich hinauslaufen einfach ein stück der m20-ansauge abfräsen und die passende halterung aufschweissen!!habs schon mal irgendwo im i-net gesehen dachte eben es war einer ausn talkaus diesem grund dieser thread:winken:abgestimmt wird er dann in rosenheim beim bichner da wirds sich dann rausstellen obs wass bringt oder nicht!gruss Zitieren E30----Man gönnt sich ja sonst nichts !!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast Spiggy Geschrieben: 29. September 2008 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 29. September 2008 Hmm warum dann nicht richtig ??? Die Idee mit dem LMM ist ja schon nicht schlecht und die 308 ° aber dann nicht so : http://home.arcor.de/spiggy/IM003008.jpg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Butterkeks Geschrieben: 29. September 2008 Autor #13 Meldung Teilen Geschrieben: 29. September 2008 wär bestimmt dass einzig richtige nur gehts darum die teile die schon vorhanden sind zu verbauenverkaufen will er nix also muss es verbastelt werden@spiggy:wass ich schon lang mal wissen wollte wass für eine domstrebe ist dass und bringt der hitzeschutz wirklich wass bzw wo ist der fest gemachtgruss Zitieren E30----Man gönnt sich ja sonst nichts !!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast Spiggy Geschrieben: 29. September 2008 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 29. September 2008 Die Domstrebe findest Du hier ist aber nicht mehr lieferbar , Schnitzer http://wp1016621.wp027.webpack.hosteurope.de/fotost/f00876/01.jpg Hier am Alpinafächer wo der Hitzeschutz dran gehört siehst Du wo er angeschraubt wird http://i35.tinypic.com/vmviia.jpg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Butterkeks Geschrieben: 29. September 2008 Autor #15 Meldung Teilen Geschrieben: 29. September 2008 ist dass orginal bei den alpinafächern?wusste ich garnichtabend Zitieren E30----Man gönnt sich ja sonst nichts !!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan Geschrieben: 30. September 2008 #16 Meldung Teilen Geschrieben: 30. September 2008 Ja is wohl original. Welchen Durchmesser hat denn die M30 DK, hatte mit dem Motor so gut wie noch nix zu tun. Zitieren Grüße,StefanJetzt noch zum rechtlichen Teil: Aufgrund des neuen EU Gesetzes muss ich leider die Rechtschreib, Gramatik und Benimmregeln aus meinem Text ausschließen. Garantie und Gewährleistung auf Sinn des Geschriebenen gibts von mir als Privatperson sowieso nicht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Butterkeks Geschrieben: 30. September 2008 Autor #17 Meldung Teilen Geschrieben: 30. September 2008 habs nicht nachgemessen hatte nur beide in der hand denke so ca. 10mm werdens schon sein Zitieren E30----Man gönnt sich ja sonst nichts !!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ölfuss Geschrieben: 30. September 2008 #18 Meldung Teilen Geschrieben: 30. September 2008 nö, 4mm grösser is die DK vom M30 64mm die B25 DK und 68mm die M30 DK Zitieren Markus-GarageMotoreninstandsetzung-Motorsportzubehör0171 - 4870075SCHRICK - SPAX - EIBACH - BILSTEIN - WILWOOD - Webermarkus-garage@gmx.com Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
derAlex Geschrieben: 30. September 2008 #19 Meldung Teilen Geschrieben: 30. September 2008 ..Kolb Motorsport bietet für den M20 auf der HP auch ne größere Drosselklappe an, ich konnte aber nicht finden wie groß die ist.. greetingsalex Zitieren Glaube nicht alles, was du denkst !!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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