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M30 DK+lmm auf M20


Butterkeks
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hab mal ne frage kumpel will sich einen neuen 2,7 aufbauen

verbaut werden soll 308 nw

komplette kopfbearbeitung

fächer usw dass volle programm eben

auch verbaut werden soll die dk und der lmm vom m30 wie auch die einspritzdüsen

meine frage hat dass schon mal jemand gemacht, erfahrungen,vieleicht eine ahnung wie der adapter

zu bauen ist

motor bekommt keinen kat und wird danach auf dem prüfstand eingestellt

danke schonmal

gruss

:smbmw: E30----Man gönnt sich ja sonst nichts !!!
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Der Adapter für die DK würde den größeren Durchmesser der M30-DK auf den kleineren der M20-Ansauge reduzieren, von daher kann die M20-DK auch bleiben. Den Balg von einem katlosen M30 nehmen, der paßt am M30-LMM und an der M20-DK. Zumindest hab ich einem aus nem E24, bei dem das so ist.

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TIP

Einzeldrossel und LLM vom M30 sonst macht die 308 keinen sinn.

Und sicher das es eine 308 ist und keine 304 ????

Markus-Garage

Motoreninstandsetzung-Motorsportzubehör

0171 - 4870075

SCHRICK - SPAX - EIBACH - BILSTEIN - WILWOOD - Weber

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soweit ich dass in erinerung habe wars eine 308:watch:

motor wird aus seinem restteilen gebaut,biss auf verschleisteile und lager usw.

einzeldrossel ist leider keine vorhanden müsste er dazu kaufen

warum soll eine 308 keinen sinn ohne edr.haben bekommt die dk dass nicht befüllt ?

gruss

:smbmw: E30----Man gönnt sich ja sonst nichts !!!
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Du hast keinen vernünftigen LL mehr, und da, wo die Nocke richtig Leistung macht, ist kein Durchsatz mehr da mit der Seriensauge.

 

mit so einer scharfen Nocke und "normalen" Ansaugwegen brauchst Du an eine AU gar nicht mehr denken.

Gruß

Oliver



Was willst Du schon wieder?

-----´`  Satzzeichen können Ehen retten!

Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.

Mitglied der
bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen :devil:

 

220px-Stopptstrauss.jpg

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@ Olli es geht auch nicht um die AU.

Nockenwellen indem Bereich machen nur SINN mit Einzeldrossel.

Alllso nix für UNGUT ich halte das eh nur für Träumerrei.

Markus-Garage

Motoreninstandsetzung-Motorsportzubehör

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SCHRICK - SPAX - EIBACH - BILSTEIN - WILWOOD - Weber

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ist mit sicherheit keine träumerei

auto wird nur mit 06 nummer gefahren,au oder tüv ist also uninteressant

die teile hatt er eben noch auf lager die nocke ist noch aus zeiten wo er als rennmech. zu tun hatte

wass uns interessiert wie dass mit dem adapter m30 dk auf m20 ansaugbrücke zu regeln ist

gruss

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Denke das hat hier noch keiner gemacht, und was der Bauer nicht kennt, das frisst er auch net.

Mir is auch net so klar welche Hilfe du genau erwartest, hol dir ne M20 Ansaugbrücke und ne M30 Drosselklappe, halt die zusammen und schau wo du nacharbeiten musst. Wenn der Wagen später von sowieso von fähigem Personal auf dem Prüfstand abgestimmt wird, dann sieht man ja obs mehr Leistung gibt oder nicht. Obs Sinn macht oder nicht kann man vorher ja rechnerisch überschlagen, wenn dein Kumpel Rennmechaniker war weiss er ja wie das geht bzw. wo er das nachschauen kann.

Kannst ja mal Fotos einstellen wenn ihr soweit seid, zumindest mich würde es interessieren.

Grüße,

Stefan

Jetzt noch zum rechtlichen Teil: Aufgrund des neuen EU Gesetzes muss ich leider die Rechtschreib, Gramatik und Benimmregeln aus meinem Text ausschließen. Garantie und Gewährleistung auf Sinn des Geschriebenen gibts von mir als Privatperson sowieso nicht.
 

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Glaub nicht, daß man die soweit "aufdremeln" kann, daß du auf den M30-DK-Durchmesser an der M20-Ansaugbrücke kommst. Ergo: Sinnfrei. Was bringt dir mehr Luftdurchsatz, der da, wo es wichtig ist, wieder gestaut wird? Und auch die Einlässe bekommst du nicht auf die Durchlaßgröße der M30-Ansauge.

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adapter hat er schon gebaut der ist aber noch nicht dass wahre,weils eben ein bisschen konisch zusammen läuft,

die lösung wäre und auf dass wirds sich hinauslaufen einfach ein stück der m20-ansauge abfräsen und die passende halterung aufschweissen!!

habs schon mal irgendwo im i-net gesehen dachte eben es war einer ausn talk

aus diesem grund dieser thread:winken:

abgestimmt wird er dann in rosenheim beim bichner da wirds sich dann rausstellen obs wass bringt oder nicht!

gruss

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wär bestimmt dass einzig richtige nur gehts darum die teile die schon vorhanden sind zu verbauen

verkaufen will er nix also muss es verbastelt werden

@spiggy:wass ich schon lang mal wissen wollte wass für eine domstrebe ist dass und bringt der hitzeschutz wirklich wass bzw wo ist der fest gemacht

gruss

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Die Domstrebe findest Du hier ist aber nicht mehr lieferbar , Schnitzer

 

 

http://wp1016621.wp027.webpack.hosteurope.de/fotost/f00876/01.jpg

 

Hier am Alpinafächer wo der Hitzeschutz dran gehört siehst Du wo er angeschraubt wird

 

http://i35.tinypic.com/vmviia.jpg

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Ja is wohl original.

 

Welchen Durchmesser hat denn die M30 DK, hatte mit dem Motor so gut wie noch nix zu tun.

Grüße,

Stefan

Jetzt noch zum rechtlichen Teil: Aufgrund des neuen EU Gesetzes muss ich leider die Rechtschreib, Gramatik und Benimmregeln aus meinem Text ausschließen. Garantie und Gewährleistung auf Sinn des Geschriebenen gibts von mir als Privatperson sowieso nicht.
 

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nö, 4mm grösser is die DK vom M30

 

64mm die B25 DK und 68mm die M30 DK

Markus-Garage

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..Kolb Motorsport bietet für den M20 auf der HP auch ne größere Drosselklappe an, ich konnte aber nicht finden wie groß die ist..

 

greetings

alex

Glaube nicht alles, was du denkst !!!


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