Zum Inhalt springen

Supersprint Endtopf leise!?


redbull-e30
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hi Leute,

 

habe für meinen 316i einen Supersprint Endtopf gekauft. Der ist jetzt total leise. Ist das normal? Wenn ja was kann ich machen, damit er ein bisschen lauter und sportlicher klingt!?

 

Gruß Redbull

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Das ist völlig normal würde ich sagen! Die Supersprint sind nie besonders laut! Die Klingen eher nach Serie! (Der blaue da hatte auch ein Supersprint war ein 325e der klang mit dem Teil genau so wie mit dem Standart Endtopf!) Wenn du ihn laut haben willst solltest du keinen Supersprint kaufen sondern einen Bastuck oder sowas! Du könntes ihn leer räumen, aber das würde dann nicht mehr der STVO entsprechen und beim nächsten TÜV werden die dich auch anscheissen!

DSCF0027.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, klar das leerräumen ist schon doof. Vorallem weil ich ja den endtopf gekauft hab, dass ich wieder Tüv bekommen, da der standartauspuff hinüber war. Ich habe schon mal was von Ausbrennen gehört. Ist das empfehlenswert?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ausbrennen kenn ich jetzt nur beim Moped hab ich beim Auto noch nie gemacht! Ich würde ihn wenn dan oben aufflexen das innenleben raus nehmen und dann oben wieder zuschweissen! (wenn du ihn oben auf machst sieht man das net gleich wenn er wieder unterm Auto hängt) Aber der ist dann brutal lauter! (Weil das Ding nennt sich ja End-SCHALL-Dämpfer) Wenn alles draussen ist, ist es kein SCHALL Dämpfer mehr! :daumen:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Endschalldämpfer ausbauen, kopfüber an nen Pfahl oder so, oben ein paar Tropfen ( NICHT LITERWEISE ) Benzin rein und dann nen Streichholz von weitem ran werfen und fackeln lassen. *duckundwech* :-)

 

Aber wie schon gesagt, nicht im STV zugelassen.

 

@Laafer. Man sollte auf keinen Fall die ganze Wolle rausnehmen. Nur die Hälfte oder so und den Rest wieder gut Verteilen !!!

 

Original Levis Hosen aus Amerika - verschiedene Größen. Bei Interesse einfach melden

 

Wenn ich dich seh, dann denk ich an ein Auto, denn deine Hupen sind so schön. Ich hoffe du kommst bald zum reparieren, dann kann ich die Hupen mal Studieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein neuer Endschalldämpfer wird erst nach einigen km lauter. Hatte bei meinen 318i auch einen Supersprint und der war am Anfang auch sehr leise.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab unter meinem IS nu auchn Supersport aber kannste inne Tonne kloppen. Der hört sich genau so sch**** an wie der Serienpott. Ne selbst der hat besser geklungen :D

 

Original Levis Hosen aus Amerika - verschiedene Größen. Bei Interesse einfach melden

 

Wenn ich dich seh, dann denk ich an ein Auto, denn deine Hupen sind so schön. Ich hoffe du kommst bald zum reparieren, dann kann ich die Hupen mal Studieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@pitbull

er meinte aber supersprint nicht supersport. den die pötte von supersport klingen meiner meinung nach etwas besser.

 

ich würde erstmal etwas abwarten. fahr ihn mal über die autobahn, damit er richtig warn wird. hatte meinen auch als allererstes mal auf der bahn, damit der mal richtig warm wurde. war danach kaum wieder zuuerkennen. war allerdings kein supersprint, aber teste das erstmal

mfg
Dominik

Biete: Reifenmontage 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...