Zum Inhalt springen

Machen oder lassen? Oder eher ein Tip für Dresdner?


Hydrargyrum
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Ich treibe mich gelegentlich in Dresden am Trachenberger Platz rum.

Dabei ist mir seit geraumer Zeit ein auf dem Lidl-Parkplatz abgestellter E30 VFL in weiß aufgefallen.

Anfangs dachte ich, dass das vom Döner-Typen der BMW sei, aber der stand dann auch da, als der nicht da war. Letzten Sonntag habe ich mir den mal von nahem angesehen.

BMW E30, weiß, 2türer, Vorfacelift, verm. Bj.86, da der so eine komische KAT-Plakette hat. Durchschnttlicher Zustand, durch lange Standzeit (mindestens ein halbes Jahr) ziemlich schmutzig und stumpfer Lack.

Gullideckel mit ziemlich toter Bereifung (muss es noch für Reichsmark gegeben haben...), hintere Stoßstange fehlt, allerdings keine ersichtlichen Schäden durch Unfälle o.ä.

Wittenberger Kennzeichen ohne Zulassungsplakette vorn.

Was er nun für eine Motorisierung hat, weiß ich nicht. Vom allg. Zustand her kann ich nur so viel sagen, dass ich keinen Rost entdeckt habe.

Sollte man da mal nachfragen oder was meint ihr???

Noch sind wir zwar keine gefährdete Art, aber es ist nicht so, daß wir nicht oft genug versucht hätten, eine zu werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


250 - 500 Euro und die Motorisierung erkennst du am Endtopf! Schau mal in den Innenraum hat einen DZM und ein CheckControl ist es ein 6Zyl. geht der DZM bis 5000 bzw. 6000 u/min ist es ein ETA, dann hat er auch einen ovalen Endtopf mit einem Rohr. (Bei 95kW Eta 2 Rohre) Ist es ein 4 Zyl, dann hat er einen Runden Endtopf und keinen CheckControl und nur ggf. einen DZM! Hat er 2 Endrohre ist es warscheinlich ein 325i bzw. ein 320i, dann sollte der DZM bis 7000 u/min gehen und er hatt dann auch wieder einen CeckControl

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:konfus:Na klar! Auspuff... 4Zylinder=1 Rohr, 6-Zylinder=2 Rohre... ich weiß das eigentlich. Und der DZM sollte eigentlich auch klar sein. Na ja, ich schiebs mal auf altersbedingte Verschleißerscheinungen aus neurologischer Sicht.

Ich werd mal sehen, was sich da so tut.

@Dani: Das ist es ja! Das ist eigentlich ne ideale Basis. Sieht auch saugeil aus.

Noch sind wir zwar keine gefährdete Art, aber es ist nicht so, daß wir nicht oft genug versucht hätten, eine zu werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Hydragyrum:

 

Einrohranlage mit ovalem Endtopf: 90 KW-eta, DZM ab 4.500 U/min roter Bereich

Zweirohranlage mit kleinen Endrohren: 95 KW-eta, DZM ab 5.500 U/min roter Bereich

Beide Fahrzeuge haben hinten Scheibenbremse

 

Einrohranlage mit rundem Endtopf: 316 oder 318i, beide mit M 10.

Schau unter den Wagen: Kat ja (318i G-Kat) oder nein (316 oder 318i ohne Kat)

Greife an die linke Hinterachsufnahme hinter dem Schweller: Elektrische Benzin pumpe ja (318i) oder nein (316)

Beide Fahrzeuge haben hinten Trommelbremse

 

325i hat hinter der kleinen Plastikliippe einen Ölkühler!, 320i nicht!

Die Einen kennen mich

 

und die Anderen können mich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@hyd, sonntag vor 2 wochen stand aufm elbeparkplatz nen total zerschossener roter 3er rum. völlig kaputte seite.

 

hät ich das eher gewusst, dann hät ich dich mal zum gucken geschickt :D

 

 

gruß saxe

toschu: wer Saxes verfälscht oder nachmacht oder nachgemachte oder verfälschte Saxes in Umlauf bringt, wird mit Gulasch nicht unter 4 Pötten bestraft!

toschu: <- wünscht allen sachsmännern die richtige sachsfrau
M3_M30_Steffsaxe du bist ne geile sau 
Freak e30:  ich kenne deine koch künste zwar nicht,aber ob du am saxens salat rannkommst 
[Heute 05:50] Keeg: ja, deine mission hat einen hauch von kolumbus und missionarsarbeit

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

würde ich auf jeden fall machen!

Meistens merkt man zu spät, wie gut etwas war, wenn das Neue und vermeintlich Bessere bereits vor der Tür steht. Dann entdeckt man die einst nur beiläufig erwähnten Details als liebenswerte, begehrenswerte Zeugen einer Zeit, in der, so meint man, alles Besser war. Gern verspürt man in diesen Momenten die Sehnsucht nach diesem oder jenem Gegenstand, der einem den Weg in das Gestern aufzuzeigen scheint.

[Zitat aus irgend einer Oldtimerzeitschrift]

 

Grüße von Lukas und/oder Marek:-UU

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Sachsmann: Zum Glück fragt dich keiner. :-p

Na ich werd mal sehen, was mir dazu die Woche über noch so einfällt. Eine Notunterkunft hätte ich erst mal. Nicht optimal aber erst mal weg von der Straße.

Noch sind wir zwar keine gefährdete Art, aber es ist nicht so, daß wir nicht oft genug versucht hätten, eine zu werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich bin morgen auch in dresden.. aus beruflichen gründen. wollen wir ihn uns ma zusammen angucken? ;)

 

Drei Generationen deutscher Automobilbaukunst..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Morgen wird nüscht, muss was für die Schule machen. Und der Krümmer am Trabant ist locker. Klingt wie'n Panzer. Und wenn ich einmal in Schrauberkluft bin...

Noch sind wir zwar keine gefährdete Art, aber es ist nicht so, daß wir nicht oft genug versucht hätten, eine zu werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

da bin ich einmal in dresden.. abends könnten wir mal einen trinken und über e30 schwätzen.. sind bis sonntag mittag da. Überlegs dir

 

Drei Generationen deutscher Automobilbaukunst..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Morgen wird in Cossebaude Dach geteert und die Unterstellmöglichkeit wird auch nichts. Manchmal ist es zum davonlaufen und laut schreien...

Noch sind wir zwar keine gefährdete Art, aber es ist nicht so, daß wir nicht oft genug versucht hätten, eine zu werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...