Rooooobert Geschrieben: 26. September 2008 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 26. September 2008 Spreche von dem Teil das am VFL direkt hinten an der Benzinpumpe hängt. Laut BMW kann man das Teil wegglassen wenn es kaputt ist. d.h. einfach mit einem Schlauch verbinen.Bei mir ist es weg, vielleicht macht es bei mir gerade den Fehler Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
choppa Geschrieben: 26. September 2008 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 26. September 2008 Hmm, weiß jetzt nicht ganz genau was Du meinst, aber ich denke damit wird wohl bei ausgeschaltetem Motor der Benzindruck in den Leitungen konstant gehalten.Von anderen Fabrikaten kenne ich sowas noch, um eine pulsierende Geräuschentwicklung bei Druckschwankungen zu verhindern - aber da sitzen solche Dosen dann im Motorraum. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
eta4life Geschrieben: 26. September 2008 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 26. September 2008 Also wenn du das Ding hinterm Schweller auffer Fahrerseite meinst, dann iss das ein Drosselrückschlagventil, damit Druck auf der Leitung bleibt. War bei mir so vergammelt, das es schon getropft hat. Laut Aussage des damals, entlastet dieses Ding die Benzinpumpe, damit net einfach irgendwie Sprit zurückfliesst oder so. Habs mir nich wirklich gemerkt, aber nach dem Wechsel iss mir mein eta wenigstens net mehr einfach während der Fahrt z.B. in der Kurve ausgegangen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
fortytwo Geschrieben: 26. September 2008 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 26. September 2008 Ja das soll den Druck in der Spritleitung "beruhigen", ähnlich wie ein Schalldämpfer die Druckspitzen der Pumpe (beim Ausstoßen) im Volumen verschlucken. In den ersten Einspritzerautos waren sie noch seeeehr vorsichtig und haben sich vor Resonanzen, Dampfblasen und was weiß ich nicht gefürchtet. Eine lustige Sache war auch die Ausführung für heiße Länder: Der Spritrücklauf war um die Klimaleitung gewickelt, um die Sprit-Temp (z.b. bei fast leerem Tank) klein zu halten. Wurde irgendwann auch rausgeschmissen weil unnötig. Aber lieber bei neuer Technik etwas zuviel nachgedacht. 20 Jahre später gabs das Problem mit zu heißem Sprit bei fast leerem Tank tatsächlich, allerdings bei Dieseln mit Common Rail und besonders Pumpe-Düse. Grad bei letzterem wird der Sprit durch die Verdichtung und die Führung durch den Zylinderkopf sehr heiß, was dann tatsächlich einige Autos stehen blieben ließ, obwohl noch einige Liter im Tank waren. Kaum war der ADAC da, war der Sprit wieder einigermaßen kalt und das Auto lief ohne Probleme. Zitieren Ich habe noch nie Fahrerflucht begangen; im Gegenteil, ich mußte immer weggetragen werden. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen318iC Geschrieben: 26. September 2008 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 26. September 2008 nennt sich doch Membrandämpfer; jedenfalls kenn ich das Teil noch vom e21.Gruß Jochen Zitieren Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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