julian8587 Geschrieben: 25. September 2008 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 25. September 2008 hallo... würde mir jemand aus dem raum köln helfen den zahnriemen an meinem m40 zu wechseln, hab das noch nie gemacht und möchte da nix falsch machen und den motor gefährden. riemen, rollen und absteckbrücke sowie arretierdorn hab ich, soll natürlich fair entlont werden. bei interesse einfach ne pn oder anrufen 01713252022 gruß julian Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RealWinny Geschrieben: 25. September 2008 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 25. September 2008 Raum Köln? Warum steht in deinem Profil Coburg?Falls du Hilfe in Coburg bräuchtest, das ginge wohl. GrüßeTobias Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jenad Geschrieben: 25. September 2008 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 25. September 2008 Frag ma den Mathes- der wird das wohl im Schlaf können... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 25. September 2008 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 25. September 2008 wo der jens recht hat hatter recht. Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Pilly Geschrieben: 25. September 2008 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 25. September 2008 riemen, rollen und absteckbrücke sowie arretierdorn hab ich, soll natürlich fair entlont werden. Da fehlt definitiv der Kasten Bier wenn du hier jemanden überreden willst Aber die Kölner sind ja hier mehr als zahlreich vertreten das kriegt ihr schon hin Zitieren http://www.imgbox.de/users/pilly/sig2.png [Heute 13:59] jannis320iM20: du weisst echt nichts, du nordische weichbirne Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
julian8587 Geschrieben: 25. September 2008 Autor #6 Meldung Teilen Geschrieben: 25. September 2008 muss man das mit dem kasten noch erwähnen? dachte das ist selbstverständlich:sonne: real winney: bin zur zeit beruflich im raum köln und bevor ich nach coburg fahre möcht ich den riemen gemacht haben. mathes, wie siehts aus? würdest du mir helfen? würde mich sehr freuen, hab nämlich keinen bock mir den motor direkt zu versauen. gruß julian Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 26. September 2008 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 26. September 2008 @julian: wenn du noch was zeit hast weil das nächste WE ist schon verplant. haste denn ne schraubmöglichkeit wo man mal mit kühlwasser kleckern kann? ich würde dir über die schulter schauen und du machst dir die hände dreckig? ginge das in ordnung? dann kannstes beim zweiten mal selber? Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
blacky1412 Geschrieben: 21. April 2009 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 21. April 2009 Hallo Leute, bei mir steht bald wieder ein Zahnriemenwechsel an, sollte man den Zahnriemen samt klein Teilen exact bei 40000km machen oder gibt es da noch ne Toleranz nach oben hin, zum Beispiel 45000km?Hab den Zahnriemen 11/2006 gewechselt. Und hab jetzt einen Satz bei ebay gesehen und wollt fragen ob man den kaufen könnte. http://cgi.ebay.at/ZAHNRIEMEN-SATZ-BMW-3er-E30-316-318-TOP-QUALITAT_W0QQitemZ110378208956QQcmdZViewItemQQptZAutoteile_Zubehör?hash=item110378208956&_trksid=p3286.c0.m14&_trkparms=66%3A2%7C65%3A15%7C39%3A1%7C240%3A1318 Zitieren VERKAUFT 27.7.2011 : 318i M40 113PS // Diamantschwarzmetallic // M2 Technic Verbau rundum // Tachostand: 232000km https://www.facebook.com/stefan.harfmann Winterauto: Audi A4 1,9TDI 90PS Bj7/1997 mit 260000km Mein E36: Bj5/1994 // 318iS/4 Class 2 // Cosmoschwarzmetallic // M Paket Serie // Tachostand: 166200km Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Xaan Geschrieben: 21. April 2009 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 21. April 2009 Intervall von 40000km fnde ich recht kurz. Wer behaubtet sowas? Zitieren [/center] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
blacky1412 Geschrieben: 22. April 2009 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 22. April 2009 BMW behauptet das!Früher war der Wechselintervall eh bei 80000km--Folge Zahnriemenrisse, dann wurde der Wechsel auf 60000km fest gelegt---ebenfalls noch ZAhnriemenrisse, dann 40000km und ab da hielt der Zahnriemen.Und ich halt mich lieber dran, bevor ich einen neuen Motor kaufen muss. Obwohl so ein M40 nich viel kostet. Zitieren VERKAUFT 27.7.2011 : 318i M40 113PS // Diamantschwarzmetallic // M2 Technic Verbau rundum // Tachostand: 232000km https://www.facebook.com/stefan.harfmann Winterauto: Audi A4 1,9TDI 90PS Bj7/1997 mit 260000km Mein E36: Bj5/1994 // 318iS/4 Class 2 // Cosmoschwarzmetallic // M Paket Serie // Tachostand: 166200km Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RealWinny Geschrieben: 22. April 2009 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 22. April 2009 Intervall von 40000km fnde ich recht kurz. Wer behaubtet sowas? AAAAAAAAHHHHHHHHH!!!!!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
minichamps-sg Geschrieben: 22. April 2009 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 22. April 2009 Blacky: Das Zahnriemen Kit kannste kaufen... habe das auch verbaut aber nur 57 euro bezahlt *g*Schaut sehr vertrauenswürdig aus... ist auch kein Chinazeuch LG Thomas Zitieren Mandrake über Lenkgetriebe: "Im Motorsport fahren viele ohne Servo und haben ein kurzes Ding" Die mit den Diamantschwarzen.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ölfuss Geschrieben: 22. April 2009 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 22. April 2009 wechsel den lieber 1000km zufrüh als 1km zuspät. Zitieren Markus-GarageMotoreninstandsetzung-Motorsportzubehör0171 - 4870075SCHRICK - SPAX - EIBACH - BILSTEIN - WILWOOD - Webermarkus-garage@gmx.com Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
NULLZWOtii Geschrieben: 22. April 2009 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 22. April 2009 wechsel den lieber 1000km zufrüh als 1km zuspät. Mein alter M40 im Touring hatte damals mit 43000km Zahnausfall! BTW: Hat jemand nochmal was von dem Coburger/Kölner TE gehört? Der hat immer noch mein Arretierwerkzeug und antwortet nicht auf PN oder mail! Zitieren Zitat Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience! Meine Homepage: ** nullzwotii.de ** *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...*** Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RealWinny Geschrieben: 22. April 2009 #15 Meldung Teilen Geschrieben: 22. April 2009 wechsel den lieber 1000km zufrüh als 1km zuspät. Mein alter M40 im Touring hatte damals mit 43000km Zahnausfall! BTW: Hat jemand nochmal was von dem Coburger/Kölner TE gehört? Der hat immer noch mein Arretierwerkzeug und antwortet nicht auf PN oder mail! Handynummer geht nischd? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 24. April 2009 #16 Meldung Teilen Geschrieben: 24. April 2009 BTW: Hat jemand nochmal was von dem Coburger/Kölner TE gehört? Der hat immer noch mein Arretierwerkzeug und antwortet nicht auf PN oder mail! traurig traurig. genau aus dem grund geb ich mein zeug nimmer raus. ich hab noch nen halben B25 "unterwegs" der "mal für ne woche" gebraucht wurde. Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Nighthawk666 Geschrieben: 24. April 2009 #17 Meldung Teilen Geschrieben: 24. April 2009 Hallo erstmal. Bin zwar schon ne weile hier regestriert aber hab bis heut noch kein beitrag geshrieben. Also erst mal kurz vorstellen. Ich heiße Klaus und komm aus dem schönen bayernlande genauer Aus dem Ebersberger Landkreis. Meine Fahrzeuge sind ein 318i touring meiner frau und ein 325ix von meiner wenigkeit der aber im moment zum Wiederaufbau in meiner halle steht. Also zu dem thema Zahnriemen beim M40 kan ich nur sagen, Locker bleiben jungs. Ich hab bei dem M40 meiner frau am WE den Motorgetauscht wegen Zahnriemen schadens. Auch wen man es nicht glauben will aber beim ausbau hab ich den zettel gefunden der werkstatt. Der Zahnriemen wurde zuletzt 1998 vor genau 170.000km Gewechselt und er ist nicht gerissen sonder hate Zahnausfall.Also der hällt schon ne ganze weile. Wollt ich nur mal loswerden. Beim neuen motor halte ich mich natürlich an den interval. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ölfuss Geschrieben: 24. April 2009 #18 Meldung Teilen Geschrieben: 24. April 2009 Hallo erstmal. Bin zwar schon ne weile hier regestriert aber hab bis heut noch kein beitrag geshrieben. Also erst mal kurz vorstellen. Ich heiße Klaus und komm aus dem schönen bayernlande genauer Aus dem Ebersberger Landkreis. Meine Fahrzeuge sind ein 318i touring meiner frau und ein 325ix von meiner wenigkeit der aber im moment zum Wiederaufbau in meiner halle steht. Also zu dem thema Zahnriemen beim M40 kan ich nur sagen, Locker bleiben jungs. Ich hab bei dem M40 meiner frau am WE den Motorgetauscht wegen Zahnriemen schadens. Auch wen man es nicht glauben will aber beim ausbau hab ich den zettel gefunden der werkstatt. Der Zahnriemen wurde zuletzt 1998 vor genau 170.000km Gewechselt und er ist nicht gerissen sonder hate Zahnausfall.Also der hällt schon ne ganze weile. Wollt ich nur mal loswerden. Beim neuen motor halte ich mich natürlich an den interval. Dat is wie mit die Pferde vor der Apotehke.Kann gut gehen kann aber auch schief gehen. Zitieren Markus-GarageMotoreninstandsetzung-Motorsportzubehör0171 - 4870075SCHRICK - SPAX - EIBACH - BILSTEIN - WILWOOD - Webermarkus-garage@gmx.com Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 24. April 2009 #19 Meldung Teilen Geschrieben: 24. April 2009 das risiko wäre MIR einfach zu hoch. son nen scheissriemen kost keine 20euro und die spann und umlenkrollen sind mit stinknormalen rollenkugellagern renomierter hersteller bestückt. paar stunden im bastelkeller und die kugellager bekomm ich bei jedem eisenwarenladen. Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RealWinny Geschrieben: 24. April 2009 #20 Meldung Teilen Geschrieben: 24. April 2009 Es gibt halt auch sehr sehr viele Beispiele (übrigens nicht nur bei BMW), wo der Zahnriemen bereits kurz nach Intervallüberschreitung dahingegangen ist. Wie Mathes schon schrieb, lieber nix riskieren. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
blacky1412 Geschrieben: 24. April 2009 #21 Meldung Teilen Geschrieben: 24. April 2009 Ich werd mich auf jeden fall an den Intervall halten. Aber was bezahlt ihr den so für einen M40 Zahnriemensatz incl Keilriemen für die Wasserpumpe. Zitieren VERKAUFT 27.7.2011 : 318i M40 113PS // Diamantschwarzmetallic // M2 Technic Verbau rundum // Tachostand: 232000km https://www.facebook.com/stefan.harfmann Winterauto: Audi A4 1,9TDI 90PS Bj7/1997 mit 260000km Mein E36: Bj5/1994 // 318iS/4 Class 2 // Cosmoschwarzmetallic // M Paket Serie // Tachostand: 166200km Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 24. April 2009 #22 Meldung Teilen Geschrieben: 24. April 2009 hö? entweder kauf nen zahrriemensatz ODER nen keilriemen für die wasserpumpe. ist doch kein M20 wo alles gleichzeitig getauscht werden muss. also um die 60euro geb ich bei ebay für den ZR-satz mit spannrollen. hab jetzt aber schon zwei sätze spannrollen liegen und werd die mit neuen lagern versehn und wieder einbauen. Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
blacky1412 Geschrieben: 24. April 2009 #23 Meldung Teilen Geschrieben: 24. April 2009 Um 60 Euro hab ich auch schon gesehen, aber ich kauf doch keine Namenlose Sachen, ich will da schon auf Nr sicher gehen. Und ich mach den Keilriemen mit, da er genauso alt ist wie der Zahnriemen und genausoviel km oben hat. Ist schon eingelaufen und kostet auch nur um die 8€. Das macht das Kraut auch nicht mehr FETT. Zeig mir mal nen Satz bei ebay was du kaufen würdest. Zitieren VERKAUFT 27.7.2011 : 318i M40 113PS // Diamantschwarzmetallic // M2 Technic Verbau rundum // Tachostand: 232000km https://www.facebook.com/stefan.harfmann Winterauto: Audi A4 1,9TDI 90PS Bj7/1997 mit 260000km Mein E36: Bj5/1994 // 318iS/4 Class 2 // Cosmoschwarzmetallic // M Paket Serie // Tachostand: 166200km Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 24. April 2009 #24 Meldung Teilen Geschrieben: 24. April 2009 ich habe meinen bei "MB-Autoteile" bestellt. gekommen ist nen mapco-riemen mit noname-rollen. hab ich schon zweimal im weinroten einmal im touring (schon seit drei jahren verkauft) und der weisse hat jetzt auch den zweiten reimen drin von denen. alles ohne beanstandung. Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Nighthawk666 Geschrieben: 25. April 2009 #25 Meldung Teilen Geschrieben: 25. April 2009 Das war auch ehrlich gesagt ein test von meiner seits. Der motor war schon so im arsch. Lief keine 110km/h mehr wegen der scheiß Nockenwelle. Da war ein wirklich guter gebrauchter günstiger. Und der läuft jetz wieder seine 190. Wollte das mal ausprobieren wie lang der mitmacht. Hab allerdings nicht gewusst das der schon alt war der riemen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.