Zum Inhalt springen

Cabrio Verdeckscheiben Probleme


BöhserOnkel
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hi ich würd gern ne neue Verdeckscheibe einbauen hab die scheibe hinten mit dem Reissverschluss... jetzt ist meine Frage wie öffne ich den Reissverschluss dafür ist anscheinend ein werkzeug nötig woher krieg ich das? bzw ist jemand hier der das machen kann? Und was kostet sone Scheibe?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Erwartest Du, dass man die geschätzten 400.000 verschiedenen Ersatzteile wirklich Online bestellen kann? :frage:

 

Die Scheibe kannst Du beim Händler bestellen - Teilenummer 54 31 8 207 804, Preis wie geschrieben - inkl. Mwst = 311,-€ wenn man bei einer NL kauft - Händler können teurer sein.

Da ist der Zip mit dabei.

 

Georg

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

 

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und ich würde erwarten das man seinen Hintern bis zum nächsten Freundlichen bewegen kann und da erfragt und bestellt was man braucht.:klatsch:

 

Warum spielst du nicht Online "E30 Fahrer 7.0" oder so, dann hast du keine Ersatzteilsorgen mehr.

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wofür?

 

Für die paar verrückten die selbst an ihren Autos schrauben und dafür Teile suchen?

Das ganze dann mit eine Falschlieferquote von 30% weil viele die Feinheiten im Teilekatalog nicht kennen?

 

Händler können anders bestellen - aber sonst rentiert sich das nicht.

 

Georg

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

 

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ab nächstes Jahr der E30 in die Obhut der mobilen Tradition geht ist der ETK eh dort online abrufbar, wie die älteren jetzt schon.

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ab nächstes Jahr der E30 in die Obhut der mobilen Tradition geht ist der ETK eh dort online abrufbar, wie die älteren jetzt schon.

 

tut er das?

hat das irgendwelche negativen auswirkungen für uns?

Gruß Wolfgang

"Der Andersdenkende ist kein Idiot, er hat sich eben eine andere Wirklichkeit konstruiert" -- Paul Watzlawick --

Suche:

> Cabrio Kotflügel Beifahrerseite

> Außenspiegel mauritiusblau oder schwarz

> Lederbezug Rückenlehne Cabrio Rücksitz, schwarz.

> Stellmotoren und Schalter für LWR aus e34

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@WolfMan

 

Hab sowas läuten hören.

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann wird der "Soziologiestudentin" hinter´m Teiletresen also in Zukunft kein "ach Gott, ein E30" mehr entfahren wenn ich meine Fahrgestellnummer ansage, sondern eine ehrfürchtige Begrüßung als Oldtimerfahrer erfolgen. :-D

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Werkzeug ist ein -oh Wunder- Reissverschluß-Zipper. ;-)

 

Den gibt es, ebenso wie die Scheibe nur bei BMW. 261 Euro plus Märchensteuer. Einzeln ist der Zipper imho nicht erhältlich.

 

 

Der Preis ist echt der Oberhammer, denn ich habe letztes Jahr fuer ein neues komplettes Verdeck mit Spangurten und Montage 750 Euro bezahlt. Es handelt sich um BMW Qualitaet, kein Nachbauscheiss oder 'aehnliches. Da ich ein E.Verdeck habe war es sogar noch teurer, fuer ein normales wollte der Sattler sogar *nur* 665 Euro haben!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ab nächstes Jahr der E30 in die Obhut der mobilen Tradition geht ist der ETK eh dort online abrufbar, wie die älteren jetzt schon.

hat das irgendwelche negativen auswirkungen für uns?

Die Preise steigen vermutlich...
Die Preise steigen ganz sicher - vor allem bei nachgefertigten Teilen gehen die dann richtig hoch.

Teilweise sind die Sachen schon von MT weil die Übergabe nach und nach passiert.

 

Wie das dann losgeht sieht man z.B. bei den Plastikteilen für die Fensterdreiecke.

Sind ja zwei identische Teile.

Blende links: 3,51€

Blende rechts: 4,43€

 

Sprich: die rechte ist IMHO schon ne Nachfertigung.

 

Georg

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

 

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

na, ne preissteigerung um nen euro ist nicht viel, ne preissteigerung um 30% hingegen gewaltig. ist also eine frage der sichtweise...

hoffen wir mal, dass das nicht mit allen teilen so aussieht.

Gruß Wolfgang

"Der Andersdenkende ist kein Idiot, er hat sich eben eine andere Wirklichkeit konstruiert" -- Paul Watzlawick --

Suche:

> Cabrio Kotflügel Beifahrerseite

> Außenspiegel mauritiusblau oder schwarz

> Lederbezug Rückenlehne Cabrio Rücksitz, schwarz.

> Stellmotoren und Schalter für LWR aus e34

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wird sicher nach und nach mit allem außer den "Gleichteilen" neuerer Baureihen passieren. Wenigstens gibt es die Teile für die "alten Grachel" ganz normal am Tresen. Geh mal einer zu Ford und versuche ein Teil für´n Capri oder so zu bekommen.

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...