Zum Inhalt springen

Back to BMW


J-S-J
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

einige werden mich vielleicht noch als MTP im E30 Chat kennen. War dort 2002,2003 und bis zum Halbjahr 2004 aktiv. Hatte damals nen absoluten Spleen auf die 325 eta. Naja nach dem ich 5 Stück hatte und mich von jedem durch Rost oder unverschuldeten Unfall trennen musste gab ich dann einige Tausend Euro mehr aus und klaufte mir eine C-Klasse BJ 2000. Hammer geiles Auto. absolute Vollausstattung (mit Voll meine ich jedes Detail in der Aufpreisliste) und wenig km zum Preis von 18tsd Euro. Dieser bekam natürlich nagelneue Brabus Monoblock V, Lorinser ADi Stergeärt, u.s.w. u.s.w. naja fuhr ihn 2,5 Jahre dann schob mich eine ältere Dame von der Straße die ihren Bus nicht unter Kontrolle hatte. Da ich von MB da ziehmlich überzeugt war kaufte ich mir im April 2007 wieder eine C-Klasse diesmal Model w203 mit BJ Oktober 2006 und 5800 km auf der Uhr, also fast neu. Die letzte C-Klasse lebt natürlich immer noch und soll das auch weiterhin da es das perfekte Langstreckenauto ist. Hey 6 Liter Diesel bei 150 PS und DPF und bis jetzt (85tkm) keine einzige ausßerplanmäßige Reparatur). Von der E30 Schrauberei kam ich auf den Spleen mit ner eigenen Werkstatt die ich jetzt seit 2005 habe. Sehr sehr gut ausgestattet. und für ein Hobby sehr übertrieben sogar... (ich kaufe nur Markenware ala Hazet, Gedore und Snapon) Nunja da ich mit MB eigentlich nie Probleme mit was habe und meine ganzen Spezl bei mir immer die Autos umbauen (aktuell E36 328i) wollte ich mal auch wieder eins selber aufbauen und restaurieren. Da ich die Limos nicht mehr sehen kann (nach 5 Stück) und ich keine 5 Kinder habe (kombi) kommt nur noch ein Cabrio in Frage.

 

Geschaut habe ich jetzt schon länger danach, aber letzte Woche in ebay habe ich ein 320 VFl Cabrio gefunden mit nagelneuen Verdeck und kaputen Motor. Gut Fahrerscheibe war noch kaputt. Ich hatte mich mit der Verkäuferin geeinigt und kaufte das Auto am Telefon und bezahlte gleich per Paypal. Am Freitag dann habe ich das Auto geholt. Sagen wir mal so, die Karosse ist nicht die beste und der Motor im Sack. AU und HU allerdings erst 2 Monate alt. Und das Verdeck neu. Vom Einbruch ist halt die Scheibe im Verdeck leicht kaputt und wie gesagt die Seitenscheibe bei der Tür eingeschlagen.

 

 

Hinten brauche ich links und rechts 2 neue Radläufe bis runter. Vorne will ich auf Facelift umbauen und brauche 2 neue Kotflügel und 2 neue Türen. Am Unterboden sieht er wirklich top aus. Rein Theopraktisch würden die meisten von euch das Auto schlachten. Habe allerdings vor den Unterboden Sandzustrahlen und den Rest der Karosserie zu machen. Hat von euch schon mal wer die M3 Cabrio Seitenteile eingeschweißt? Gibt es über Karosserierestaurationen einige Fotostorys beim Cabrio? Haben wir Spengler aus München da die sich was dazuverdienen wollen? Werkzeug, Hebebühne, Sandstrahlgerät, Schweißgeräte u.s.w. habe ich alles selber da. Dachte mir ich mach zu allererst das wichtigste nämlich die Karosserie. Wenn das Auto nun 2 Jahre auf der Bühne steht übertrieben gesagt ist es auch egal, ich habe gott sei dank den Platz und recht viele Mittel.

 

Vielleicht kennt ja jemand von euch die entsprechenden Leute aus meiner Gegend und kann mir Bezugsquellen für Karosserieteile verraten?

 

 

Beste Grüße aus Erding

 

Sepp S.

Nur für E30 Talk und E30 Forum Mitglieder!!!

Biete euch Fahrwerke von K-Sport, Lowtec,KW Fahrwerke zu einem Reduzierten Preis (bezugnehmend auf die UVP des Hersteller) mit Gewährleistung und Rechnung auf euren Namen. Bei K-Sport sind Sonderwünsche wie M3 Stabianlenkung oder andere Federraten gegen geringen Aufpreis ohne weiteres möglich.

Lieferbar sind auch fast alle anderen Teile für euer Auto (Nicht nur BMW E30) die auf dem freien Markt erhältlich sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


willkommen im Talk!

 

:winken: & :bilder:

 

gruß saxe

toschu: wer Saxes verfälscht oder nachmacht oder nachgemachte oder verfälschte Saxes in Umlauf bringt, wird mit Gulasch nicht unter 4 Pötten bestraft!

toschu: <- wünscht allen sachsmännern die richtige sachsfrau
M3_M30_Steffsaxe du bist ne geile sau 
Freak e30:  ich kenne deine koch künste zwar nicht,aber ob du am saxens salat rannkommst 
[Heute 05:50] Keeg: ja, deine mission hat einen hauch von kolumbus und missionarsarbeit

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Welcome und......

 

http://www.stingtalk.com/forums/images/smilies/worthless.gif

 

Gruß Michael

 

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

     *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...***

sigpic_SEP2022_001.png

Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

servus :-UU

 

ach ja, :bilder:

Erst beim Nachfolgemodell (E36) wurde die zweitürige Variante des Modells als Coupé bezeichnet, da sie eine eigenständige Karosserie mit wenigen Gemeinsamkeiten zur viertürigen Limousine aufweist. :klug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

na dann willkommen hier im :e30talk:

Codieren und Fehlerspeicher auslesen Raum BOCHUM

 

Posting © [silversurfer] 2004. Alle Rechte vorbehalten. Kein Verwenden, Zitieren und Kritisieren ohne Erlaubnis

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Willkommen

http://www.e30-portal.de/logo.gif

Hilfe: Sammlung Gesamt ABE BMW E30

DIY von www318is.de wurde im e30-Portal gehostet.

Umbauanleitung zum 327i von Daniel327i wurde im e30-Portal gehostet *danke an VD & Daniel*

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie sagte schon RADO zu Erkan und Stefan: Net so viel Text, Mann!

Welcome back!

Auf den Inhalt dieses Beitrags gebe ich weder Garantie noch Gewährleistung. :drive:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für die herzlichen Grüße,

 

leider kann ich derzeit recht wenig schreiben da es mich am Mittwoch mit dem Motorrad auf der Moto Cross Strecke zerlegt hat und es mir noch dem entsprechend geht.... Bin derzeit im Krankenhaus und hoffe das mein Fuss bald wieder schnell zusammenheilt.

 

Ich suche schon wie ein Vergaster nach kompletten Radläufen für mein VFL Cabrio im Netz. Kann es sein das man die nur bei Bmw bekommt? Habe bisher rein gar nix gefunden. Wollte zwar zu BMW jetzt am Wochenende aber leider kam mir ja was dazwischen... Naja jetzt muss sich die Restauration halt um paar Wochen verschieben...

 

Über Tips zu teilen was die Karosse betrifft wäre ich super dankbar... Ist echt einiges an der Karosse zu tun.

 

 

Grüße Sepp

Nur für E30 Talk und E30 Forum Mitglieder!!!

Biete euch Fahrwerke von K-Sport, Lowtec,KW Fahrwerke zu einem Reduzierten Preis (bezugnehmend auf die UVP des Hersteller) mit Gewährleistung und Rechnung auf euren Namen. Bei K-Sport sind Sonderwünsche wie M3 Stabianlenkung oder andere Federraten gegen geringen Aufpreis ohne weiteres möglich.

Lieferbar sind auch fast alle anderen Teile für euer Auto (Nicht nur BMW E30) die auf dem freien Markt erhältlich sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann wilkommen im:e30talk:, gute besserung, das wird schon wieder:daumen:, und zum schuß noch viel glück bei der Teilesuche :schrauben:vom Niederrhein.

L.G. Holger

 

 

 

:smbmw: Einmal E30,immer E30 :smbmw:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin moin,und willkommen.

Aber bitttttte nicht aus einem VFL einen NFL machen,bitte nicht.

Ansonsten noch gute Besserung und viel Spass im Talk.

Und tut mir mal die Seele weh,dann fahr ich offen BMW. :drive:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...