NULLZWOtii Geschrieben: 24. September 2008 #26 Meldung Teilen Geschrieben: 24. September 2008 Quälen tut er sich auch, wenn wegen Kopfriss Wasser im Zylinder steht. Dann sollte er allerdings, so er denn dann angesprungen ist, weiß qualmen (Eigene Erfahrung beim M42). Wasserverlust sollte dann aber auch festzustellen sein. Nicht, daß ich diese Ursache jetzt hier unbedingt vermuten würde, nur mal so als Ergänzung. Zitieren Zitat Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience! Meine Homepage: ** nullzwotii.de ** *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...*** Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Paddy007 Geschrieben: 24. September 2008 Autor #27 Meldung Teilen Geschrieben: 24. September 2008 Hey, also ich habe es jetzt mal mit einer überbrückung vom punto versucht. habe leider am plus pol von meinem bmw den knapser da nicht ganz ran bekommen, da da bei mir noch ein paar Kabel zwecks Soundanlage gehen und so. Ist aber glaueb ich auch auf dem einen Foto zu sehen.Aber denke schon, dass ich das richtig gemacht habe.Leider hat sich nichts anderes getan. Ich dreh den schlüssel um, und wenn ich zünde,qäult er sich bestimtm so 3-4 sekunden, die lampen sind sehr schwach und es hört sich an, als wenn die batterie alle ist. er orgelt ordentlich vor sich hin. dann dreht er kurz mit der drehzahl bissl hoch, so von 900 auf 1200, rüttelt sich sozusagen und dann ist alles in ordnung. es kann natürlich auch sein, dass ich die überbrückung falsch gemacht habe und es deswegen keinen effekt gebracht hat. wenn ich ihn dann nochmals starte, ist es zwar auch net so wie immer, aber es geht dann halt. bitte helft mir. hab echt kein bock da zu ner werkstatt groß zu fahren und da sonst wie viel geld rein zu stecken um dann den fehler erstmal zu finden. vielleicht kann ich morgen ein video machen. zu der Batterie kann ich euch leider nichts sagen, da ich, wie vielleicht manche schon wissen, den wagen ohne angaben und in einem scheiß zustand bekommen habe. und so mit multimeter und strom etc. bin ich auch echt kein crack. sie war schon bestimtm 3-4 mal total entladen, aufgrund von fehlendem lichtwarner etc.. Ich würde mir ja eine kaufen, also ne neue. gar keine frage, aber hab kein bock, dass ich das geld dafür ausgebe, und es dann nicht daran liegt. vielleicht ist ja bald jemand in der nähe. wenns meinem auto net gut geht, gehts mir auch net gut Zitieren Switch Reloaded(Peter Kloeppel) :"Tja, selber Schuld, wenn man im Irak wohnt." "Doch Esthetik ist hier, wie überhaupt bei BMW, nie Selbstzweck,sondern Bestandteil der Konzeption von der Überlegenheit des Gesamten, durch Perfektion der Details."(Zitat: BMW Video) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Paddy007 Geschrieben: 24. September 2008 Autor #28 Meldung Teilen Geschrieben: 24. September 2008 *wein* lasst mich doch nicht alleine Zitieren Switch Reloaded(Peter Kloeppel) :"Tja, selber Schuld, wenn man im Irak wohnt." "Doch Esthetik ist hier, wie überhaupt bei BMW, nie Selbstzweck,sondern Bestandteil der Konzeption von der Überlegenheit des Gesamten, durch Perfektion der Details."(Zitat: BMW Video) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Laafer Geschrieben: 24. September 2008 #29 Meldung Teilen Geschrieben: 24. September 2008 Kauf dir ne neue Batterie Zitieren http://e30-talk.com/bilder/signaturepics/sigpic3900_7.gifMFGHannes Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Paddy007 Geschrieben: 24. September 2008 Autor #30 Meldung Teilen Geschrieben: 24. September 2008 und wenn es darannet liegt mein schatz? was mach ich denn Zitieren Switch Reloaded(Peter Kloeppel) :"Tja, selber Schuld, wenn man im Irak wohnt." "Doch Esthetik ist hier, wie überhaupt bei BMW, nie Selbstzweck,sondern Bestandteil der Konzeption von der Überlegenheit des Gesamten, durch Perfektion der Details."(Zitat: BMW Video) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
T-Bird Geschrieben: 24. September 2008 #31 Meldung Teilen Geschrieben: 24. September 2008 *wein* lasst mich doch nicht alleine Hallo Paddy Lies doch mal aufmerksam, was ich dir gepostet habe (Incl Links => Batterietest). Dieser hier: http://www.dvddemystifiziert.de/batterien/carfaq4.html#load Entweder du wirst etwas autodidaktisch und lernst mit den grundlegenden Dingen (hier Multimeter) umzugehen, oder du machst die Patte auf und stellst den Kübel beim Freundlichen auf den Hof, lässt den fummeln bis gut ist und zahlst. Aber heul nicht rum, wenn du nichts von dem tust was dir geraten wird, die Heilige Mutter Gottes kommt nicht geflogen und heilt dein Auto durch Handauflegen. Was sollen wir tun ausser dir Tips zu geben, wenn du nichts davon machst und kein Feedback kommt so das wir weiter Ferndiagnosen machen können. Klemm dich ins Auto oder hör auf zu fragen. Dann poste lieber nach dem Motto "Suche Reparatur gegen Bares, PLZ Bereich XYZ!" Just my few Cents! Zitieren GrußAndreas Er schluck nicht, Er genießt jeden Tropfen davon! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Paddy007 Geschrieben: 24. September 2008 Autor #32 Meldung Teilen Geschrieben: 24. September 2008 das hab ich mir auch durchgelsen. aber ich habe weder die ahnung, noch die gerätschaften leider dafür..... dass ich nichts mache von den tips ist falsch. ich tue dass, was ich alleine kann und ohne mir große gerätschaften anzuschaffen. es kann halt leider net jeder sonst wie viel ahnung haben und ne garage plus alle geräte. muss auch slche leute geben. nagut, da die hobbyschrauber bestimmt günstiger sind, muss ich dann wohl son fred aufmachen. Zitieren Switch Reloaded(Peter Kloeppel) :"Tja, selber Schuld, wenn man im Irak wohnt." "Doch Esthetik ist hier, wie überhaupt bei BMW, nie Selbstzweck,sondern Bestandteil der Konzeption von der Überlegenheit des Gesamten, durch Perfektion der Details."(Zitat: BMW Video) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
T-Bird Geschrieben: 24. September 2008 #33 Meldung Teilen Geschrieben: 24. September 2008 und wenn es darannet liegt mein schatz? was mach ich denn Nach 3 bis 4 Tiefentladungen bildet sich in der Batterie auf chemischem Wege ein Bleisulfatschlamm am Boden der zu Zellschlüssen (Leitfähigen Verbindungen zwischen den Einzelnen der 6 Zellen) führt und die Kapazität der Batterie rapide verschlechtert. Simpel Ausgedrückt. Schaden kann es vor dem Winter auf keinen Fall, Sicherheit bekommst du nur durch ne Messung, ansonsten verbuche das als Lehrgeld, oder kauf bei ATU nen Batterietester (OHHHHH HILFE ich empfehle ATU, es geht zuende mit mir....) Mach doch die Kabel der Soundgeschichte einfach mal ab und stell sicher das die Verbindung gut elektrisch leitet, dann lass den Punto an und ein paar Minuten laufen, dann versuch den BMW zu zünden, wenn er das dann immernoch tut, sehen wir weiter. Wegen dem Einwurf von @NULLZWOtii..... er qualmt doch nicht und süffelt Kühlwasser, oder ???? Zitieren GrußAndreas Er schluck nicht, Er genießt jeden Tropfen davon! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Paddy007 Geschrieben: 24. September 2008 Autor #34 Meldung Teilen Geschrieben: 24. September 2008 nein, niemals zu ATU Die haben mich schon einmal beschissen..... okay, also werd ich vielleicht mal zu ner freien fahren und fragen, ob die nicht mal meine batterie checken können. Ich versuche mal ein Video zu machen und das on zu stellen.....Die Anlage ist schon länger drinne, bis jetzt gab es da absolut gar keine Probleme mit.also dass er wasser trinkt und qualmt kann ich ausschließen, letzteres hätte ich auf jeden fall gemerkt. Wie teuer wäre denn son batterietester? weist du das ausm kopf zufällig? Dann werd ich wohl mal ne neue Batterie kaufen müssen bei Obi oder so... Zitieren Switch Reloaded(Peter Kloeppel) :"Tja, selber Schuld, wenn man im Irak wohnt." "Doch Esthetik ist hier, wie überhaupt bei BMW, nie Selbstzweck,sondern Bestandteil der Konzeption von der Überlegenheit des Gesamten, durch Perfektion der Details."(Zitat: BMW Video) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
T-Bird Geschrieben: 24. September 2008 #35 Meldung Teilen Geschrieben: 24. September 2008 Die ANlage belastet die Batterie zusätzlich, ich meinte aber eher kurz abklemmen wegen der Verbindung, du schriebst ja das das nicht richtig klappte. Son ding kostet je nach funktionsumfang ab 10€, einfacher Säureheber, oder son Teil mit LEDs das in den Zigarettenanzünder kommt und Batterie und LiMa prüft. Ist natürlich teurer. Zitieren GrußAndreas Er schluck nicht, Er genießt jeden Tropfen davon! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Paddy007 Geschrieben: 24. September 2008 Autor #36 Meldung Teilen Geschrieben: 24. September 2008 boah ne, sowas hat doch son freundlicher bestimmt. dann frag ich da auf jeden fall mal nach. und versuch morgen mal nen video zu machen. vielleicht knnt ihr dann mehr sagen. also wenn du sagst, dass schon nach 4 mal vollentladung die batterie hin ist,dann schtze ich auch mal, dass es daran liegt. auf was muss ich bei der batterie achten, wenn ich die bei obi kaufe? aber wenn ich jetzt da besser ran komme und es geht per überbrückung immer noch nicht besser, dann kann es doch eigentlich net an der batterie liegen und ein kauf wäre unnötig, oder? Zitieren Switch Reloaded(Peter Kloeppel) :"Tja, selber Schuld, wenn man im Irak wohnt." "Doch Esthetik ist hier, wie überhaupt bei BMW, nie Selbstzweck,sondern Bestandteil der Konzeption von der Überlegenheit des Gesamten, durch Perfektion der Details."(Zitat: BMW Video) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
T-Bird Geschrieben: 24. September 2008 #37 Meldung Teilen Geschrieben: 24. September 2008 auf was muss ich bei der batterie achten, wenn ich die bei obi kaufe? Die Technischen Daten solltest du von der verbauten abschreiben, oder im Handbuch nachlesen und mindestens so eine wieder kaufen. Mit Musikanlage darf die Batterie etwas mehr Kapazität haben. Zitieren GrußAndreas Er schluck nicht, Er genießt jeden Tropfen davon! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Tom320i24V Geschrieben: 24. September 2008 #38 Meldung Teilen Geschrieben: 24. September 2008 Hast du schon mal die Batterie vom Punto in den E30 gesetzt?????Diese is ja anscheinend iO, also probiers aus und du kannst dir viel ersparen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
T-Bird Geschrieben: 25. September 2008 #39 Meldung Teilen Geschrieben: 25. September 2008 Hast du schon mal die Batterie vom Punto in den E30 gesetzt?????Diese is ja anscheinend iO, also probiers aus und du kannst dir viel ersparen. So denn das selberschrauben bei seinem Firmenwagen erlaubt ist... Guter Plan. Zitieren GrußAndreas Er schluck nicht, Er genießt jeden Tropfen davon! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
moho Geschrieben: 25. September 2008 #40 Meldung Teilen Geschrieben: 25. September 2008 Batterie tauschen is wohl immer drin. Da gibts ja nicht wirklich viel zu schrauben. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Paddy007 Geschrieben: 25. September 2008 Autor #41 Meldung Teilen Geschrieben: 25. September 2008 Hey, also ich dürfte wohl, wenn es keiner mitbekommt an dem Punto rum schrauben das ne gute idee, aber passt die dennn auch, oder ist die von der leistung her net zu klein? so, ich habe nun mal für euch mal zwei Videos gemacht und bei youtube hoch gestellt. Bitte den Sound etwas aufdrehen, es ist etwas leise. 1. Versuch, über nacht stehen lasse. Diesal ist es noch schlimmer als sonst. Er orgelt ordentlich http://www.youtube.com/watch?v=EAEzD1VycIo (das nachd em starten ist übrigens die Lüftung ) 2. Versuch, nach dem ersten mal springt er besser an, aber imme rnoch nicht super, oder was meint ihr? http://www.youtube.com/watch?v=yojl2RV0qNY Zitieren Switch Reloaded(Peter Kloeppel) :"Tja, selber Schuld, wenn man im Irak wohnt." "Doch Esthetik ist hier, wie überhaupt bei BMW, nie Selbstzweck,sondern Bestandteil der Konzeption von der Überlegenheit des Gesamten, durch Perfektion der Details."(Zitat: BMW Video) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Heckschleuder89 Geschrieben: 25. September 2008 #42 Meldung Teilen Geschrieben: 25. September 2008 scheint die batterie zu sein! bau doch mal die aus dem punto ein Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Paddy007 Geschrieben: 27. September 2008 Autor #43 Meldung Teilen Geschrieben: 27. September 2008 So, 70km zum discountbaumarkt gefahren und neuen batterie günstig erworben und das Ding läuft wieder wie ne eins. Danke für eure hilfe. Echt super. Schönes WE. Zitieren Switch Reloaded(Peter Kloeppel) :"Tja, selber Schuld, wenn man im Irak wohnt." "Doch Esthetik ist hier, wie überhaupt bei BMW, nie Selbstzweck,sondern Bestandteil der Konzeption von der Überlegenheit des Gesamten, durch Perfektion der Details."(Zitat: BMW Video) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.