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M10 Tuning


oeschgi
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nichts, was ansatzweise viel Leitung bringt und hält.

 

Du kannst den Motor auf 2,0l bringen, Kanäle bearbeiten, auf Vergaser zurück rüsten, Nockenwelle ändern... kost zwar paar Euros, aber Du bist recht schnell bei 150PS.

Hallo e30User,

du hast im Forum E30-Talk eine Verwarnung erhalten

 

Grund:

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Dauerhafte Sperre

--------------

 

Bastelbert

 

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möglichst viel heraus zu holen und um möglichst wenig Geld auszugeben?

 

 

Das sind zwei Dinge, die überhaupt nicht zusammen passen.

 

 

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Hab mir den Link durchgelesen undjetzt hat sich mein Verdacht bestätigt, was meinen Motor zerstört hat. War bei mir genau gleich :(

 

 

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Der 2,0l vom 2002,oder e21 320/4 ist ja mittlerweile wie ich hörte ein gesuchtes Teil

Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen.

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hm hätt daq nochn 2liter m10 zu stehn, aber wie der roadrunner bereits erkannt hat gibts die teile nimmer für umme....

 

wirklich leistung geht nur mit geld....

if (AHNUNG == 0) { read FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; } else { use brain; make post; }

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@ oeschgi: Einen M 10 nur mit einer Nockenwelle auf die Beine zu helfen, ist reine Geldverschwendung! Auch Chip-Tuning ist Unsinn...

 

Beim M 10 hilft nur konventionelles Tuning, wie es in den 60er und 70er Jahren üblich war! Und das bekommt man garantiert nicht zum Aldi-Tarif...

Die Einen kennen mich

 

und die Anderen können mich

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Ich bearbeite den Zylinderkopf mit Ansaugkanal und das Schwungrad drehe ich ab, und lasse dies mit der Kurbellwelle wuchten! Die Ventile vom 2,0lt m10 passen knapp darauf, die Ventilführungen sind daher auch kein problem! Daher würde die scharfe Nockenwelle auch relativ viel bringen!!! Aber ich weiss immer noch nicht woher ich diese zu einem günstigen preis bekommen könnte und welchen Nockenhub am besten wäre!! Bitte gebt mir gute Ratschläge! Blöde Kommentare kann ich nicht gebrauchen!!!

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Hohoho! Du fragst, was man machen kann- es soll aber nichts kosten. Das man da solche Reaktionen bekommt, ist eigentlich nicht verwunderlich.

 

Nockenwellen haben die hier en masse- die verkaufen sie sogar :

 

Oh Schreck- Schrick

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Der M10 ist quasi ab Werk über die Gemischbildung gedrosselt gewesen, daher kann man bei Vergasermotoren (02/E21) mit relativ einfachen Mitteln wie Doppelvergaser und Nockenwellen viel rausholen. Beim E30 müßte man dazu die Einspritzung anpassen, das wird das größte Problem an der Geschichte sein! Da helfen dann auch keine größeren Ventile, bearbeiteten Kanäle und scharfe NW.

 

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

     *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...***

Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

sigpic_04JUL2024_002.jpg

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Aber mit den hier genannten (was bringenden) Maßnahmen ist man schon ein klein wenig an "möglichst wenig Geld ausgeben" vorbei. Da wäre evtl. doch ein Umbau die preiswertere Variante.:meinung:

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Ja hab ich! Jetzt ist die frage wirklich, ob sich das würde rendieren, vorallem wen man am SChwungrad etwas abnimmt, verschlächtert sich ja die Lehrlaufstellung auch! Und dazu noch die Nockenwelle, hätte ich dann nicht das problem, dass der Motor immer abstellen würde, wen ich kein Gas geben würde? Schlussendlich, rendiert die Nockenwelle? Grüessli

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Ich hab bei meinen M20 eine 5,6kg Schwungscheibe (original 8,8 also ca 37% leichter). Man muss halt ein bisschen mehr Zwischengas geben aber das wird man schnell gewöhnt. Und damit dreht der Motor viel schneller hoch.

Also ich sehe keine Nachteile bei einer leichten Schwungscheibe ;)

 

 

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