oeschgi Geschrieben: 21. September 2008 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 21. September 2008 Hallo Zusammen, ich habe einen e30 318i m10 Motor! Was könnte ich am Motor alles machen um möglichst viel heraus zu holen und um möglichst wenig Geld auszugeben? Gruss Oeschgi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
e30User Geschrieben: 21. September 2008 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 21. September 2008 nichts, was ansatzweise viel Leitung bringt und hält. Du kannst den Motor auf 2,0l bringen, Kanäle bearbeiten, auf Vergaser zurück rüsten, Nockenwelle ändern... kost zwar paar Euros, aber Du bist recht schnell bei 150PS. Zitieren Hallo e30User,du hast im Forum E30-Talk eine Verwarnung erhalten Grund:--------------Dauerhafte Sperre-------------- Bastelbert Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jenad Geschrieben: 21. September 2008 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 21. September 2008 Viel Leistung + wenig Geld = geht net. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
baucheiTom Geschrieben: 21. September 2008 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 21. September 2008 möglichst viel heraus zu holen und um möglichst wenig Geld auszugeben? Das sind zwei Dinge, die überhaupt nicht zusammen passen. Zitieren HB-Parts auf facebook www.HB-PARTS.at Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
oeschgi Geschrieben: 21. September 2008 Autor #5 Meldung Teilen Geschrieben: 21. September 2008 Ja aber was für eine Nockenwelle mit welchen hüben wäre optimal, und wo bekäme ich diese?? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jenad Geschrieben: 21. September 2008 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 21. September 2008 http://wp1016621.wp027.webpack.hosteurope.de/fotost/f00136/f00136.htm Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bmw02schrauber Geschrieben: 21. September 2008 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 21. September 2008 Nimm doch einfach einen 2 Liter Rohmotor vom E21 bzw. vom 02 dann gehts richtig vorwärts :D:D. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
baucheiTom Geschrieben: 21. September 2008 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 21. September 2008 Hab mir den Link durchgelesen undjetzt hat sich mein Verdacht bestätigt, was meinen Motor zerstört hat. War bei mir genau gleich :( Zitieren HB-Parts auf facebook www.HB-PARTS.at Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
oeschgi Geschrieben: 21. September 2008 Autor #9 Meldung Teilen Geschrieben: 21. September 2008 Nei, ich möchte es beim 1,8lt bleiben lassen, wo bekomme ich denn diese Nockenwelle her? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RoadrunnerM5t Geschrieben: 21. September 2008 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 21. September 2008 Der 2,0l vom 2002,oder e21 320/4 ist ja mittlerweile wie ich hörte ein gesuchtes Teil Zitieren Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jenad Geschrieben: 21. September 2008 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 21. September 2008 Die nocke ohne sonstige Änderungen zu verbauen ist wenig sinnvoll. Schick mir das Geld, dann hat wenigstens einer was davon. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Timo325Touring Geschrieben: 21. September 2008 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 21. September 2008 hm hätt daq nochn 2liter m10 zu stehn, aber wie der roadrunner bereits erkannt hat gibts die teile nimmer für umme.... wirklich leistung geht nur mit geld.... Zitieren if (AHNUNG == 0) { read FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; } else { use brain; make post; } Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
el-utz Geschrieben: 21. September 2008 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 21. September 2008 @ oeschgi: Einen M 10 nur mit einer Nockenwelle auf die Beine zu helfen, ist reine Geldverschwendung! Auch Chip-Tuning ist Unsinn... Beim M 10 hilft nur konventionelles Tuning, wie es in den 60er und 70er Jahren üblich war! Und das bekommt man garantiert nicht zum Aldi-Tarif... Zitieren Die Einen kennen mich und die Anderen können mich Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
oeschgi Geschrieben: 22. September 2008 Autor #14 Meldung Teilen Geschrieben: 22. September 2008 Ich bearbeite den Zylinderkopf mit Ansaugkanal und das Schwungrad drehe ich ab, und lasse dies mit der Kurbellwelle wuchten! Die Ventile vom 2,0lt m10 passen knapp darauf, die Ventilführungen sind daher auch kein problem! Daher würde die scharfe Nockenwelle auch relativ viel bringen!!! Aber ich weiss immer noch nicht woher ich diese zu einem günstigen preis bekommen könnte und welchen Nockenhub am besten wäre!! Bitte gebt mir gute Ratschläge! Blöde Kommentare kann ich nicht gebrauchen!!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jenad Geschrieben: 22. September 2008 #15 Meldung Teilen Geschrieben: 22. September 2008 Hohoho! Du fragst, was man machen kann- es soll aber nichts kosten. Das man da solche Reaktionen bekommt, ist eigentlich nicht verwunderlich. Nockenwellen haben die hier en masse- die verkaufen sie sogar : Oh Schreck- Schrick Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
oeschgi Geschrieben: 22. September 2008 Autor #16 Meldung Teilen Geschrieben: 22. September 2008 Dankeschön!!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Hanning1974 Geschrieben: 22. September 2008 #17 Meldung Teilen Geschrieben: 22. September 2008 Einen S14 einbauen:D.Fahrwerks und Bremsenmodifikationen bitte aus Sicherheitsgründen nicht vergessen:-[. Andreas Hanning Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
NULLZWOtii Geschrieben: 23. September 2008 #18 Meldung Teilen Geschrieben: 23. September 2008 Der M10 ist quasi ab Werk über die Gemischbildung gedrosselt gewesen, daher kann man bei Vergasermotoren (02/E21) mit relativ einfachen Mitteln wie Doppelvergaser und Nockenwellen viel rausholen. Beim E30 müßte man dazu die Einspritzung anpassen, das wird das größte Problem an der Geschichte sein! Da helfen dann auch keine größeren Ventile, bearbeiteten Kanäle und scharfe NW. Zitieren Zitat Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience! Meine Homepage: ** nullzwotii.de ** *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...*** Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
oeschgi Geschrieben: 23. September 2008 Autor #19 Meldung Teilen Geschrieben: 23. September 2008 Es wir sicher etwas bringen, weil das Gemisch keie Verwirbelungen bekommt wen man es richtig schleift! Aber was würdest du für eine Einspritzung montieren? Oder was würdest du ändern? Benzindruckregler? Einspritzventile? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jenad Geschrieben: 23. September 2008 #20 Meldung Teilen Geschrieben: 23. September 2008 Weber oder Megasquirt, wenn es unbedingt Einspritzung sein muß. Hast Du dir mal den Link durchgelesen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
touringDani Geschrieben: 23. September 2008 #21 Meldung Teilen Geschrieben: 23. September 2008 Aber mit den hier genannten (was bringenden) Maßnahmen ist man schon ein klein wenig an "möglichst wenig Geld ausgeben" vorbei. Da wäre evtl. doch ein Umbau die preiswertere Variante. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
oeschgi Geschrieben: 26. September 2008 Autor #22 Meldung Teilen Geschrieben: 26. September 2008 Ja hab ich! Jetzt ist die frage wirklich, ob sich das würde rendieren, vorallem wen man am SChwungrad etwas abnimmt, verschlächtert sich ja die Lehrlaufstellung auch! Und dazu noch die Nockenwelle, hätte ich dann nicht das problem, dass der Motor immer abstellen würde, wen ich kein Gas geben würde? Schlussendlich, rendiert die Nockenwelle? Grüessli Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
baucheiTom Geschrieben: 26. September 2008 #23 Meldung Teilen Geschrieben: 26. September 2008 Ich hab bei meinen M20 eine 5,6kg Schwungscheibe (original 8,8 also ca 37% leichter). Man muss halt ein bisschen mehr Zwischengas geben aber das wird man schnell gewöhnt. Und damit dreht der Motor viel schneller hoch. Also ich sehe keine Nachteile bei einer leichten Schwungscheibe ;) Zitieren HB-Parts auf facebook www.HB-PARTS.at Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
oeschgi Geschrieben: 28. September 2008 Autor #24 Meldung Teilen Geschrieben: 28. September 2008 Wie vile mm könnte ich dann abdrehen lassen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
el-utz Geschrieben: 28. September 2008 #25 Meldung Teilen Geschrieben: 28. September 2008 Zitieren Die Einen kennen mich und die Anderen können mich Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.