Zum Inhalt springen

Wechsel der Trag-/Führungsgelenke


Hausmeister
 Teilen

Empfohlene Beiträge

stümmt!!!!!!!

 

dann schau mal nach den backen die müssen sich irgendwo verklemmt haben.

 

Mathes

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


klar geht das.

 

du kannst auch mit nen breiten schraubenzieher zwischen backen und trägerplatte hebeln.

 

Mathes

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

YES! Ich hab's tatsächlich geschafft. Nach knapp 10 Stunden Arbeit gestern und heute scheint die blöde Bremse wieder zu funktionieren. Ich hab die Trommel gestern deswegen nicht drauf bekommen, weil das Gestänge in den Führungen total verschoben und ausgehängt war. Zu guter letzt ist mir noch der Dichtring zum Bremszylinder geplatzt weil ich mal wieder zur falschen Zeit zu stark auf die Bremse gedrückt habe. Konnte aber provisorisch geflickt werden. Werde mir dann noch einen neuen Dichtsatz besorgen. Kostet ja nicht die Welt.

Ich vermute, dass die Handbremse deswegen nicht gezogen hat, weil die Rändelmutter wo für die automatische Nachstellung verantwortlich ist schon so weit hinten am Anschlag war, dass der Nachstellfinger, der ja zwischen die Verzahnung greift gar nicht mehr greifen konnte. Ich musste die Mutter erst wieder gängig machen. Als ich sie dann weiter vorgedreht habe und den Finger drauf gesetzt habe und ein paar mal (dieses mal bei aufgesetzter Trommel) auf die Bremse getreten bin hat auch die Handbremse wieder gezogen. Ich hab sie wie im "Jetzt helfe ich mir selbst"-Buch beschrieben so eingestellt, dass sich das Rad auf dem 5. Raster der Handbremse gerade noch so drehen lässt und bei dem 6. Raster zu macht. Funktioniert jetzt wieder einwandfrei. An den vielen Federn und Gestängen wäre ich schier kollabiert. Musste fast alles aushängen, weil sich immer wieder was verschoben hatte. Mal schauen, was der TÜV jetzt dazu meint.

Für was ist eigentlich dieser Thermoclip gedacht? Sehe hinter dem Teil irgendwie keinen Sinn...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab ichs nich gesagt????

die rändelmutter is bei allen banane.

 

meine war verbogen 8-/ :-o

 

welchen "thermoclip" meinst du????

 

Mathes

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

der Thermoclip gleicht die Ausdehnung bei Wärme aus, so daß eben nicht gleich nachgestellt wird, und nach Abkühlung der Trommel dann zu wenig " Luft " ist.

 

eta-thomas...der hinten ned so en Federlekrams hat.

Alles ETA, oder was ??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von eta-thomas

eta-thomas...der hinten ned so en Federlekrams hat.

Danke für die Antwort. Spiele aber sowieso mit dem Gedanken im Sommer auf 318is umzurüsten ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...