tharebel21 Geschrieben: 18. September 2008 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 18. September 2008 Seit kurzer Zeit merk ich ab und an im Innenraum beim links Blinken, dass einer der Blinker nicht funktioniert. Bin dann mal ausgestiegen und hab gesehen, dass die Lampe hinten links nicht mit leuchtete. Hab dann die Glühleuchte ausgewechselt, jedoch besteht das Problem immernoch. Muss also irgendwie ein Kabelbruch oder Korrosion oder was auch immer sein. Hatte jemand schonmal das Problem und kann mir einen Hinweis geben, wo ich zuerst anfangen sollte zu suchen? Wie gesagt...das Problem besteht nicht immer...mal blinkt und mal nicht. mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen318iC Geschrieben: 18. September 2008 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 18. September 2008 Oxidation, Grünspan an den Kontakten. Mal die Fassung sauber machen.Gruß Jochen Zitieren Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
e30User Geschrieben: 18. September 2008 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 18. September 2008 Und die Kontakte am Lampenträger, wo der Stecker drauf kommt, kontrollieren. Auch das neue Leuchtmittel kontrollieren, wäre nicht die erste original verpackte Lampe, die defekt ist. Zitieren Hallo e30User,du hast im Forum E30-Talk eine Verwarnung erhalten Grund:--------------Dauerhafte Sperre-------------- Bastelbert Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
tharebel21 Geschrieben: 30. September 2008 Autor #4 Meldung Teilen Geschrieben: 30. September 2008 war jetzt ne weile nicht zu hause. jetzt hab ich mal nachgeschaut: kontakte sehen gut aus. keine oxidation oder grünspan zu erkennen...ne fassung gibt es ja sozusagen nicht da der kontakt am sockelboden der leuchte stattfindet...und der ist gegeben. hat jemand noch eine idee? wie wahrscheinlich ist ein kabelbruch (wurde nichts umgebaut oder irgendwelche kabel angerührt)? kann es auch am lenkstockhebel liegen? Wie kann ich die Fehlerquelle am besten ermitteln? mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
el-utz Geschrieben: 30. September 2008 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 30. September 2008 So merkwürdig es klingt: Nimm die Glühlampe und putze die Fasung mit Stahlwolle sauber. Es kann sein, daß sich Schmutzrückstände gebildet haben. Alternativ tausche einfach mal die Glühlampe aus, auch wenn die andere einen intakten Faden hat. Zitieren Die Einen kennen mich und die Anderen können mich Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
tharebel21 Geschrieben: 30. September 2008 Autor #6 Meldung Teilen Geschrieben: 30. September 2008 die Glühleuchte hab ich schon gegen zwei andere gewechselt...daran lag es auch nicht...zumindest seehr unwahrscheinlich das 3 Leuchten das gleiche Problem hätten Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
el-utz Geschrieben: 1. Oktober 2008 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Oktober 2008 Dann putze die Kontakte mit Stahlwolle, auch wenn Du keine besonderen Verschmutzungen erkennen kannst. Erst wenn Du sicher bist, daß der Fehler nicht in der Rückleuchte liegt, kannst Du außerhalb weitersuchen. Zitieren Die Einen kennen mich und die Anderen können mich Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
e30User Geschrieben: 1. Oktober 2008 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Oktober 2008 Dann putze die Kontakte mit Stahlwolle, auch wenn Du keine besonderen Verschmutzungen erkennen kannst. Erst wenn Du sicher bist, daß der Fehler nicht in der Rückleuchte liegt, kannst Du außerhalb weitersuchen. Fassung + Kontakte, falls Du keine Stahlwolle zur Hand hast - benutze einen kleinen Schlitzschraubendreher und kratze etwas über die Kontaktflächen. Der Lenkstockhebel ist unschuldig. Zitieren Hallo e30User,du hast im Forum E30-Talk eine Verwarnung erhalten Grund:--------------Dauerhafte Sperre-------------- Bastelbert Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Racer Geschrieben: 1. Oktober 2008 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Oktober 2008 Eventuell vorsichtig die Kontakte im Birnenhalter(meine damit das Teil wo die ganzen Glühbirnen drinsitzen) etwas nachbiegen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ElLoco Geschrieben: 2. Oktober 2008 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Oktober 2008 Und eventuell hast Du in dem Stecker vom Lampenhalter ein Kontaktproblem. Bei mir ist da halt noch ein mehrpoliger Stecker der von dem Bajonettverschluss des Lampenhalters in die Kontakte gedrückt wird. Zitieren ...mfG HerbertSie: Du Schatz, was hältst Du von einem flotten Dreier? Er: Find ich super, wenns ein 6Zylinder ist. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.