Zum Inhalt springen

Blinker hinten links kaputt

tharebel21
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Seit kurzer Zeit merk ich ab und an im Innenraum beim links Blinken, dass einer der Blinker nicht funktioniert. Bin dann mal ausgestiegen und hab gesehen, dass die Lampe hinten links nicht mit leuchtete. Hab dann die Glühleuchte ausgewechselt, jedoch besteht das Problem immernoch. Muss also irgendwie ein Kabelbruch oder Korrosion oder was auch immer sein.

Hatte jemand schonmal das Problem und kann mir einen Hinweis geben, wo ich zuerst anfangen sollte zu suchen? Wie gesagt...das Problem besteht nicht immer...mal blinkt und mal nicht.

mfg

Oxidation, Grünspan an den Kontakten. Mal die Fassung sauber machen.

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

Und die Kontakte am Lampenträger, wo der Stecker drauf kommt, kontrollieren.

Auch das neue Leuchtmittel kontrollieren, wäre nicht die erste original verpackte Lampe, die defekt ist.

Hallo e30User,

du hast im Forum E30-Talk eine Verwarnung erhalten

Grund:

--------------

Dauerhafte Sperre

--------------

Bastelbert

• 2 Wochen später...

war jetzt ne weile nicht zu hause. jetzt hab ich mal nachgeschaut: kontakte sehen gut aus. keine oxidation oder grünspan zu erkennen...ne fassung gibt es ja sozusagen nicht da der kontakt am sockelboden der leuchte stattfindet...und der ist gegeben.

hat jemand noch eine idee? wie wahrscheinlich ist ein kabelbruch (wurde nichts umgebaut oder irgendwelche kabel angerührt)? kann es auch am lenkstockhebel liegen?

Wie kann ich die Fehlerquelle am besten ermitteln?

mfg

So merkwürdig es klingt:

Nimm die Glühlampe und putze die Fasung mit Stahlwolle sauber. Es kann sein, daß sich Schmutzrückstände gebildet haben.

Alternativ tausche einfach mal die Glühlampe aus, auch wenn die andere einen intakten Faden hat.

Die Einen kennen mich

und die Anderen können mich

Dann putze die Kontakte mit Stahlwolle, auch wenn Du keine besonderen Verschmutzungen erkennen kannst. Erst wenn Du sicher bist, daß der Fehler nicht in der Rückleuchte liegt, kannst Du außerhalb weitersuchen.

Die Einen kennen mich

und die Anderen können mich

Dann putze die Kontakte mit Stahlwolle, auch wenn Du keine besonderen Verschmutzungen erkennen kannst. Erst wenn Du sicher bist, daß der Fehler nicht in der Rückleuchte liegt, kannst Du außerhalb weitersuchen.

Fassung + Kontakte, falls Du keine Stahlwolle zur Hand hast - benutze einen kleinen Schlitzschraubendreher und kratze etwas über die Kontaktflächen.

Der Lenkstockhebel ist unschuldig.

Hallo e30User,

du hast im Forum E30-Talk eine Verwarnung erhalten

Grund:

--------------

Dauerhafte Sperre

--------------

Bastelbert

Und eventuell hast Du in dem Stecker vom Lampenhalter ein Kontaktproblem. Bei mir ist da halt noch ein mehrpoliger Stecker der von dem Bajonettverschluss des Lampenhalters in die Kontakte gedrückt wird.

...mfG Herbert

:smbmw:Sie: Du Schatz, was hältst Du von einem flotten Dreier? :smbmw:

Er: Find ich super, wenns ein 6Zylinder ist.

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...