Mike D. Geschrieben: 16. September 2008 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 16. September 2008 Seit ein paar Tagen funktionieren einzelne Funktionen über Nacht nicht mehr.Die Durchschnittsgeschwindigkeit, der Verbrauch und die Reichweite werden nicht mehr angezeigt, anstelle dessen blinken die vier Striche. Uhr und Aussentemp. funktionieren ohne Probleme. Hat einer eine Idee ? Stecker lose oder Ähnliches ? Gruß aus Kölle Mike Zitieren In doubt - flat out Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Laafer Geschrieben: 16. September 2008 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 16. September 2008 Klemm ihn mal den Strom ab! Also Sicherung oder Batterie ab oder sowas, das hillft manchmal wunder! Hatte mal einen E34 wo der BC auf einmal nur noch pppp zeigte! Hab ihn dann mal kurz raus gezogen (das geht ja beim E32/E34 so schön einfach) dadurch wird ja auch die Stromversorgung unterbrochen und dann wieder reingesteckt und er ging wieder.... Zitieren http://e30-talk.com/bilder/signaturepics/sigpic3900_7.gifMFGHannes Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Xaan Geschrieben: 16. September 2008 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 16. September 2008 das sind auf jeden Fall alles Eigenschaften, die über den Stecker am Tacho abgegriffen werden. Da vwürde ich nach dem Fehler suchen. Zitieren [/center] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Georg Geschrieben: 17. September 2008 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 17. September 2008 Seit ein paar Tagen funktionieren einzelne Funktionen über Nacht nicht mehr.Die Durchschnittsgeschwindigkeit, der Verbrauch und die Reichweite werden nicht mehr angezeigt, anstelle dessen blinken die vier Striche. Uhr und Aussentemp. funktionieren ohne Probleme. Was heißt "über Nacht"?Wars einfach von gestern auf heute komplett tot?Oder funktionieren die Anzeigen beim fahren wieder? Im 2. Fall ist wohl die Sicherung für den "Dauerplus" hops und der verliert bei abgeschalteter Zündung die Daten. Georg Zitieren Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
e30User Geschrieben: 17. September 2008 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 17. September 2008 Kauf Dir erstmal einen heilen Halter für den BC Stromlos machen, Sicherungen kontrollieren!, Stecker Verbindungen am BC/Tacho prüfen... Zitieren Hallo e30User,du hast im Forum E30-Talk eine Verwarnung erhalten Grund:--------------Dauerhafte Sperre-------------- Bastelbert Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mike D. Geschrieben: 17. September 2008 Autor #6 Meldung Teilen Geschrieben: 17. September 2008 Seit ein paar Tagen funktionieren einzelne Funktionen über Nacht nicht mehr.Die Durchschnittsgeschwindigkeit, der Verbrauch und die Reichweite werden nicht mehr angezeigt, anstelle dessen blinken die vier Striche. Uhr und Aussentemp. funktionieren ohne Probleme. Was heißt "über Nacht"?Wars einfach von gestern auf heute komplett tot?Oder funktionieren die Anzeigen beim fahren wieder? Im 2. Fall ist wohl die Sicherung für den "Dauerplus" hops und der verliert bei abgeschalteter Zündung die Daten. Georg Beim Fahren gehen sie leider ebensowenig. Das ziehen der Sicherung (10) brachte gar nichts, er lief ganz normal weiter (sprich war dadurch nicht stromlos). Werde also mal die Batterie abklemmen müssen. @User: Die oberen beiden Schrauben sind mir beim letzten Versuch die Tastaturbeleuchtung zu tauschen im Nirvana verschwunden, daher die Empfindlichkeit Zitieren In doubt - flat out Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Freak e30 Geschrieben: 17. September 2008 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 17. September 2008 Das kommt davon weil dein Tuftuf zu Hart und zu Tief ist Aber wie schon gesagt entweder Plus oder Tachostecker Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mike D. Geschrieben: 17. September 2008 Autor #8 Meldung Teilen Geschrieben: 17. September 2008 Haha, tief ja, hart sicher nicht mehr wie die Diva . Checke mal beide Varianten Zitieren In doubt - flat out Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Georg Geschrieben: 18. September 2008 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 18. September 2008 Der BC hängt an mehreren Sicherungen - einmal ams Memory und einmal ab Klemme R Georg Zitieren Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mike D. Geschrieben: 19. September 2008 Autor #10 Meldung Teilen Geschrieben: 19. September 2008 Ok, muss ich immer noch ausprobieren. Ist nun erstmal wieder ausser Gefecht, hab wieder mal einen Plattfuss. Ich mach ´nen Reifenhandel auf.... Zitieren In doubt - flat out Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.