moho Geschrieben: 15. September 2008 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 15. September 2008 Hi, ich will meinen 320i auf 325i Technik umbauen lassen und habe nun ein Angebot über 800 € mit TÜV Eintragung. (Wenn jemand ein besseres machen kann ruhig per pn oder hier melden. Raum Baden Württemberg Karlsruhe Mannheim Heidelberg fahre aber auch etwas weiter wenn es sich lohnt). Ich habe einen Kompletten Schlacht 325i und der Mensch von dem das Angebot kam, hat gesagt ich kann das Auto zu ihm auf den "Schrott" stellen nach dem Umbau. Nun gibt es ja genug Teile die noch etwas an Kohle bringen wie der Kat. Nun überlege ich was ich noch ausbauen kann was Kohle bringt. Ausstattung hat der 325i praktisch keine außer Zentral Verriegelung und Anhängerkupplung. Was würdet ihr ausbauen und verkaufen bzw zur Seite legen? Bin auch noch unschlüssig was ich mit meinem alten Motor machen. Habe praktisch keinen Platz den einzulagern lohnt es sich vielleicht nur den Kopf mit zu nehmen und diesen zu verkaufen? Also her mit den Tipps oder Kommentaren Gruß moho Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Butterkeks Geschrieben: 15. September 2008 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 15. September 2008 sinnvoll wär zb. lichter kleinteile und wass man immer wieder mal so braucht bei seite zulegen!kat, steuergerät usw verkaufenbremsen wenn noch gut sind beiseitelegen div.schalter kannst auch wenns nicht anderst geht im nachkästchen verstauen:D Zitieren E30----Man gönnt sich ja sonst nichts !!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
moho Geschrieben: 15. September 2008 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 15. September 2008 Ich überlege halt ob sichs lohnt die ganzen Schalter, Lichter usw auszubauen oder ob das nur in nem Sammelwahn endet :). Am meisten interessiert mich was bringt Geld um den Umbaupreis ein wenig zu drücken. Kat z.b. kann ich ja einfach an einen Verwerter verkaufen das lohnt sich. Steuergerät ist mal notiert. Hab auch dran gedacht das Zündgeschirr usw zu behalten das geht ja öfters mal über den Jordan. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
kai325ia Geschrieben: 15. September 2008 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 15. September 2008 Du meinst das b25 Steuergerät? Das würde ich nich verticken, weil das brauchst du nämlich. Der läuft zwar mit dem b20 Stg aber nur sehr bescheiden. Und ob ein b20 Stg was bringt? Denke mal nicht. Zitieren Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.In Kürze Tiefendiagnose und Codierungen für alle E Modelle bis BJ 2006 möglich. To do List 2010/11E30: Projektstart M20 Quadrathuber, Bremse aufrüsten + evtl. Getriebe tauschen, Massenmesser "Serienreif" machen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
moho Geschrieben: 15. September 2008 Autor #5 Meldung Teilen Geschrieben: 15. September 2008 Ne dachte natürlich schon an das b20 Steuergerät. Der vorschlag stammte ja von Butterkeks. Kleinvieh macht ja auch Mist :). Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
kai325ia Geschrieben: 15. September 2008 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 15. September 2008 Na dann ist ja gut . Anlasser und Lima würde ich mir auf die Seite legen. Kann man immer mal gebrauchen. Hat dein b20 ABS? Dann brächtest du nur das Diff tauschen und köntest die Ha verticken.Evtl. bringen die Pleuel vom b20 noch etwas (interessant für 2,7er Umbau). Ansonsten würde ich alles was an Fühlern, Sensoren etc. behalten. Der LMM vom b20 könnte evtl. in der Bucht was bringen. Zitieren Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.In Kürze Tiefendiagnose und Codierungen für alle E Modelle bis BJ 2006 möglich. To do List 2010/11E30: Projektstart M20 Quadrathuber, Bremse aufrüsten + evtl. Getriebe tauschen, Massenmesser "Serienreif" machen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
el-utz Geschrieben: 15. September 2008 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 15. September 2008 Stichwort Sammelwahn: Stell Dir vor, es ist Samstag gegen 14 oder 15 Uhr, Du schraubst an deinem e30 und irgendein Teil geht kaputt... Der Schrottplatz hat geschlossen, der auch - und beide öffnen erst wieder am Montag morgen . . . Kleiner Tip: Ein Satz Ersatzteile in der Garage kann nie schaden. Zitieren Die Einen kennen mich und die Anderen können mich Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
kai325ia Geschrieben: 15. September 2008 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 15. September 2008 Ganz deiner Meinung Lutz. Oft geneug erlebt das Szenario Zitieren Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.In Kürze Tiefendiagnose und Codierungen für alle E Modelle bis BJ 2006 möglich. To do List 2010/11E30: Projektstart M20 Quadrathuber, Bremse aufrüsten + evtl. Getriebe tauschen, Massenmesser "Serienreif" machen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
moho Geschrieben: 15. September 2008 Autor #9 Meldung Teilen Geschrieben: 15. September 2008 Verständlich nur leider habe ich keine Garage nur ne kleine Fahrradhütte Und wirklich platz zum Schrauben auch nicht daher muss ich den Umbau ja machen lassen. Das "größte" was ich mal gemacht habe war Ölwannendichtung bei nem Calibra 16v auf ner Grube von nem Kollege. Aber Danke für die Tipps denke die Sensoren usw werde ich wirklich aufheben die nehmen ja auch kaum Platz weg. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30 Conan Geschrieben: 16. September 2008 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 16. September 2008 Stichwort Sammelwahn: Stell Dir vor, es ist Samstag gegen 14 oder 15 Uhr, Du schraubst an deinem e30 und irgendein Teil geht kaputt... Der Schrottplatz hat geschlossen, der auch - und beide öffnen erst wieder am Montag morgen . . . Kleiner Tip: Ein Satz Ersatzteile in der Garage kann nie schaden. Gut das ich weis wo Du wohnst! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Patrick325ic Geschrieben: 16. September 2008 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 16. September 2008 also die lampen vorne/ hinten sollteste behalten. Wenn man die gebraucht beim verwerter kauft, zahlste so 25 bis 50€ für einen Scheinwerfer links oder rechts. Würde ansonsten noch nach kleinteilen schauen, die man in ne kiste packen kann wie plastik klips, metall klips schrauben usw. Bordwerkzeug mitnehmen. Zitieren https://www.bmw-club-taunus.de Der BMW Club für die Region Taunus und Rhein Main! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
pitbull87 Geschrieben: 16. September 2008 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 16. September 2008 Kat bringt 130€ zur Zeit aber den brauchste ja selber.Ahk hab ich 100€ für bekommen vor KurzemKomplette ZV bringt auch 50€Türen usw bringen auch paar Zerquetschte. Dein Ex Motörchen kannste auch vertickern wenner noch läuft. Und die Karosse bringt aufm schrott auch nochmal bis zu 100€, jenachdem wie nackt er ist ( gewicht ) usw usw Zitieren ebay Original Levis Hosen aus Amerika - verschiedene Größen. Bei Interesse einfach melden Wenn ich dich seh, dann denk ich an ein Auto, denn deine Hupen sind so schön. Ich hoffe du kommst bald zum reparieren, dann kann ich die Hupen mal Studieren. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
cqp Geschrieben: 16. September 2008 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 16. September 2008 Und die Karosse bringt aufm schrott auch nochmal bis zu 100€, jenachdem wie nackt er ist ( gewicht ) usw usw Schön die scheiben raus und im regen stehen lassen, bringt auch nochmal Gewicht für die Waage beim Schrotti Und alles was man noch an Schrott liegen hat kann man gut in die Karosse werfen! Zitieren http://http://www.hallenwerke.de/"Die Weltweite Nachfrage nach Kraftfahrzeugen wird eine Million nicht überschreiten - allein schon aus Mangel an Chauffeuren!" Gottlieb Daimler 1901 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
touringDani Geschrieben: 16. September 2008 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 16. September 2008 Stichwort Sammelwahn: Stell Dir vor, es ist Samstag gegen 14 oder 15 Uhr, Du schraubst an deinem e30 und irgendein Teil geht kaputt... Der Schrottplatz hat geschlossen, der auch - und beide öffnen erst wieder am Montag morgen . . . Kleiner Tip: Ein Satz Ersatzteile in der Garage kann nie schaden. Haargenau so ist es. Aber die Grenze zum Sammelwahn ist dabei ganz leicht überschritten. Hab ich gestern beim Aufräumen wieder gemerkt. @TE Was ein paar Euros bringt, sind z.B. auch Verkleidungsteile, weil die meist weggeworfen werden, manche sie aber brauchen, Kabelbäume, Griffe, rostfreie Bleche (zu Reparaturzwecken), Dichtungen, Instrumente, Schlösser etc. pp.Zwar alles mit bißchen Aufwand verbunden, aber fast alles kann man losschlagen. Und das Angebot, das Auto einfach hinzustellen, würde ich natürlich annehmen. Wenn ich über Geld in ausreichenden Mengen verfügen würde. Da dies nicht der Fall ist, schaff ich meinen Schrott immer selbst weg. Das dürfte bei einem Nullausgestatteten den Löwenanteil ausmachen, Schrottwert und Kat. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Shaggy Geschrieben: 16. September 2008 #15 Meldung Teilen Geschrieben: 16. September 2008 moin, wenn die karosse 2türer, unfallfrei u ohne schiebedach ist wär i vielleicht interessiert.wo kommst du genau her moho? grüsse Zitieren Ich steh auf flotte 3er... ...Wer is TÜFF??? http://images.spritmonitor.de/372327.png Gebt Scootern keine Chance!!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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