Zum Inhalt springen

Upgrade ATA auf BC2

Firstclass
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich habe in meinem 320iC VFL eine ATA mit Gong und Temp.-Fühler.

Nun habe ich ein BC2 Bedienteil erstanden mit Codierstecker Typ 3-12.

Ich frag mich natürlich jetzt, was ich noch unbedingt brauche.

Blinkerhebel ist klar (bzw. auch nicht zwingend). Aber muss ich den ATA Kabelbaum komplett ersetzen?

Und gibts irgendwo eine Übersicht der Zugehörigkeit der Codierstecker? Finde über die Bordsuche nur Tauschgesuche ;-)

Gruß Simon

Mit dem Bedienteil alleine kannst du noch garnix anfangen, du brauchst wie schon vermutet noch die beiden Kabelbäume, den richtigen Kodierstecker (den findest du unter e30.de oder besser im etk). Die Relaisbox für die Wegfahrsperre und der Blinkerhebel sind optional und müssen nicht unbedingt verbaut werden. Von der ATA wiederverwenden kannst du eigentlich nur den Gong.

Grüße,

Stefan

Jetzt noch zum rechtlichen Teil: Aufgrund des neuen EU Gesetzes muss ich leider die Rechtschreib, Gramatik und Benimmregeln aus meinem Text ausschließen. Garantie und Gewährleistung auf Sinn des Geschriebenen gibts von mir als Privatperson sowieso nicht.

...von der ATA kannst Du nur den Tempfühler mit kleinem Kabelbaum nehmen. Die Leitungen, die der BC II noch nach vorne hat sind für das Zusatzhorn und den Schalter für die Motorhaube. Die braucht man nicht unbedingt.

eta - thomas

Alles ETA, oder was ??

Ich kann dir ein BC Kabel bauen! Das ist doch ganz einfach! Schlatpläne dafür gibt es an jeder Ecke! Das ist nur ein Kabel was vom Bedienteil zum Kombiinstrument geht und von da zwackt noch der Tempfühler und der Gong ab! (also ein halber Meter kabel reichen, am besten ein 25x0.25) Den Blinkerhebel und die Relaisbox brauchst du zum Betrieb des BC´s net!

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...