Zum Inhalt springen

delle seitenkasten kofferraum & kleiner riss türeinstieg im übergang zu hi koti


sensiminded
 Teilen

Empfohlene Beiträge

sers leutre,

 

hab mal zwei kleine fragen bezüglich beschädigungen an der karosse:

 

1) im seitenkasten des kofferraumes ist ne kleine delle. eigentlich will ich die weg haben, möchte aber nicht spachteln sondern lieber blech zurückverformen! bekommt man das hin oder sollte ich es lieber so lassen, abschleifen und das bissel rost entfernen. es rostet vermutlich ein wenig, weil der steinschlagschutz gerissen ist und schon länger wasser drankam.

 

 

 

2) ich zeigs am besten mit nem bild. auf beiden seiten ist an dieser stelle ein riss und minimal rost zu sehen. wie würdet ihr das behandeln. ich dachte an schleifen, mglw. den riss ein wenig vergrößern und eine schweißnaht drüberziehen lassen, welchen dann verschliffen wird?! stelle mir das wahrscheinlich bissel einfach vor ;-)

 

viele grüße alex

IMG_3186a.jpg

IMG_3187.JPG

IMG_3197.JPG

Suche Teile in super Zustand für mein VFL Cabrio:

-Türpappen

-Teppich Kofferraum

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Mach Dir nen passenden Holzklotz, der ungefähr der ursprünglichen Form entspricht und schlag die Delle mit Gefühl raus. Wenn der Steinschlagschutz eh gerissen war, muß natürlich der Lackaufbau lokal neu gemacht werden.

Zu2: Das sieht so aus, als wenn da die neuralgischen Cabrioroststellen am Einstieg bereits gespachtelt wurde. Das wird wohl eine größere Aktion. Such mal nach nem Beitrag von "Superholti" zur Reparatur. Da gabs einige Bilder dazu.

Gruß Michael

 

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

     *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...***

sigpic_SEP2022_001.png

Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die delle am heckblech würde ich von innen versuchen rauszudengeln. wenn dir das optisch nicht reicht dann mach von aussen den krisselkram ab und mach das alles neu bis zu den radkästen. dann fällts nicht auf.

 

zu dem riss: das ist wohl ne krankheit des cabrios. wenn du das schweisst wirds bald wieder reissen. wenn dann lieber löten lassen vom profi

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

zu 2) ich hatte ja bereits schonmal auf beiden seiten die fensterheber draußen und von innen war garnichts zu sehen, zumindest soweit man sehen konnte. das seitenteil der beifahrerseite ist schonmal lackiert worden, allerdings ist von innen auch keine delle zu sehen.

werde mich moin mal auf die suche nach deinem genannten beitrag machen. dank dir erstmal.

Suche Teile in super Zustand für mein VFL Cabrio:

-Türpappen

-Teppich Kofferraum

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

     *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...***

sigpic_SEP2022_001.png

Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...