Zauche Geschrieben: 14. September 2008 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 14. September 2008 Hi Leute ! Habe schon länger eine M3 Checotto Rücksitzbank in meinem 323i, habe sie aber bisher noch nicht befestigen können, da die Sitzfläche beim 323i noch im Fußraum festgeschraubt wird - beim Checotto wird sie aber eingerastet so wie bei allen späteren Modellen ! Da werd ich sicher die Halter von der originalen 323i Sitzfläche vorne an der Checotto Sitzfläche festschweißen müssen ! AUßERDEM kommt mir vor passt die Checotto Sitzfläche nicht richtig in den 323i da man enorm viel Druck aufwenden muß, damit sie komplett aufliegt. Unter diesem Druck dann festschrauben kann's auch nicht sein ! Da muss man bei der Sitzfläche sicher einen Teil des Schaumstoffes wegschneiden damit die richtig passt. HABEN die wirklich das Blech unter der Sitzfläche der Rücksitzbank geändert ? Wie kann ich am besten den Schaumstoff wegschneiden, ohne das es so ausgefranzt aussieht ? Vielen Dank im voraus ! MFG Zauche Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
el-utz Geschrieben: 14. September 2008 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 14. September 2008 Ja, die haben im September 83 die Befestigungen unterhalb der Rückbank geändert. Ab 09.83 wurden jeweils rechts und links eine Haltelasche angeschweißt, die sich in die Ösen an der Rückbank festklemmt. Zitieren Die Einen kennen mich und die Anderen können mich Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
touringDani Geschrieben: 14. September 2008 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 14. September 2008 Bei mir hat sich rausgestellt, daß die Form vom unteren Teil auch anders ist, da bleibt dann links und rechts ne ziemliche Ecke offen. Bank aus NFL sollte in VVFL, geht so nicht, also wirds umgeledert. Schaumstoff etwas aussparen ist der richtige Weg. Dann liegt die Bank ordentlich auf. Wegschneiden mit einem Cuttermesser und einer neuen Klinge darin. Dann franst nichts aus. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
WolfManE30 Geschrieben: 15. September 2008 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 15. September 2008 könnte mir vorstellen, dass es mit nem skalpell noch besser geht (viell hast du einen medizinisch veranlagten bekanntenkreis?). oder eine rasierklinge nehmen (nein, keinen gilette-rasierer, sondern noch eine von den altmodischen rechteckigen klingen, wie sie auch in diesen fenster-farbrestweg-kratzern drin sind. es kommt sicher drauf an, wie groß die fläche ist. am schönsten würds werden, wenn du die gesamte fläche in einem zug abschneiden würdest, also mit einer langen klinge.vielleicht kann dir ja jemand ein gutes keramikmesser aus der küche borgen? oder ein scharfes damast-stahl messer? Zitieren Gruß Wolfgang"Der Andersdenkende ist kein Idiot, er hat sich eben eine andere Wirklichkeit konstruiert" -- Paul Watzlawick -- Suche: > Cabrio Kotflügel Beifahrerseite> Außenspiegel mauritiusblau oder schwarz> Lederbezug Rückenlehne Cabrio Rücksitz, schwarz.> Stellmotoren und Schalter für LWR aus e34 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Höbber Geschrieben: 15. September 2008 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 15. September 2008 Es ist defintiv so, dass ab Ende 83 komplett andere Karossen vom Band liefen. Die Sitzbank wird nie richtig passen.Und am Schaumschtoff würde ich an so einer Bank nicht rumschnippeln. Ein Bekannter hat das mal gemacht, sauber gepasst hat es aber nie (Sitzhöhe). Zitieren Suche Piezo Dieselinjektor von Bosch, Zustand egal, gerne auch defekt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
julian8587 Geschrieben: 15. September 2008 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 15. September 2008 skalpelle gibt es in jedem bastelladen, die sind für sowas definitiv besser gruß julian Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.