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Hydrostößel


BöhserOnkel
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Sacht ma Leute wenn der Motor während der Fahrt nen leichtes ticken von sich gibt was einem ordentlich auf die nerven geht, liegt es doch nahe das es die Hydrostößel sind oder? mein Motor ist ein M40 vom 91iger baujahr modell 1800 cm³ 113ps ca und ja wollte ma fragen worans liegt mir wurde bereits gesagt könnten hydrostößel sein jemand anders erzählte mir auch das es an der nockenwelle liegen kann habt ihr ideen?

 

 

:schrauben:

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wenn du pech hast wird es an beidem liegen, dann hat dich das übliche m40 Virus gepackt! Hat der Motor denn noch die volle leistung? Dreht er noch bis in den begrenzer? Wenns nicht der Fall ist, wird deine Nocke auch was haben!

Du musst mal den Ventildeckel abmachen, dann kannste die Nockenwelle sehen und begutachten!

 

gruß

 

cqp

http://

http://www.hallenwerke.de/

"Die Weltweite Nachfrage nach Kraftfahrzeugen wird eine Million nicht überschreiten - allein schon aus Mangel an Chauffeuren!" Gottlieb Daimler 1901

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würde auf eingelaufene nockenwelle tippen, machen die sehr gern. wie viel ist den deiner gelaufen/ wie war/ist der pfelgezustand. am besten mal die suche bemühen da findet sich etliches dazu.

 

MfG

Ich steh auf flotte 3er...

...Wer is TÜFF???

http://images.spritmonitor.de/372327.png

 

 

Gebt Scootern keine Chance!!!

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denke auchmal das es an deiner nocke liegen könnte. mein b16 hatte den gleichen virus und das schon bei 130tkm. ist zuvor von nem opa gefahren worden und dann immer nur kurzstrecke. da hatte sicha lles zugesetzt und dann war die schmierung hin. naja...kennt man ja.

 

mach mal den ventildeckel ab und guck dir mal die nocke an, ob die riefn oder sonstige macken hat.

mfg
Dominik

Biete: Reifenmontage 

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naja ich hab auch nen zahnriemenwechsel an dem gemacht danach war der etwas zu stramm drauf , musste nach nem tag wieder aufgemacht werden und gelockert werden

 

was kostet der spaß ca die nockenwelle zu ersetzen?

lohnt sich das oder ist es sinnvoller nen motoraustausch zu machen?

 

Ich hab voll keinen Plan und das geticke, manchmal machts auch bisl lauter klack klack wenn der die ersten paar meter fährt aber nach ner kurzen zeit tickert er dann nur noch un das nervt tierisch manchmal denk ich ich fahr traktor xD

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beim zahnriemen wechsel hatteste doch den ventildeckel unten oder haste das ohne arretierung gemacht?

 

dann haste doch einen blick auf die nocke werfen können.

mfg
Dominik

Biete: Reifenmontage 

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damals beim wechsel war er noch "nicht tickernd" :P und die nocke hab ich net genau begutachtet ich hab auf OT gestellt und ein bisl improvisiert arretiert. So weit lief das auch alles danach wunderbar ... dann wars ne zeit lang , das er nachem start so ca 20 sekunden getickert hat, dann gings weg... und mitlerweile ists so das ers eig ganze zeit macht

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naja das der M40 net grad der geräuschärmste motor ist ist ja klar. kann aber auch am öl liegen. was fährste fürn öl? und wann haste den letzten wechsel gemacht. das hört man bei nem M40 nämlich.

mfg
Dominik

Biete: Reifenmontage 

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Ich werd mal paar Bilder machen (eingelaufene nocke usw.)Stell sie den rein.

Wenn du Zahnriemen wechseln kannst kannste auch das.;-)

Gruß

kartal

Geh aufrecht wie die Bäume, Lebe Dein Leben so stark wie die Berge, Sei sanft wie der Frühlingswind, Bewahre die Wärme der Sonne im Herzen und der große Geist wird immer mit Dir sein.:klug:

 

 

http://e30-talk.com/bilder/signaturepics/sigpic886_1.gif

 

http://www.imgbox.de/show/up/Kartal/Touring/6er_x677.JPG

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Da ich gerade das gleiche Problem habe mach ich mal nicht nen neues Thema auf.

 

Bei meinem 316i Touring stellt sich mir auch gerade die Frage, ob sich das noch lohnt, den Motor zu überholen oder gleich nen "neuen" rein?

Der hat jetzt 260000 runter und tickert wie blöd

Als ich mir die Nocke angeguckt habe konnte man schon nen übergang zwichen der Fläche wo die Schlepphebel laufen und der wo die schlepphebel nicht anliegen fühlen.

 

sollte man bei einer Überholung bei dem KM stand die Pleuellager mit neu machen wenn man schon dabei ist oder einfach so lassen?

 

zur Leistung Meiner Läuft laut Tacho noch knapp 200km/h und geht bis zum 4 Gang auch in den Begrenzer

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Wenn er nicht mehr voll ausdreht muss das aber nciht an der Nocke liegen. Mein Cab hatte das bei 164tkm auch, als ich ihn gekauft habe. Da fehlten ganze 1000 Umdrehungen. Da wurden dann die Hydros gewechselt. Jetzt bei fast 270tkm fängt er das Tickern wieder an, aber noch nur bei kaltem Motor für 30Sekunden bis zu ner Minute.

Werd wohl auch mal aufmachen müssen.

:drive:
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bei einer laufleistung von 260tkm sind die pleullagershcalen auf jeden fall fällig. wenn man einmal groß am rumrestaurieren ist dann macht man die grad mit. so teuer sind die ja auch nicht.

 

@Böhse Onkel:

das 5er Öl ist zu dünn. ich fahre im moment 10W40 und spiele mit dem gedanken auf 15er umzusteigen. wechsel mal das öl und mach 15W40 rein und dir wird auffallen das er ruhiger wird.

mfg
Dominik

Biete: Reifenmontage 

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dass die hydros am anfang klackern nachdem das auto ne weile stand ist normal und zeugt nur von geringem verschleiß, ist aber kein grund sie zu wechseln.

im stand laufen die leer und es braucht kurz bis die ölpolster für den ventilspielausgleich wieder aufgebaut werden.

 

die sonstigen geräusche kommen beim M40 mMn meistens ausm ventiltrieb. solang die nockenwelle noch nicht spürbar eingelaufen ist, sollte man einfach damit leben lernen und die arbeit noch ein wenig vor sich herschieben. flüsterleise bekommt man den motor ohnehin nie.

 

hatte auch mal ne defekte wasserpumpe die genau so klang. danach war der richtiggehend leise!

Gruß Wolfgang

"Der Andersdenkende ist kein Idiot, er hat sich eben eine andere Wirklichkeit konstruiert" -- Paul Watzlawick --

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So sah bei mir aus.Hab sie getauscht und gut is.

 

http://www.bilder-space.de/upload/eNXcDwowp4kT.jpg

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Moin moin,lass bloß die Finger von Billig Teilen ala ....ay oder ...bi,die halten nicht lange.BMW hat ab 91 gehärtete NW verbaut.Da ich einige M70 geschlachtet habe ist meine Reserve an Kipphebeln und Hydros gedeckt.Meine M40 Probleme sind seit jahren vorbei,15/40 und neue oilleitung beugen NW und hydroschäden vor.Mein letzter 318iT hat gerade die 300000marke geknackt,der nachfolger gerade 160000.

Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen.

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Das was ich verbaut habe kommt aus Frankreisch.;-) Mal sehn wie lange die teile halten.8-/

 

Made in Frankreisch.

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Made in Frankreisch.

 

man kann nockenwellen aus baguette und käse machen? da bin ich ja mal gespannt :D

Gruß Wolfgang

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Kleiner Tipp zum Ölwechsel, da es selten mitgemacht wird: Ölrohr über der Nockenwelle unbedingt ausbauen und mit Bremsenreiniger und Druckluft durchpusten. Sollte beides nicht vorhanden sein, kostet ein neues bei BMW knapp nen Zehner.

 

Gerade wenn der Wagen viel Kurzstrecke bewegt wurde, ist das Ding mit Sicherheit dicht und dann geht es der NW richtig an den Kragen.

Mangelnde Ölversorgung an der NW kann man übrigens auch hören: Wenn Du im Stand den Motor ausmachst und Du ein leises Quietschen/Wimmern aus dem Bereich des Ventildeckels hörst, kurz bevor der Motor komplett zum Stillstand kommt, besteht ganz dringender Handlungsbedarf.

Gruß,

Bernie

 

www.ac-silberstern.de

 

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also 15w40 und ne neue nocke dann is ruhe wusa mal sehn^^ was der kontostand sagt^^

 

 

1 Nockenwelle

8 Kipphebel

8 Druckstücke

8 Hydrostößel

1 Ölrohr.

 

EUR 180,00 24 MONATE GARANTIE ;-)

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