Zum Inhalt springen

Ich bin etwas verwirrt.........


Mädels@E30
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Am besten mit nem Vorschlaghammer:freak:Und feste drauf!

 

 

aber nich zu feste, evtl könnte was kaputt gehen :D

 

Original Levis Hosen aus Amerika - verschiedene Größen. Bei Interesse einfach melden

 

Wenn ich dich seh, dann denk ich an ein Auto, denn deine Hupen sind so schön. Ich hoffe du kommst bald zum reparieren, dann kann ich die Hupen mal Studieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Wohl eher nicht!

 

Nimm ein Stück flaches Holz, setze es vor das Lager und "klopfe" mit leichtem Hammerschlägen gegen das Holzstück. Achte darauf, daß es sich nicht verkantet!

 

Mit etwas Geduld läßt sich vieles erledigen.

Die Einen kennen mich

 

und die Anderen können mich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja wenn hier jetzt jede Schraube besprochen wird.....M.Ende DIE UNENDLICHE GESCHICHTE

Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber wäre dann mal eine ausführliche Anleitung. Da kann absolut nichts schiefgehen. Kann man sich auch ausdrucken, in 12 Schnellhefter rein und in die Halle legen. Als nächstes kommt dann "Ventile einstellen in 120 Schritten", umfaßt nochmals 8 Hefter:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ touringDany: Wieso Schnellhefter...8-/

 

 

 

LEITZ-Ordner...:D :D

Die Einen kennen mich

 

und die Anderen können mich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte an Schriftgröße 6 gedacht, und an die weiteren Anleitungen:D

Früher an später denken, ich kann doch nicht die Teileregale gegen `ne 8-Meter-Schrankwand vom Büroausstatter tauschen, damit ich die gesammelten Werke unterkrieg! Laß mal mädels@e30 mit dem Motor fertig sein, dann gehn wir zur Karosserie über. Das Kapitel Hifi und Fahrwerk wurde da noch nicht mal angekratzt...

 

So, genug gelästert...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

neverendingstoryyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyy dumdidum,vieleicht ist der schrauber der Buchstabe B

Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ich jetzt denke, schreibe ich besser nicht . . . :devil: :devil: :devil: :devil: :devil:

 

 

 

*duck un`wech*

Die Einen kennen mich

 

und die Anderen können mich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

neverendingstoryyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyy dumdidum

 

 

sag nich sowas. Ist doch fast fertig :D

 

Original Levis Hosen aus Amerika - verschiedene Größen. Bei Interesse einfach melden

 

Wenn ich dich seh, dann denk ich an ein Auto, denn deine Hupen sind so schön. Ich hoffe du kommst bald zum reparieren, dann kann ich die Hupen mal Studieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nochlange nicht 2MONATE SPÄTER:Muss ich vor dem Luftdruckprüfen den stopfen vom Ventil drehen,wenn wie rum:freak:

Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ jenad: Sind wir doch immer...! :freak:

 

 

Ich meinte "Leitz"-Ordner :D - diese dicken schwatten Ordner, die richtig viel beinhalten können... :eek:

Die Einen kennen mich

 

und die Anderen können mich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

SOOOOOOOO Motor drin....

 

Thread kann geschlossen werden........:-D..........

 

LG Nicole:sonne:

 

P.S.

 

ne Frage habe ich dann aber doch noch....

 

Das Kurbelwellen Lager ist ja in so einem Teil drin was an der Karosse geschraubt ist. Ich habe von einem bekannten ein Komplett neues Teil bekommen mit Lager drin. Ist etwas dünner wie das alte und von der Firma Febi? ( gibs die ) ?

 

Er hatte sich das Teil für ein 318 gekauft vor Jahren und nie verbaut. Passt dat auch bei mir oder muss das dicker sein?

:beemwe:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

SOOOOOOOO Motor drin....

 

Thread kann geschlossen werden........:-D..........

 

LG Nicole:sonne:

 

P.S.

 

ne Frage habe ich dann aber doch noch....

 

Das Kurbelwellen Lager ist ja in so einem Teil drin was an der Karosse geschraubt ist. Ich habe von einem bekannten ein Komplett neues Teil bekommen mit Lager drin. Ist etwas dünner wie das alte und von der Firma Febi? ( gibs die ) ?

 

Er hatte sich das Teil für ein 318 gekauft vor Jahren und nie verbaut. Passt dat auch bei mir oder muss das dicker sein?

 

 

:frage:8-/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

UPSSSSS sorry ich meinte die Kardanwelle.:freak:.......ungefähr da wo sie zusammengesteck ist.......

 

@ Timo neeee müssen noch Kabelbaum etc. anklemmen aber das können wir ja dann alles in meinem eigentlichen Motorumbauthread besprechen....falls ich fragen habe:sonne:

:beemwe:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hallo

 

so ich habe jetzt die Kabel soweit alle zuordnen können....danke für eure Hilfe....

 

jetzt fehlt nur noch die Kühleranlage und bissel kleinkram im Motorraum wie Ventildeckel festschrauben ( haben die Muttern verbasselt )

 

Ähmmm auf Bild 2 habe ich euch mal eine Stelle Markiert auf der 2 Benzinleitungen??? nach oben gehen. ich wusste nun nicht wo welche hingehört also die Chance steht 50/50 das ich es richtig gemacht habe.....:freak:

 

Könntet ihr mir sagen wo welcher Schlauch ran muss von den beiden? :frage:

 

Tja ansonsten hoffe ich das ich Dienstag den ersten Probelauf machen kann. Muss ja noch die Schaltung und die Muttern besorgen.

 

Könnte mir jemand sagen wo ich das Oil für die Schaltung einfülle? Habe Smx 75.... (irgendwas) gekauft von Liqui Moly. Erfüllt GL3 und 4. Hoffe ist ok.........

 

Muss ich noch was beachten beim ersten Starten nach so langer Zeit? Machen es ja mit Starthilfe.......

 

LG Nicole

 

P.S. ich denke das ist der längste Motorumbau in dieser Art und Weise aber auch Rom wurde nicht an einem Tag gebaut.....:daumen:

IM001219.JPG

IM001220.JPG

:beemwe:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nu denn dann, also soweit ich weiß ist die am Rahmen oben verlaufende Leitung die Zufuhr und die untere die Rückleitung(wenn du unter deinem auto stehst) . Hab bei meinem Umbau vor dem selben Problem gestanden. Zum Getriebe: naja, da gibt´s net so viele Möglichkeiten, da Wasser schlecht den Berg rauffließt. Obere Schraube zum einfüllen. Wenn alles richtig angeschlossen ist, dürfte eigentlich nix schiefgehen. Wie gesagt "dürfte", manchmal sind es nur Kleinigkeiten, quasi kleine Ursache--> große Wirkung. Zum Starten geht´s auch ohne Kühler, aber der sollte so schnell wie möglich angeschlossen werden und dann bei laufendem Motor auch entlüftet werden.

 

viel Erfolg Thomas,

 

du machst das schon

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn Du soweit gekommen bist ist der Rest wohl nebensächlich und geht fast von allein. Bedenk aber beim entlüften, dass Du deinen e30 vorne etwas anhebst damit sich keine Luftblase hinten im Motor/Heizung bilden kann. Und vorallem Heizung voll auf, d.h. Regler auf WARM und Stufe 4, Entlüfterschraube am Thermostatgehäuse lösen bis Wasser Blasenfrei rausläuft !!! Lange warten und ständig Wasser/Frostschutz nachfüllen, sonst riskierst Du nen Kopfriss.

 

P.S. Es ist egal wie lange sowas dauert, die Hauptsache ist er läuft gut und immer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...