Zum Inhalt springen

Ich bin etwas verwirrt.........

Mädels@E30
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Ähmmm auch auf die Gefahr hin hier gelünscht zu werden muss ich Fragen Fragen Fragen....:hand:

Da ich ja nun doch das Schaltgetriebe aus dem 320i behalten möchte da sich der Automatikumbau zu Kompliziert gestaltet blicke ich langsam nichtmehr durch:-(

Sollen wir beim Motorumbau erstmal den B20 mit Getriebe rausnehmen oder nun vorher lösen?

Danach dann Getriebe lösen und an den B25 schrauben und wieder einhängen? Wie bekommt man am besten diese ( Torx ) Schrauben ab? Die sitzen Bombenfest und die Jungs haben sie nicht gelöst bekommen? Ist im Ausgebauten Zustand leichter?

Wenn also B25 mit Schaltgetriebe wieder reinkommt kann ich das Diff vom 320i ja behalten oder?

ICH KOLABIERE NOCH..........:motz:

LG Nicole :-(

:beemwe:

@ JENAD........mittlerweile habe ich Zweifel......:roll:......aber naja.....

Ich hoffe die Köpfe von diesen Torx überdrehen nicht weil dann habe ich nen Hauptgewinn. Die sind mit einem 8er Ringschlüssel und einmal mit ner 8er Nuss ran und haben es nicht geschafft.....

Ein passendes TORX-Werkzeug halt, nix 8er Nuß! ;-)

Jo, es gibt vorn und hinten jeweils eine Öse!

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

*** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...***

Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

sigpic_04JUL2024_002.jpg

Naja. Schonmal versucht, mit 'nem Schraubenzieher einen Nagel in die Wand zu hauen? Das geht auch net. Rausholen, passende Nuß benutzen.

sagt wer??? Wetten dass..?? 8-/

Erst beim Nachfolgemodell (E36) wurde die zweitürige Variante des Modells als Coupé bezeichnet, da sie eine eigenständige Karosserie mit wenigen Gemeinsamkeiten zur viertürigen Limousine aufweist. :klug:

:freak:8er Ring,sollte ich vielleicht auch mal nehmen,Schlagschrauber und Torx dauert wohl zulange.

Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen.

Jetzt mal ohne Schmäh: ich bin mir nicht so sicher, ob Deinem Projekt Erfolg beschieden sein wird. Das ist ja irgendwo auch ne Sicherheitsfrage. Da soll ein Auto zusammengebaut werden ohne jegliche Grundkenntnisse- ich halte das für bedenklich. Nicht, das sich der Bock bei 180 in seine Einzelteile auflöst...

Hallo,

man oh man... irgendwo hatte ich mal angedeutet, dass sowas passieren könnte, oder? :klatsch:

Naja, der Ring am Motor ist nicht zu übersehen.

http://img178.imageshack.us/my.php?image=16022008497qw9.jpg

Hab ich mal geklaut, da siehst du wie der hängt.

Falls das Werkzeug fehlt, oft kann man für nen 5er Inne Kaffekasse bei ner kleinen Freuen Werkstatt passendes leihen.

Gruß

Christian

Egal, wie dicht du bist: Goethe war Dichter!

Leute helft dem mädel mal,für mich ist es zuweit,wenn ich das hier lese,NE NE NE,such dir jemanden der aus ,,2,, einen macht und dafür die Restteile nimmt.Besser ist,sorry aber wenn ein Schrauber eine Torx mit 8er Schlüssel lösen will,dann HILFE

Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen.

Mädel alle meine vorurteile zur nichte und ich bin mir nun auch sicher das du das Durch ziehen willst... hut ab dafür und ich drück dir ma echt die Daumen!

Aber bitte sei mir jetzt nicht böse wenn ich lese wie ihr da versucht zu verfahren dann wird das nix!

Versuch dich doch vor jedem Arbeitsschritt schlau zu machen hier in der suche oder Frag... ja Frag und nerv den Talk, denn keiner will das ihr den klumpatsch da nicht zusammen bekommt!

Gewisse werkzeuge wie zb ein ordentlicher torx kasten sind nunmal um ungänglich!

Versuche dich doch mal ein zu lesen in die Materie oder besorg die irgendwie sowas wie jetzt helfe ich mir selbst oder sowas...keine ahnung ob es da sowas gibt da ichs noch nicht brauchte...aber sowas kann dir helfen...

Überlegt 3 mal was ihr da macht...oh man hoffe die Schrauben sind noch nicht rund, denn sonst fängt die party erstma an und vorsicht wenn man sowas noch nie gemacht hat... nicht das jemandem der motor was weiß ich wo drauf fällt

So ende und sieh zu und denk dran :bilder:

Bestes gelingen...Pedda ;-)

http://e30-talk.com/antrieb/t-mein-motorumbau-thread-46407.html was ist damit?

Meinste nicht es werden zuviele Threads :meinung:

Gruß Yvonne :sonne:

:smbmw:

E30> 323i `83/86

E39 > 525tds Touring

E30 > 325i `89 M-Technik 2

E34 > 525i `88 M20

E36> 318is

die andere Öse zum einhängen ist oberhalb des Getriebes. Unterhalb der beiden Kühlwasserschläuche die in den Innenraum gehen. Hab dir aber doch gestern im Anderen Tread gesagt das Du Torx Nüsse brauchst. Und Markus hat die auch die Größe gesagt. Du brauchst nr diese beiden zu kaufen.

[/center]

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...